Zahnriemen wechseln

Diskutiere Zahnriemen wechseln im Daihatsu Cuore Forum im Bereich Daihatsu; hallo! bei meinem cuore müsste mal der zahnriemen gewechselt werden. liege schon knapp 2000km drüber... mit welchen kosten muss ich da rechnen...
M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
hallo!
bei meinem cuore müsste mal der zahnriemen gewechselt werden. liege schon knapp 2000km drüber...

mit welchen kosten muss ich da rechnen? und wie groß ist die gefahr eines totalausfalls, wenn ich den zahnriemen nicht wechseln lasse?

habe vor, den wagen noch 2 jahre zu fahren... habe baujahr 99.

GK_MS

GK_MS

Magdeburg-Sebastian schrieb:
hallo!
bei meinem cuore müsste mal der zahnriemen gewechselt werden. liege schon knapp 2000km drüber...

mit welchen kosten muss ich da rechnen? und wie groß ist die gefahr eines totalausfalls, wenn ich den zahnriemen nicht wechseln lasse?

habe vor, den wagen noch 2 jahre zu fahren... habe baujahr 99.
DU hast einen gelben GK und keinen Cuore! *grins* :D

Zahnriemen würde ich auf alle Fälle machen lassen. Wenn dir der um die Ohren fliegt, dann war es das. Ist meistens teuer sowas, da man bei vielen Autos ja fast alles ausbauen muß. Lass das von einem "privaten" Schrauber machen. Spart Kohle und dein Motor geht nicht hoch. Sicher ist sicher.

M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
GK_MS schrieb:
DU hast einen gelben GK und keinen Cuore! *grins* :D
darf ich nicht auch ein zweites auto haben? ;)

nein im ernst... es ist das auto meiner frau....

ich hatte überlegt, dass von einem "privaten schrauber" machen zu lassen, aber der meinte zu mir, dass man dazu spezialwerkzeug bräuchte, welches er nicht hat, und es sei einfach sicherer das von einer fachwerkstatt machen zu lassen!

wird es wirklich so teuer.... bei meinem cali habe ich damal nur knapp 40-50 DM bezahlt...?!?!

GK_MS

GK_MS

Weiß ich doch das es das Auto deiner Frau ist. :D Man "liest" sich hier und im Hyundaiforum ja schon länger.

Es kommt dabei immer drauf an wie "verbaut" der Motorraum ist und ob man eben gut dran kommt. Das wechseln selber ist keine große Sache. Hatte damals bei meinem SQP-GT bei einem privatem Schrauber knapp 150 DM gezahlt, aber inkl. Riemen. Kenne nur von einem Kumpel einen 89er Coure, da ist ja nicht viel Motor, daher denke ich mal das es so teuer nicht sein kann. Frag einfach mal in einer Fachwerkstatt an, dann in einer freien Werkstatt oder Tanke mit Werkstatt. Dann hast du einen Kurs wie teuer das ist. Machen sollte man das aber echt, denn wenn der reißt, dann heißt es in der Regel: Motorschaden... Außerdem macht es sich immer gut (auch wenn ihr den in 2 Jahren verkaufen wollt) wenn man nachweisen kann das der Riemen gewechselt wurde.

M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
so... war mal in einer fachwerkestatt...
in der annahme, dass sie 1,5 stunden dafür brauchen kamen die auf einen preis von 200€ (!!!!!!!). die spinnen doch! ein so kleines auto und so viel geld. die denken sich wohl: ein cuore kommt nicht oft zum zahnriehmen wechseln, da kassieren wir mal kräftig ab!

dann habe ich noch bei ner werkstatt in braunschweig angerufen, die liegen bei 150€ netto...
will nochmal ne werkstatt in meck-pomm anrufen, mal sehen was die sagen...

aber 200€ finde ich dann doch schon mächtig frech!

ist das wirklich keine problem. wenn das ein privater schrauber macht? braucht man dafür nicht spezialwerkzeug?

GK_MS

GK_MS

Magdeburg-Sebastian schrieb:
ist das wirklich keine problem. wenn das ein privater schrauber macht? braucht man dafür nicht spezialwerkzeug?
Krasse Preise! Ja, da wollen die wohl gut Geld machen. 200 Euro ist auf alle Fälle mal viel zu viel!

Spezialwerkzeug wirst du sicher nicht brauchen. Ist in den seltensten Fällen so. Jeder Schrauber kann das mit seinem vorhandenen Werkzeugen sicher machen. Und ich würde da auch nicht viel mehr wie 100 Euro für zahlen.

Thema:

Zahnriemen wechseln

Sucheingaben

daihatsu cuore zahnriemenwechsel

,

daihatsu cuore zahnriemenwechsel kosten

,

daihatsu cuore zahnriemenwechsel anleitung

,
zahnriemenwechsel daihatsu cuore
, daihatsu cuore zahnriemen wechselintervall, daihatsu cuore l251 zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemen daihatsu cuore, daihatsu cuore zahnriemen, daihatsu cuore zahnriemenwechsel intervall, zahnriemenwechsel daihatsu cuore kosten, daihatsu cuore l7 zahnriemen wechseln, Daihatsu Cuore 2005 Zahnriemen, zahnriemenwechsel daihatsu, steuerzeiten daihatsu cuore, zahnriemen cuore, daihatsu cuore l701 zahnriemenwechsel, cuore zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel cuore, daihatsu cuore zahnriemen oder steuerkette, daihatsu cuore steuerzeiten, daihatsu cuore l7 zahnriemenwechsel anleitung, daihatsu cuore l251 zahnriemenwechsel, daihatsu cuore zahnriemen wechseln, daihatsu cuore keilriemen wechseln, Kosten zahnriemen daihatsu cuore

Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird

Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
  • Wann Zahnriemen wechseln

Wann Zahnriemen wechseln: Hallo, Mein Hyundai Händler hat mich an den Jahresservice erinnert und darauf hingewiesen, dass der Hersteller diesmal auch den Wechsel des...
  • Zahnriemen wechseln,OT einstellen

Zahnriemen wechseln,OT einstellen: An meinem Renault Megane Bauj. 05.96,75 PS ist der Zahnriemen verschlissen und muss gewechselt werden.Durch den Zahnabrieb haben sich Kurbel.- und...
  • 1.9 DID Zahnriemen wechseln, wann und was muss getauscht werden?

1.9 DID Zahnriemen wechseln, wann und was muss getauscht werden?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wann wechselt ihr die Zahnriemen für eure Space star 1.9 DID? Und was soll man auch gleichzeitig wechseln...