Zahnriemen wechseln ?

Diskutiere Zahnriemen wechseln ? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo bin ein Punto-Neuling und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Punto 55 1.1L Bj 1996 mit 88000...

bessina

Threadstarter
Hallo
bin ein Punto-Neuling und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Punto 55 1.1L Bj 1996 mit 88000 km gekauft und würde gern wissen, ob er über einen Zahnriemen verfügt, und nach wieviel km er gewechselt werden muß.
Viele Grüße aus Regensburg ;)
Manfred

Puntofetzer

hi !

ja der punto besitzt einen zahnriemen, er sollte ca. alle 100.000 Km gewechselt werden....

ciao!

GunnarGunnarson

Zahnriemen wechseln

Hey ich fahre auch einen Punto gleichen Baujahrs, die Vertragswerkstatt meinte, da Fiat mit den Motoren einige "Probleme" haben, sollte man schon alle 80000 km den Zahnriemen wechseln!!!

Xone

Ich setz noch einen drauf. Laut der Richtlinie von FIAT soll man den Zahnriemen nach 60000km wechseln.
Das FIAT damit Probleme hat würde ich so nicht sagen, das Problem habe alle Hersteller außer evtl. die welche noch Kettenantrieb haben :)

micha19

zahnriemen

hallo erstmal!

habe heute erst meinen zahnriemen weckseln lassen und man sollte ca nach 85000 km weckseln :)

GunnarGunnarson

Zahnriemen

@ Xone: Nein mit Problemen meine ich, dass Fiat eine sehr hohe Ausfallqote seitens des Motors hat. Also Zahnriemen kaputt = Motor kaputt und daher mein spreche ich von "problem", aber als begeisterter Fiat Fan, No Prob!

Xone

ich wollte nur klarstellen, dass es ein allgemeines problem ist. da wenn der zahnriehmen reisst bei jedem auto der motor kaputt ist. das kann dir auch bei einer 100000€ S klasse passieren.

bvsebastian

wie teuer wäre denn ein wechsel und wenn auf dem wagen ein jahr garantie ist, wird das doch vom Händler bei dem ich das gekauft habe übernommen, oder? bei neukauf gibts ja 1 jahr händler garantie!

BravoGT

Hallo erstmal!