Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten?

Diskutiere Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten? im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, was kostet der Zahnriemenwechsel beim Trajet Diesel ? Mein Schrauber könnte es auch machen, wenn er wüsste welche Ersatzteile er...
N

Newcomer1965

Threadstarter
Hallo zusammen,

was kostet der Zahnriemenwechsel beim Trajet Diesel ?
Mein Schrauber könnte es auch machen, wenn er wüsste welche Ersatzteile er benötigt.
Hat da jemand eine Liste oder so etwas?
Oder kann mir mal jemand eine Kopie einer Rechnung schicken, wo alle Ersatzteile drauf sind?
Das wäre super !!!
Mein Trajet hat jetzt 117000 km weg. Der Wechsel sollte bald erfolgen.

Grüße
vom Newcomer Stefan

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo Newcomer1965,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Irgend wo hatten wir das schon mal mit dem Zahnriemen beim Diesel behandelt.
Wenn ich mich richtig erinnere dann kamen da so Kosten von 7-800€ auf einen zu.
Da die Wasserpumpe noch mit gewechselt werden sollte bei dieser Laufleistung, den nochmal 120tkm hält die bestimmt nicht, muß der Motor abgesenkt oder ausgebaut werden.
Gruß vom Tankerfahrer

N

Newcomer1965

Threadstarter
Danke

Hi und Dankeschön für die Info,

wie ich sehe bist Du im Forum sehr rege. Hast Du nicht Bekannte, die so etwas schon haben machen lassen.
Die Rechnung könnte ich gut gebrauchen, um sie meinem Schrauber zu geben (wegen der benötigten Ersatzteile).

Viele Grüße und nochmal Danke für Deine Mühe
Stefan alias Newcomer1965

JKausDU

JKausDU

Na ja, gebraucht wird eben der Zahnriemen samt Spannrolle, ggf. gibt es noch eine Umlenkrolle. Bin mir beim Diesel da nicht sicher. Und eben die WaPu. Da würde ich mal bei den div. Teilehändlern im www suchen. Da sollte man schon in den Online-Shops fündig werden. Meist ist die Fahrzeugzuordnung eindeutig durch Hersteller und Typschlüsselnummer aus den Papieren.

trajet-hippie

trajet-hippie

Hallo JKausDu,
ich versteh ja, daß, wenn man ein "neues" Auto hat, sich informiert und auch mit Begeisterung dabei ist. Aber wirklich hilfreich ist z.B. dein obiger Beitrag nicht.
Sei mir nicht böse, aber allzu unübersichtlich soll es auch nicht werden.
Ich schließ mich da nicht aus, da ich auch gern mal Sachen los lass, die mir gerade spontan und aus Spaß einfallen.
Wollen wir doch möglichst hilfreich sein, wenns geht8)
Apropos: Wie siehts denn mit der Blogfrage aus?
Grüße
trajet-hippie

JKausDU

JKausDU

Hallo trajet-hippie,

mein Beitrag war keineswegs nur so zum Spass erstellt, sondern durchaus ernst gemeint. Mir erschließt sich nämlich wirklich nicht, warum, wenn man schon im www unterwegs ist, man solche Teilefragen nicht mit Hilfe von google und dann gefundenen Online-Shops lösen soll. Es ist dort schon Einiges an Infos zu finden. Hier beispielsweise:

http://www.lott.de/modell_search_result.php/tab_id/1/search/modell/ktnr/15973/hersteller/HYUNDAI/modell/TRAJET (FO)/typ/2.0 CRDi/drp1/183/drp2/4627

Grüße

Jörg

trajet-hippie

trajet-hippie

Hallo Jörg,
genau das meinte ich ja:
Es ist dort schon Einiges an Infos zu finden. Hier beispielsweise:

http://www.lott.de/modell_search_res.../183/drp2/4627

Das ist Info:]

Aber halt nicht der Hinweis, dass man ja was finden könnte
Vielleicht lieg ich ja verkehrt, dann sagts mir:))
Grüße
trajet-hippie

JKausDU

JKausDU

Hm, ich bin davon ausgegangen, dass der geneigte Leser auch selbst in der Lage ist, was zu finden. Ein Link ist natürlich besser, da stimme ich dir zu.

Thema:

Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten?

Sucheingaben

zahnriemenwechsel hyundai santa fe 2.0 crdi

,

zahnriemenwechsel hyundai trajet crdi

,

hyundai santa fé 2.0 crdi zahnriemenwechsel anleitung

,
hyundai trajet zahnriemenwechsel kosten
, hyundai trajet crdi zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel hyundai trajet diesel, hyundai santa fe forum zahnriemen, zahnriemen hyundai trajet, hyundai santa fe zahnriemenwechsel kosten, hyundai trajet 2.0 crdi zahnriemen, hyundai santa fe 2.0 crdi 2005 zahnriemenwechsel, hyundai santa fe crdi zahnriemenwechsel kosten, wieviel kostet beim hyundai santa fe bauj. 2005 zahnriemen aus und einbauen, zahnriemenwechsel Hyundai trajet, hyundai santa fe cm zahnriemenwechsel kosten, hyundai santa fe 2.0 crdi zahnriemenwechsel, preivergleich zahnriemenwechselhyundai santa fe 2.0 crdi 4 wd, kosten zahnriemenwechsel hyundai santa fe , zahnriemenwechsel hyndai trajet 2.0 diesel, kostn zahnriemenwechsel trajet, hyundai santa fe zahnriemen intervall, hyundai santa fe cm zahnriemenwechsel, was kostet ein zahnriemenwechsel beim hyundai santa fe, hyundai santa fe zahnriemen diesel wann, hyundai trajet zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten? - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Zahnriemenwechsel CRDI

Zahnriemenwechsel CRDI: So Leute am Wochenende habe ich bei unserem Großen den Zahnriemen gewechselt. Das war, mit Abstand, mein bisher schlimmster Zahnriemenwechsel...