Zahnriemenriss beim Santa Fe

Diskutiere Zahnriemenriss beim Santa Fe im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Ich habe einen 5 Jahre alten Santa Fe bei dem der Zahnriemen gerissen ist und zwar bei 100.000 Km (Kosten über 2.000,--Euro). Lt...
S

Stahlwolf

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
2
Ich habe einen 5 Jahre alten Santa Fe bei dem der Zahnriemen gerissen ist und zwar bei 100.000 Km (Kosten über 2.000,--Euro). Lt. Wartungsintervall soll der Zahnriemen beim Diesel aber erst bei 120.000 Km gewechselt werden. Hyundai stellt aber wegen Kulanz total auf stur. War hat gleiche Erfahrungen gemacht und was habt ihr danach unternommen?
Vielen Dank.
 
B

blowup

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
135
Glückwunsch

Zuerst mal meinen Glückwunsch. Ehrlich. Mir ist mal vor einigen Jahren bei meinem VW Multivan der Zahnriemen gerissen (67000 km) und danach war der Motor komplett hinüber. Hatte etwas über 12000 Mark gekostet. Erst mal keine Reaktion von Volkswagen. Ich fand auch, dass bei empfohlenem Austausch bei 90000 KM und regelmäßiger Inspektion sowas einfach nicht passieren dürfte. Die Werkstatt riet mir, es direkt bei Volkswagen zu probieren. Da habe ich dann mit viel Mühe 50 Prozent der Kosten aus Kulanz erstattet bekommen.

Zahnriemenriss ist echt Pech. Und Hyundai ist ja nicht gerade als großzügig bekannt, wenn die ihre Auto erst mal verkauft haben. Trotzdem: versuchs es direkt bei der Zentrale.
 
F

funnyalex

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
30
Bei meinen Santa 2,4l Benziner ist der Ausgleichsriehmen grissen und unter den Zahnriemen gekommen.Dadurch totalschaden am Motor ca 5000 Euro.Bist mit 2000Euro gut bedient.
Kulanz bei Hyundai ist kaum zu erwarten-
Versuchen kann man es ,aber wenn dein Checkheft nicht Lückenlos ist - steck deine Energie woanders hin :P
 
Thema:

Zahnriemenriss beim Santa Fe

Sucheingaben

hyundai santa fe zahnriemen gerissen

,

hyundai santa fe zahnriemen intervall

,

zahnriemenwechsel hyundai santa fe diesel

,
hyundai santa fe diesel zahnriemenwechsel
, zahnriemenwechsel santa fe, hyundai santa fe zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemenwechsel hyundai santa fe 2.2 crdi, zahnriemenwechsel hyundai santa fe, santa fe zahnriemen gerissen, hyundai santa fe zahnriemenwechsel kosten, hyundai santa fe zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel hyundai santa fe kosten, zahnriemenwechsel bei hyundai santa fe, zahnriemen hyundai santa fe kosten, was kostet zahnriemenwechsel hyundai santa fe, santa fe zahnriemenwechsel, hyundai santa fe diesel zahnriemenwechsel anleitung, hyundai santa fe zahnriemenwechsel intervall, hyundai santa fe zahnriemen, was kostet ein zahnriemenwechsel beim hyundai santa fe, zahnriemen santa fe, zahnriemenwechsel santa fe diesel, kosten zahnriemenwechsel hyundai santa fe , hyundai santa fe 2.2 crdi zahnriemen intervall, santa fe 2.2 crdi zahnriemenwechsel

Zahnriemenriss beim Santa Fe - Ähnliche Themen

  • MKII - Zahnriemenriss ... Kopf muss runter

    MKII - Zahnriemenriss ... Kopf muss runter: Hallo Forum! Da mein 1.8 16V Mondeo Turnier Ghia den letzten TÜV Termin nicht überstanden hat (Nach 225tkm Rost, Rost und nochmals Rost! Sogar...
  • Motorschaden??Zahnriemenriss

    Motorschaden??Zahnriemenriss: Hallo Habe eben gerade meinen Kumpel abgeschleppt.Er sagte das wärend der fahrt einfach der Motor ausgegangen wäre. Der Zahnriemen war gerissen er...
  • Zahnriemenriss

    Zahnriemenriss: Hallo Meiner Mutter ist gestern der Zahnriemen auf der Autobahn gerissen laut Werkstatt sind wohl die Kolben verbogen und sie bräuchte jetzt...
  • motor erneurn beim 1,6 16 V Scenic , nach Zahnriemenriss

    motor erneurn beim 1,6 16 V Scenic , nach Zahnriemenriss: Hallo zusammen . Habe mich etwas im Forum umgesehen und mir gedacht das ich von vielen von euch was lernen kann . Möchte ungern für irgendwelche...
  • Neuer Motor beim Zahnriemenriss?

    Neuer Motor beim Zahnriemenriss?: Wir haben einen Octavia 1.8 20V Bj.99. Letzten Dienstag hatte ich ihn in die Werkstatt gebracht, weil der Motor ab und zu kein Gas annahm um dann...
  • Ähnliche Themen

    • MKII - Zahnriemenriss ... Kopf muss runter

      MKII - Zahnriemenriss ... Kopf muss runter: Hallo Forum! Da mein 1.8 16V Mondeo Turnier Ghia den letzten TÜV Termin nicht überstanden hat (Nach 225tkm Rost, Rost und nochmals Rost! Sogar...
    • Motorschaden??Zahnriemenriss

      Motorschaden??Zahnriemenriss: Hallo Habe eben gerade meinen Kumpel abgeschleppt.Er sagte das wärend der fahrt einfach der Motor ausgegangen wäre. Der Zahnriemen war gerissen er...
    • Zahnriemenriss

      Zahnriemenriss: Hallo Meiner Mutter ist gestern der Zahnriemen auf der Autobahn gerissen laut Werkstatt sind wohl die Kolben verbogen und sie bräuchte jetzt...
    • motor erneurn beim 1,6 16 V Scenic , nach Zahnriemenriss

      motor erneurn beim 1,6 16 V Scenic , nach Zahnriemenriss: Hallo zusammen . Habe mich etwas im Forum umgesehen und mir gedacht das ich von vielen von euch was lernen kann . Möchte ungern für irgendwelche...
    • Neuer Motor beim Zahnriemenriss?

      Neuer Motor beim Zahnriemenriss?: Wir haben einen Octavia 1.8 20V Bj.99. Letzten Dienstag hatte ich ihn in die Werkstatt gebracht, weil der Motor ab und zu kein Gas annahm um dann...
    Top