Zahnriemenwechsel, Anleitung? *mode-edit*

Diskutiere Zahnriemenwechsel, Anleitung? *mode-edit* im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; hi Hab n problem mein steuerriemen muss gemacht werden und ich weiß nicht wie !!!! Weiß schon was das ist ,aber nich auf was ich alles achten...
dia-polo

dia-polo

Threadstarter
hi

Hab n problem mein steuerriemen muss gemacht werden

und ich weiß nicht wie !!!!

Weiß schon was das ist ,aber nich auf was ich alles achten muss und so.
N 16 V hab ich bisher noch nicht gemacht und n Eclipse auch nicht.

Kann mir bitte einer sagen ,wie ich das machen soll.

Ne Anleitung wär sehr geil

Danke

Wagen ist ein
Mitsubishi Eclipse D32a

noch ohne Facelift

mit 4G63 Motor drin

er hat 2 L Hubraum
und 110 Kw

danke noch mals

A

australia

dia-polo schrieb:
Hab n problem mein steuerriemen muss gemacht werden
und ich weiß nicht wie !!!!
Händler anrufen,Termin ausmachen,Auto abgeben,bezahlen und glücklich sein.

oder

- Steuerriemen,Umlenkrollen,Silikonspanner kaufen
- Alten Riemen runter
- neuen Riemen rauf
- Wagen starten und merken,daß die Steuerzeiten verstellt sind

- ->von vorn beginnen

dia-polo schrieb:
Bin gespannt,wer dir die schreibt :D :D :D

dia-polo schrieb:
Wagen ist ein
Mitsubishi Eclipse D32a
noch ohne Facelift
mit 4G63 Motor drin
er hat 2 L Hubraum
dia-polo schrieb:
Ja was denn nun?Die Kombination gibt es nicht.
Fang erstmal an,herauszufinden,welches genaue Baujahr der Wagen hat(nicht Erstzulassung) und dann überlege mal,ob dies wirklich eine Laienaufgabe ist.Wenn ja,braucht man keine Anleitung,wenn nicht,ssollte man es vielleicht doch sein lassen.Aber du machst das schon :D :D :D

S

SaschaS

Guest
Wenn du nicht langjähriger Hobbybastler bist oder sowas gelernt hast dann würde ich dir raten das in einer Werkstatt machen zu lassen. Mit allem drum und dran kostet das um die 400€.

M

mattes16v

Hi,
ich will unbedingt jetzt auch meinen unbedeutenden Senf dazugeben.
dia-polo:
Lass das in einer Mitsuwerkstatt machen. Wenn du das selber machst sind die Überlebenschancen für den Motor nicht soo hoch. Denn du hast erstens nicht nur einen Riemen sondern einen zweiten, der ebenfalls gewechselt werden muss/sollte, weil der kleine wenn er reißt den großen Riemen wohl mit in den Tod reißen wird.
(Nebenbeibemerkt können beim Riemenwechsel Fehler gemacht werden selbst wenn alle Markierungen augenscheinlich übereinstimmen)

Nebenbeibemerkt ist die Aussage "400€ mit allem drum und dran" komplett schwachsinnig!

dia-polo

dia-polo

Threadstarter
super antworten

hi

der Eclipse ist ein:

D32a
Motor: 4G63 ohne Turboaufladung
Hubraum: 2,0L
Leistung: 104kW/141PS

danke für die tollen hilfen

teile gekauft und fr gehts los

auch Wapu und Lima weil die beide nich mehr doll sind.

Ich denke der

kann auch nicht schwerer sein als
der A3 mit1.9er Pumpe Düse oder
der A4 mit V6 den ich auf der Arbeit gemacht hab. ;) ;)

Ps seit mehreren jahren Hobbybastler und derzeit Kraftfahrzeugmechatroniker

aber sehr gelungene Antworten

danke

Zuletzt bearbeitet:
dia-polo

dia-polo

Threadstarter
riemen fast fertig

falsche wapu bekomm

na son n mist aber auch

lintna1

lintna1

dann schreib doch für die "geiz is geil" fraktion ne anleitung

dia-polo

dia-polo

Threadstarter
geiz is geil fraktion

das hat mit geit nix zu tun

das is interesse selber alles machbare zu machen.

scheinbar hat das aber wohl keiner gemacht.

wenn einer noch n tipp hat was man beachten sollte,

(Und ich meine nicht das die Makieungen stimmen ihr Witzbolde)

für Ratschläge bin ich immer dankbar

Abgesehn von :

Machn Termin inner Werkstatt

M

mattes16v

HI,
das mit dem Tip bezüglich übereinstimmender MArkierungen war Ernst gemeint. Vielleicht solltest du den betreffenden Post nochmals lesen um zu begreifen was da gemeint war.
Ich war der Meinung deutlich gemacht zu haben, dass ich bei der Verwendung des Wortes Riemen den Plural meinte. Vielleicht sollte ich das nächste mal Riemenses schreiben.

Der Tip mit dem Termin in der Werkstatt wird ebenfalls sehr ernst gemeint gewesen sein. Zumal man bei deiner Fragestellung mal nicht davon ausgehen kann, dass ein Mechaniker da schreibt.
(Ein Schönheitschirurg schreibt auch nicht in irgendein Forum: Patient hat nen riesen Zinken im Gesicht bekomme ich daraus eine Nase geformt.)
Und noch ein Tip. Mal sehen ob der verstanden wird.
Bei mir war nach ca. 83000km die Riemenscheibe fertig, vielleicht ist es sinnvoll die zu kontrollieren und evtl. zu Wechseln. Die Riemenscheibe kostete mich etwa 130€ (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
Viel Spaß noch. :P

dia-polo

dia-polo

Threadstarter
karre läuft

makierungen

kurbelwelle
ausgleichswelle
ölpumpemrad
nockenwellen alle null problem

Thema:

Zahnriemenwechsel, Anleitung? *mode-edit*

Sucheingaben

mitsubishi l200 zahnriemenwechsel anleitung

,

l200 zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel l200 anleitung

,
mitsubishi eclipse zahnriemenwechsel anleitung
, anleitung zahnriemenwechsel mitsubishi l200, mitsubishi eclipse d20 zahnriemen wechseln, mitsubishi eclipse zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel mitsubishi eclipse, mitsubishi zahnriemenwechsel anleitung , steuerzeiten mitsubishi eclipse, eclipse zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel mitsubishi l200, mitsubishi eclipse d30 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel anleitung mitsubishi, steuerzeiten mitsubishi, mitsubishi l200 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel l200, mitsubishi l200 zahnriemen gerissen, mitsubishi eclipse d30 zahnriemen wechsel, zahnriemen l200 wechseln, l200 zahnriemenwechsel, l200 zahnriemen erneuern, montageanleitung für zahnriemenwechsel l200, mitsubishi l200 steuerzeiten, 4g63 zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel, Anleitung? *mode-edit* - Ähnliche Themen

• Anleitung zum Zahnriemenwechsel

Anleitung zum Zahnriemenwechsel: Hallo ich möchte an meinem Opel Combo Tour 1,7 CDTI den Zahnriemen wechseln. Hat jemand von euch eine Anleitung für mich? Gruß
  • Zahnriemenwechsel - Anleitung

Zahnriemenwechsel - Anleitung: Hallo! Möchte bei meinem corsa B bj 95 zahnriemen wechseln hat da jemand eine anbauanleitung?? Danke im voraus
  • Bitte um Anleitung für Zahnriemenwechsel für punto 176

Bitte um Anleitung für Zahnriemenwechsel für punto 176: Ich habe das ganze Forum durchsucht und meistens nur die Zahnriemenanleitungen für 16V oder die 188 modelle gefunden aber nicht für den 176 55ps...
  • Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi

Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi: Hallo Leute Könnte mir jemand vielleicht weiter helfen, bräuchte eine anleitung zum Zahriemenwechsel für einen Golf 3 tdi. Hätte mir jemand...
  • Anleitung Zahnriemenwechsel

Anleitung Zahnriemenwechsel: Tag zusammen ;) Bin Azubi im 2 Lehrjahr. Muss da ne Jahresarbeit machen. Wollte über nen Zahnriemenwechsel bei nem Focus 1.8l 115 PS machen...