Zahnriemenspanner defekt, eventuell ventile auch, mk1 112ps 9/96!!!!

Diskutiere Zahnriemenspanner defekt, eventuell ventile auch, mk1 112ps 9/96!!!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hi, brauche dringend eure hilfe! Leider ist mir gestern das Auto flöten gegangen. Laut ADAC ist liegt wohl ein Schaden am Zahnriemenspanner vor...
M

mondeoblau

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi, brauche dringend eure hilfe!

Leider ist mir gestern das Auto flöten gegangen. Laut ADAC ist liegt wohl ein Schaden am Zahnriemenspanner vor. Laut Werkstatt soll es ca 400-1200E kosten. Das wäre viel zu viel-.- .
Eventuell sind auch die Ventile hin, meine frage wäre wie teuer es wäre wenn man es selber machen würde oder was für ein Vorschlag hättet ihr, brauche dringend eueren Rat.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.185
Punkte Reaktionen
182
Ort
Am grossen Wasser
Es gibt komische Zufälle . Ich würde dann erst mal den Zahnriemen neu auflegen und versuchen . Vielleicht hast du ja Glück und er funktioniert noch :)) . Ansonsten Kopf runter und nachschauen .
 
S

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hallo

Mein vorschlag wäre : Zahnriemen neu auflegen drauf achten das die Steuerzeit korrekt ist!
Dannach Kompression messen !!! Beim Benziner muss der ca. 9-10 bar sein
beim diesel zwischen 20 und 22 bar !Alles drunter deutet auf ein verbogenes Ventil oder der Zylinderkopf ist beschüdigt !
 
Thema:

Zahnriemenspanner defekt, eventuell ventile auch, mk1 112ps 9/96!!!!

Zahnriemenspanner defekt, eventuell ventile auch, mk1 112ps 9/96!!!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

zahnriemenspanner defekt

Oben