Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel

Diskutiere Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel im Ford Transit Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich habe mir einen Ford Transit Diesel Bj. 1996 zugelegt. Ich habe keine Unterlagen wann und ob der Zahnriemen schoneinmal gewechselt...
F

flinni

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir einen Ford Transit Diesel Bj. 1996 zugelegt. Ich habe keine Unterlagen wann und ob der Zahnriemen schoneinmal gewechselt wurde. Kann mir jemand sagen wie oft das bei diesem Auto gemacht werden muss und wieviel das in etwa in einer Fachwerkstatt kostet?

Vielen Dank ím Voraus
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Ort
53545 Erpel
Speziell von dem Fahrzeug hab ich keine Ahnung aber normal sagt man bei Benziner nach 120.000km und bei Diesel ach 160.000km...oder bei beiden nach 5 Jahren.

Mal in den Motorraum geschaut? Habe meinen Zahnriemen letztens Wechseln lassen und die haben mir eine Plakette mit Datum auf die Karosserie geklebt.

Hat mich in einer freien Werkstatt 450€ incl Wasserpumpe gekostet...Fachwerkstatt wollte 650€ haben.

Könnte sich ungefähr in dem Rahmen bewegen, aber evtl billiger...der Mechaniker meinte wohl bei mir wäre das extrem ätzend zu machen ^^
 
F

flinni

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip. Ich hab tatsächlich einen Aufkleber gefunden auf dem Gehäuse unter dem sich der Zahnriemen befindet. (vorne im Motorraum gleich hinter dem Kühler) es steht zwar nicht da das er für den Zahnriemen bestimmt ist aber es steht auch nicht drauf das er für den Ölwechsel gillt.
 
F

flinni

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort
 
Thema:

Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel

Zahnriemenwechsel bei Ford Transit Diesel - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
Motorschaden: Diese Threads hier haben mich motiviert, auch etwas zu pfostieren...
Ford Fiesta Titanium Bj. 2014 Ambientebeleuchtung im Fußraum: Hallo, ich komme mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich, weiblich ;-), fahre seit einem...
Ford mondeo BJ 2001 Stufe 1 und 2 von Lüfter Defekt: Hallo zusammen Habe ein Problem mit der Lüftung. Die ersten beiden Stufen der lüften nicht mehr einschalten, es gehen nu noch Stufe 3 und 4. Kann...

Sucheingaben

ford transit zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel ford transit diesel

,

ford transit diesel zahnriemenwechsel

,
zahnriemenwechsel transit diesel
, ford transit keilriemen wechseln, zahnriemen ford transit, zahnriemenwechsel ford transit, ford transit zahnriemen, ford transit zahnriemenwechsel intervall, ford transit keilrippenriemen wechseln, zahnriemen ford transit diesel, ford transit zahnriemenwechsel kosten, transit zahnriemenwechsel, ford transit zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel bei ford transit, zahnriemenwechsel ford transit kosten, ford transit 1996 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel bei ford transit diesel, wie wechsele ich beim ford transit bj.96 den, wechselintervall zahnriemen ford transit, kosten zahnriemenwechsel ford transit, ford transit zahnriemen wechselintervall, zahnriemen wechsel interwall transit bj.96, zahnriemenwechsel ford transit 1994, ford transit 96 zahnriemenwechsel
Oben