Zahnriemenwechsel 1,9 TDI AFN serber machen

Diskutiere Zahnriemenwechsel 1,9 TDI AFN serber machen im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bei mir steht nun der 3. Zahnriemenwechsel an (265000km). Diesen möchte ich selbst machen. Hab sowas schon mal beim Benziner und beim...
M

mara316

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
1
Ort
Heidelberg
Hallo,

bei mir steht nun der 3. Zahnriemenwechsel an (265000km). Diesen möchte ich selbst machen. Hab sowas schon mal beim Benziner und beim Golf I Diesel gemacht. Da ich kein Spezialwerkzeug besitze, z.B. Einstellen der NW bzw. Arretierbolzen für die EP, möchte ich folgendermaßen vorgehen: KW auf OT,(oder irgendeiene andere Stellung) die Stellung des NW-rades und des EP-rades mit eimem Permanet-Marker markieren und dann den neuen Zahnriemen auflegen und darauf achten das sie die Stellungen nicht verdrehen. Natürlich noch neue Spann und Umlenkrolle drauf. Funktioniert das so, oder brauche ich das Einstelllineal für die NW, wo ich dann mit Fühlerlehre links und rechts den Spalt ausmessen muß? ( Ich hab noch den alten Motor, kein PD)

Gruß
Marcus
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Wenn das so einfach geh würde.... ;(
Erstmal kommt der Motorhalter auf dich zu!Der muß raus!Heißt,motor muß verstellbar aufgefangen werden!Ohne Leiste für NW wirds auch nix!Ach ja...die Einspritzpumpe muß festgesetzt werden!!!Sonst stimmen alle Wert nicht mehr und der Bock läuft nicht mehr!Und dann,wenn der Riemen drauf is,muß nocht der Förderbegin Dynamisch mit nem Tester eingestellt werden!
Also....Laß es lieber ne Werkstatt machen...Sparst dir viel Nerven und Ärger!
Versuch ne freie zu nehmen!VW will richtig Geld haben!!!!
 
S

sharri

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
4
Hallo Leidensgenosse hab die selbe Geschichte bei meinem 1,8 T 20V gemacht
Kannst du selber machen wenn du etwas Geschick und viiiiiiiiiiiel Zeit mitbringst.
Wenn du dir aber einigen Ärger ersparen willst kauf dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst"
hat mir sehr viel geholfen .Wünsche Dir viel Spass und kleine Hände . ?( :D 8) 8o :)) :P
 
Thema:

Zahnriemenwechsel 1,9 TDI AFN serber machen

Sucheingaben

zahnriemenwechsel vw sharan

,

vw sharan zahnriemenwechsel

,

vw sharan diesel zahnriemenwechsel

,
vw sharan 1 9 tdi zahnriemenwechsel
, sharan 2006 zahnriemenwechsel vorgehensie, zahnriemen tausch vw sharan, vw sharan tdi zahnriemen selber wechseln, sharan tdi zahnriemenwechsel, wechsel zahnriemen vw sharan, vw golf 3 tdi afn zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel afn, sharan tdi afn zahnriemen , einstelldaten zahnriemen vw sharan 1 9 mot afn, zahnriemenwechsel vw sharan 1´9tdi afn, audi a4 tdi afnzahnriemen wechseln, ot stellung afn sharan, zahnriemenwechsel vw sharan afn, ot markierung afn sharan, nockenwellenmarkierung beim sharan 1 9 tdi, jetzt helfe ich mir selbst sharan 1 9 tdi, a4 afn ot markierung welche, sharan zahnrimmen wechseln 7n 6,15, zahnriemenwechsel sharan afn 1998, VW zahnriemenwechsel intervall 1.9 tdi afn motor, Zahnriemenwechsel passat Variant 1,9 tdi 96 kw selber machen

Zahnriemenwechsel 1,9 TDI AFN serber machen - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel FOX 1,4 TDI

    Zahnriemenwechsel FOX 1,4 TDI: Hallo zusammen, muß an meinem FOX, 1,4 TDI ( 70 PS) den Zahnriemen wechseln. Da ich im Netz keine Anleitungen oder Sonstiges finde, versuche ich...
  • Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi

    Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi: Hallo Leute Könnte mir jemand vielleicht weiter helfen, bräuchte eine anleitung zum Zahriemenwechsel für einen Golf 3 tdi. Hätte mir jemand...
  • OT einstellen nach Zahnriemenwechsel TDI

    OT einstellen nach Zahnriemenwechsel TDI: Hi Ich muss in den nächsten Wochen meinen Zahnriemen wechseln. Da ich das Auto dazu nicht in die Werkstatt bringen kann, muss ich das...
  • Golf 3 TDI Zahnriemenwechsel

    Golf 3 TDI Zahnriemenwechsel: Tach Leutz, muss ich beim Zahnriemenwechsel auch gleich die Umlenkrollen tauschen oder reicht es nur die Spannrolle zu erneuern? Die Wasserpumpe...
  • Zahnriemenwechsel Golf IV TDI 90PS

    Zahnriemenwechsel Golf IV TDI 90PS: Hallo Leute, brauche unbedingt Eure Hilfe - ich möchte an meinen 90PS TDI Golf IV, Bj. 2000 den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Wer hat...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemenwechsel FOX 1,4 TDI

      Zahnriemenwechsel FOX 1,4 TDI: Hallo zusammen, muß an meinem FOX, 1,4 TDI ( 70 PS) den Zahnriemen wechseln. Da ich im Netz keine Anleitungen oder Sonstiges finde, versuche ich...
    • Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi

      Anleitung für Zahnriemenwechsel Golf 3 tdi: Hallo Leute Könnte mir jemand vielleicht weiter helfen, bräuchte eine anleitung zum Zahriemenwechsel für einen Golf 3 tdi. Hätte mir jemand...
    • OT einstellen nach Zahnriemenwechsel TDI

      OT einstellen nach Zahnriemenwechsel TDI: Hi Ich muss in den nächsten Wochen meinen Zahnriemen wechseln. Da ich das Auto dazu nicht in die Werkstatt bringen kann, muss ich das...
    • Golf 3 TDI Zahnriemenwechsel

      Golf 3 TDI Zahnriemenwechsel: Tach Leutz, muss ich beim Zahnriemenwechsel auch gleich die Umlenkrollen tauschen oder reicht es nur die Spannrolle zu erneuern? Die Wasserpumpe...
    • Zahnriemenwechsel Golf IV TDI 90PS

      Zahnriemenwechsel Golf IV TDI 90PS: Hallo Leute, brauche unbedingt Eure Hilfe - ich möchte an meinen 90PS TDI Golf IV, Bj. 2000 den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Wer hat...
    Top