Zahnriemenspannrolle kaputt

Diskutiere Zahnriemenspannrolle kaputt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand ne ahnung hat was das kostet.bin vorhin zur s bahn gefahrne um mich mit freunden zu treffen und musste...
honey62

honey62

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand ne ahnung hat was das kostet.bin vorhin zur s bahn gefahrne um mich mit freunden zu treffen und musste das treffen dann erst mal auf heute abend verschieben.
hat dann alles angefangen zu stinken und zu qualmen.als dann der "gelbe engel" an kam konnte der erstmal gar nichts finden erst, als ich den wagen dann starten musste.er meinte, dass die ZAHNRIEMENSPANROLLE defekt sei.Hab den kleinen dann erstmal zur nächsten werkstatt (ATU) bringen lassen und werden den am montag den auftrag zur reparatur geben.

weiß einer von euch, auf für kosten ich mich da gefasst machen muss?ein bekannter meinte, dann könnte etwas mehr kosten, weil man danach den motor wieder einstellen muss(hä?)...erneuern die auch automatisch gleich den zahnriemen mit?also würde mich freuen, wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte....

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Hmm, ob ATU so eine gute Wahl ist?
Im Prinzip sollte die den Zahnriemen, die Spannrolle und die Zeit berechnen.Wenn die länger als zwei Stunden berechnen würde ich die Fragen ob die nicht mehr ganz nüchtern sind.
Wenn der Riemen nicht abgeflogen ist ist es nicht mehr oder weniger als ein ganz normaler Zahnriemenwechsel.
Wenn Du da eh montag hinfährst, guck bei der Auftragsvergabe gemeinsam mit den Heinis nach den Steuerzeiten, dazu muß lediglich der obere Zahnriemenschutz entfernt werden und der Wagen mit eingelegtem 5.Gang solange vorgeschoben werden bis die OT Markierung an der Riemenscheibe der Kurbelwelle auf der Markierung steht, wenns dann oben passt ist gut.
wenn nur eine geringe Abweichung vorhanden ist auch.

nicht das die Dir einen vom übergesprungenen Zahnriemen und Krummen Ventilen erzählen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Mfg Patrick

honey62

honey62

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
.....

ja danke schön.ich weiß, dass ist eigentlich ne schnelle sache.atu war die einzigste werkstatt di eich hier in der nähe kenne.

honey62

honey62

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also...nach 4 stunden rum telefonieren nach einer anständigen werkstatt habe ich mich nun für eine freie werkstatt die ich in den gelben seiten gefunden habe entschieden.die ist sogar ganz in der nähe (ca 5 gehminuten). Da muss ich 164,14€ bezahlen und die haben nicht gleich gesagt ...ööhm aber wasserpumpe und ventile müssen wir auch neu machen.dabei läuft das bei mir nicht mal über ne wasserpumpe(solche deppen) und die ventile sind auch nicht verkrümmt, hat der ADAC Mann gleic gesagt.die preise fielen ganz unterschiedlich aus z.b. einige werkstätten hatten nen stundenlohn von 42€ und wollten mir verklickern dass der wechseln zwischen 4 und 7 stunden dauert.und so fielen auch die end preise aus,der eine meinte 120-150 € +mwst der teuerste 750 -800 inkl.mwst.
und die meisten wollten natürlich noch die ventile wechseln weil das aufjedenfall notwendig sei...der wo ichs jetzt machen lasse, wechselt nur und stellt neu ein

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
Ich denke die sind alle direkt von nem gerissenen Zahnriemen und krummen Ventilen ausgegangen.
Aber ein Preis um 170€ sollte ok sein.

Mfg Patrick

honey62

honey62

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja...ich lass es jetzt doh bei atu machen...156 wegen tiefpreis garantie...der adac wollte mir den nicht nochmal wo anders hin schleppen un eine rudne shcleppen hätte 120€ gekostet...ich offe nur das die lieb zu meinem kleinen sind

Thema:

Zahnriemenspannrolle kaputt

Zahnriemenspannrolle kaputt - Ähnliche Themen

Lichtmachine kaputt ?: Hallo Heute ist während des Fahrens ist heute zum ersten mal meine Batterieanzeige angegangen. Die geht dann teilweise wieder aus, und dann...
Öl im Kühlwasser, Zylinderkopfdichtung kaputt?!?!?!: Guten Abend, ich habe ein riesen Problem was viele Fragen mit sich bringt! Bei mir wurde heute die Kühlflüssigkeit gewechselt da ein Marder den...
Eine unglaubliche Geschichte!: Hallo Leute! Ich will euch mal eine tolle Geschichte über die Reperatur meines MX5 erzählen und zwar den Ablauf und allgemeines darüber, mal...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Motor Springt nicht an - Werkstattbesuch brachte nicht: Guten Morgen, ich habe ein rensthaftes Problem mit meinem Autochen (siehe Thema). Auto: Mazda 323f bj (98er PreFacelift) zur Vorgeschichte: Vor...

Sucheingaben

golf 1.8 gl zahnriemen werkstatt kosten

,

atu zahnriemen spannrolle gebrochen

,

golf 3 1 6 zahnrimmrn spannrolle gebrochen

,
spannrolle defekt sind dann ventile kaputt golf 3
, stinkt und qualmt es aus golf 3 wenn die riemenscheibe defekt ist
Oben