Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, Bei wieviel Kilometern muß man beim Fiesta Baujahr 97 den Zahnriemen wechseln ? Ford sagt nach 60000 km und die in der freien Werkstatt...
M

matzekrm

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Hallo,

Bei wieviel Kilometern muß man beim Fiesta Baujahr 97 den Zahnriemen wechseln ? Ford sagt nach 60000 km und die in der freien Werkstatt sagen erst nach 150000km oder 10 Jahren.Was stimmt nun ???

fahre einen Fiesta Ghia 1,25 /75 PS Baujahr 97

Gruß Matze
 
H

Heizoelferrari

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Die 2000er Modelle ( zumindestens beim Focus ) wechseln den Zahnriemen nach 150.000 bzw 160.000 KM bzw. nach 10 Jahren. Das ist abhänging welches Serviceintervalle du einhälst, ob du alle 15.000 ( dann 150.000 ) oder alle 20.000 dann ( 160.000 KM ) überprüfen lässt.

Ford will bestimmt Geld verdienen, habe auf der Arbeit BMW 3er E30 ( Baujahr 92 ) rum, die nun das erste mal den Zahnriemen nach 10 Jahren neu kriegen, also wird das bei deinem FoFi nicht viel anders sein... ist nur halt ein bisschen Spiel mit dem Feuer, weil wenn der Zahnriemen reißt, sieht dein Motor alt aus :D
 
M

matzekrm

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Hallo Heizölferarri,

erstmal danke für deine antwort.

Nun muß ich nochmal was fragen und zwar reicht es ,wenn ich nur den Zahnriemen wechseln lasse oder muß ich auch die Rollen mit wechseln lassen ???

Gruß matze
 
T

tomtom83

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1
hallo,

hab mal eine frage, bei meinem fiesta bj 91 86000km gibt es seit neuesten immer so ein quietschendes geräusch beim gasgeben. aber komischerweise nur beim fahren mit licht. ist das ein zeichen das der zahnriemen kaputt geht? wenn ja, was kostet eine reperatur ungefähr? danke für antwort.

thomas
 
K

Kaine

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
827
Ort
Herne
Ich nehme an das des n 16V Zetec Motor ist und da solltest du bei 100.000 KM den Zahnriemen wechseln...


P.S:Arbeite bei Ford ;)
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
@tomtom83

denke mal, dass bei dir der Keilriemen zu locker ist oder verschlissen... musst mal prüfen
 
S

Stormi

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
25
@ tomtom

Könne auch das Lager von der Lima sein pfeift bei mir schon 30 tausend muss die wohl jetzt irgend wann wecheln !!!!

Ist bei der Laufliestung aber unwahrscheinlich !!!

Spann den Riemen nach und Fahre damit mal wenn es weg ist neuen Riemen und gut!!!

Mfg Stormi
 
Bigfoot87

Bigfoot87

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
68
Ort
Stutensee/Pfinztal
@ tomtom

ein bisschen Sprühfett auf die Rolle vom Generator und dann könnte das Problem auch schon behoben sein.
 
Bigfoot87

Bigfoot87

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
68
Ort
Stutensee/Pfinztal
@ matzekrm

das mit den 10 jahren kann ich bestätigen...das stimmt....die genaue km-Zahl kann ich dir geben wenn du sie willst.
 
Thema:

Zahnriemen

Sucheingaben

ford fiesta zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel ford fiesta

,

zahnriemenwechsel bei ford fiesta

,
ford fiesta zahnriemen wechseln
, zahnriemen ford fiesta, ford fiesta zahnriemen intervall, zahnriehmenreperatur Ford Fiesta, wann zahnriemenwechsel ford fiesta, nach wieviel kilometer zahnriemenwechsel beim ford fiesta, zahnriemenwechsel ford fiesta bj.97, zahnriemenwechsel ford fiesta bj 2000, zahnriemenwechsel ford fiesta bj 2006, fiesta vi zahnriemen intervall, wie erkennt man das die zahnriemen gerissen ford fiesta, ford fiesta zahnriemen kosten, reparaturanleitung zahnrippenriemen ford fiesta, zahnriemenwechsel ab wieviel km bei fiesta, ford fiesta rippenriemen wechseln, kosten einbau ford fiesta bj 2000 zahnriemen, keilriemenwechsel fort Fiesta bei wieviel kilometer, ford fiesta baujahr 2000 wann zahnriemenwechsel, fiesta zahnriemenwechsel nach wievielen jahren, ford fiesta wann zahnriemenwechsel, bei wieviel km zahnriemenwechsel ford fiesta, keilriemen spannen ford fiesta bj 2000

Zahnriemen - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Zahnriemem uralt ??

    Zahnriemem uralt ??: Hallo zusammen Habe mir letzte Woche einen Santa Fe Benziner 146 PS Bj 2002 gekauft.Die erstbesitzerrin ist gestorben,die Familie hat Ihren Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Top