Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE

Diskutiere Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hi allerseits, leider muss ich den Zahnriemen meines Bekannten wechseln. Jetzt hab ich alles soweit auseinandergebaut, nur finde ich keinerlei...
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

leider muss ich den Zahnriemen meines Bekannten wechseln.

Jetzt hab ich alles soweit auseinandergebaut, nur finde ich keinerlei Markierungen.

An den beiden Nockenwellen sind zwei weiße Farbstriche (d.h. dass je ein zahn markiert ist), an der Kurbelwelle jedoch finde ich keine Markierung.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den OT der Kurbelwelle?
Wie müssen die beiden Markierungen der Nockenwelle zueinanderstehen, dass es passt?

Habe versucht mit einem Schraubenzieher im Zündkerzenloch und durch Drehen am KW Rad den OT zu bekommen, aber das scheint mir zu ungenau zu sein.

Bitte bitte helft mir, denn ich bin am verzweifeln, das Auto sollte so schnell wie möglich wieder laufen.


Grüße
Matthias
 
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,


vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten und Vorschläge!

Inzwischen hat sich auch dieses Problem wieder erledigt!

Abschließend möchte noch schreiben, für die, die diesen Riemen selber wechseln wollen:

Es gibt keine OT Markierung für die Kurbelwelle, das bedeutet OT selber suchen und finden!! Außerdem ist es beim 16V sehr schwierig die Nockenwellen ohne Spezialwerkzeug auf die Markierung zu bringen - und dort zu halten.

Cya
Matze
 
Y10-Racer

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
91586 Lichtenau
hi

es gibt eine makirung für die kurbelwelle!!! entweder eine makierung auf dem zahnriemenrad und zur not noch die makierung uf der schwungscheibe ( stopfen aus der getriebegocke ziehen und nachsehen)
 
Thema:

Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE

Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe...1,6L Motor Bj96 springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an: Hi! Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Zu den Daten kann ich im Moment nur sagen: 1,6L Bj 93 5Gang Getriebe Beim Auto eines...
Dringende Frage zu Zahnriemenwechsel: Hossa Schrauber! Ich bin etwas außer Übung mit dem Basteln, wechsele aber gerade in dieser Minute den Zahnriemen von einem 96er Escort Turnier...
Fiat Lancia Y10 GT i.e.: hallo, ich habe folgendes problem, ich habe einen lancia(mit fiatmotor)1300ccm 75PS, jetzt hab ich bei xbay ein "so wirds gemach Fiat uno" buch...
brauch mehr pferde im stall: hallo hab ein problem die opelfahrer in meinem schönen dorf dierekt an der autobahn a8 rüsten alle um auf opc astras und son zeug und ich schau...
Zahnriemen wechseln: Hallo! Vorab die Daten: Megane Grandtour 1,6 16V, MKB: K4M, Bj. 2000, Km 96.000 Seit zwei Wochen wir ein Klackern im Motorraum immer lauter. In...

Sucheingaben

fiat multipla zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel fiat multipla

,

fiat multipla zahnriemenwechsel

,
fiat multipl bipower zahnriemen forum
, steuerzeiten fiat multipla, fiat multipla steuerzeiten, zahnriemenwechsel kosten fiat multipla, multipla zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel beim multipla intervall, ot markierung fiat multiplia, fiat multipla diesel zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel multipla, zahnriemen fiat multipla, zahnriemenwechsel bei fiat multipla, fiat multipla zahnriemen, schaltplan fiat multipla, fiat multipla ot punkt, ot punkt bei fiat multipla, Multipla ot nockenwellen einstellen, fiat multipla zahnriemen makierung, Anleitung Fixierwerkzeug Fiat Multipla, multipla welches kabelbeschreibung zündung, ot markierung fiat multipla, relaisbelegung fiat multipla, wie tausche ich beim fiat multipla den zahnriemen
Oben