Zahnriemenbruch

Diskutiere Zahnriemenbruch im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, bin gerade am Reparieren meines Twingo (9.10.96, D7-Motor) nach einem Zahnriemenbruch. Dazu folgende Fragen: - kann man eigentlich den...

twingotochter

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1
Hallo, bin gerade am Reparieren meines Twingo (9.10.96, D7-Motor) nach einem Zahnriemenbruch. Dazu folgende Fragen:

- kann man eigentlich den Ventildeckel und Zylinderkopf bei eingebautem Motor vernünftig ausbauen? Die hinteren Ventildeckelschrauben sind schon mal eine Herausforderung.

- beim Einbau des Zahnriemens muß die große Dreiecksmarke des Nockenwellenrades zur oberen Marke zeigen und die Marke am Kurbelwellenrad zur unteren Marke. Nachdem die Kurbelwelle sich zweimal im Verhältnis zur Nockenwelle dreht, gibt es nur eine Stellung passend zur Nockenwellenposition. Wie finde ich diese?
 

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Zu 1: Ja, ist etwas gefummel aber es geht.

Zu 2: Ich schau morgen nochmal nach und schreib dir dann!
 
Thema:

Zahnriemenbruch

Zahnriemenbruch - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Peugeot 206 Abstimmen: Ich suche jemanden der mir meine Software und Hardware anpassen kann. Das alles mit der Serien ECU (eine zweite ECU steht zusätzlich zur...
Ein paar Fragen zum Zahnriemenwechsel: Hallo! Motor: Combo 1,7 D (X17D Isuzu Motor) Motornummer: 259773 Ich bin gestern mal angefangen den Zahnriemen runterzunehmen und da ist mir...
Vel Satis Totalschaden: erstmal muss ich sagen, bin ich froh das ich nun endlich zu den velsatis besitzern finde xD nun möchte ich euch kurz unsere laufende geschichte...

Sucheingaben

zahnriemenbruch währende der fahrt

Oben