Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE

Diskutiere Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hi allerseits, leider muss ich den Zahnriemen meines Bekannten wechseln. Jetzt hab ich alles soweit auseinandergebaut, nur finde ich keinerlei...
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Hi allerseits,

leider muss ich den Zahnriemen meines Bekannten wechseln.

Jetzt hab ich alles soweit auseinandergebaut, nur finde ich keinerlei Markierungen.

An den beiden Nockenwellen sind zwei weiße Farbstriche (d.h. dass je ein zahn markiert ist), an der Kurbelwelle jedoch finde ich keine Markierung.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den OT der Kurbelwelle?
Wie müssen die beiden Markierungen der Nockenwelle zueinanderstehen, dass es passt?

Habe versucht mit einem Schraubenzieher im Zündkerzenloch und durch Drehen am KW Rad den OT zu bekommen, aber das scheint mir zu ungenau zu sein.

Bitte bitte helft mir, denn ich bin am verzweifeln, das Auto sollte so schnell wie möglich wieder laufen.


Grüße
Matthias
 
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Guten Tag allerseits,


vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten und Vorschläge!

Inzwischen hat sich auch dieses Problem wieder erledigt!

Abschließend möchte noch schreiben, für die, die diesen Riemen selber wechseln wollen:

Es gibt keine OT Markierung für die Kurbelwelle, das bedeutet OT selber suchen und finden!! Außerdem ist es beim 16V sehr schwierig die Nockenwellen ohne Spezialwerkzeug auf die Markierung zu bringen - und dort zu halten.

Cya
Matze
 
Y10-Racer

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Ort
91586 Lichtenau
hi

es gibt eine makirung für die kurbelwelle!!! entweder eine makierung auf dem zahnriemenrad und zur not noch die makierung uf der schwungscheibe ( stopfen aus der getriebegocke ziehen und nachsehen)
 
Thema:

Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE

Sucheingaben

fiat multipla zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel fiat multipla

,

fiat multipla zahnriemenwechsel

,
fiat multipl bipower zahnriemen forum
, steuerzeiten fiat multipla, fiat multipla steuerzeiten, zahnriemenwechsel kosten fiat multipla, multipla zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel beim multipla intervall, ot markierung fiat multiplia, fiat multipla diesel zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel multipla, zahnriemen fiat multipla, zahnriemenwechsel bei fiat multipla, fiat multipla zahnriemen, schaltplan fiat multipla, fiat multipla ot punkt, ot punkt bei fiat multipla, Multipla ot nockenwellen einstellen, fiat multipla zahnriemen makierung, Anleitung Fixierwerkzeug Fiat Multipla, multipla welches kabelbeschreibung zündung, ot markierung fiat multipla, relaisbelegung fiat multipla, wie tausche ich beim fiat multipla den zahnriemen

Zahnriemenwechsel, brauche HILFEEE - Ähnliche Themen

  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

    Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

    Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Brauche vier Aluklötze für den Zahnriemenwechsel

    Brauche vier Aluklötze für den Zahnriemenwechsel: Hallo, weiß vielleicht jemand wo ich vier Spezielle Aluklötze (SCHAUT EUCH DAS FOTO AN) zum Wechsel von den Zahriemen meines Alfa Romeo 146 TS...
  • Ähnliche Themen

    • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

      Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
    • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

      Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
    • Zahnriemenwechsel

      Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
    • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

      Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
    • Brauche vier Aluklötze für den Zahnriemenwechsel

      Brauche vier Aluklötze für den Zahnriemenwechsel: Hallo, weiß vielleicht jemand wo ich vier Spezielle Aluklötze (SCHAUT EUCH DAS FOTO AN) zum Wechsel von den Zahriemen meines Alfa Romeo 146 TS...
    Top