Zahnriemen wechseln beim Clio B Phase2 16V

Diskutiere Zahnriemen wechseln beim Clio B Phase2 16V im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo 5 jährchen wird mein Clio und da muß ja der Zahnriemen gewechselt werden :] Das werde ich auch machen lassen. :D Aber hier meine Frage: Ich...

SpecialT

Threadstarter
Hallo 5 jährchen wird mein Clio und da muß ja der Zahnriemen gewechselt werden :]
Das werde ich auch machen lassen. :D
Aber hier meine Frage:
Ich habe gelesen das beim 16V Motor (meiner:1.2 16V) die Wasserpumpe nicht mitgewechselt werden muß da sie nicht über den Zahnriemen läuft ?( ist das Richtig? Oder hatte da jemand keine richtige Ahnung ?( Ich bin verwirrt 8o;(X(

CobraClioDriver

hallo

habe gestern meinen zahnriemen gewechselt. wasserpumpe läuft auf jeden fall mit über Zahnriemen(mein Motor 1.2 16V D4F). ich würde dir empfehlen die wapu mit zu wechseln, wenn sie in einem jahr undicht ist musst du alles nochmals erneut zahlen....

gruß

SpecialT

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antwort. Genau so hatte ich das mir auch gedacht, aber einer wollte mir weiß machen die Wapu läuft nicht über den! Und da wurde ich nachdenklich ?( Also Wapu mitwechseln! ;)

gruß

Thema:

Zahnriemen wechseln beim Clio B Phase2 16V

Zahnriemen wechseln beim Clio B Phase2 16V - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...

Sucheingaben

renault clio 1.2 16v zahnriemenwechsel

,

clio phase2 wischwasserpumpe wechseln

,

clio b 1.2 16v zahnriemen

,
klio 1.2 16v wasserpumpe tauschen
, zahnriemenwechsel renault clio 1.2 16v, www.autoextrem.de 174238-zahnriemen-wechseln-beim-clio-b-phase2-16v, renault clio b 1.2 16v zahnriemenwechsel, clio 1.2 16v wasserpumpe ausbauen, wechselintervalle zahnriemen renault clio b 1.2 16v, zahnriemen einbauen 1.2 2008 clio, renaukt clio 1.2 16v zahnriemen auflegen, renault clio b 1 2 16v zahnriemenwechsel, motorölwechsel intervall Renault Clio B Phase 2, zahnriemen wasserpumpe clio 1.2 16v, renault clio 1.2 16v zahnriemen intervall, renault clio 2 1.2 16v zahnriemenwechsel intervall, Zahnriemen wechseln beim Renault Clio 16 V, clio 2 1 2 16v wasserpumpe ausbauen, clio b 1.2 16v zahnriemen intervalle, clio 2008 1.2 16 v wasserpumpe ersetzen, clio 2008 1.2 16v wasserpumpe ersetzen, renault clio 1.2 16v 2008 wasserpumpe ersetzen, renault clio 2 1.2 wasserpumpe wechseln, clio 1.2 16v zahnriemenwechsel, motor tauschen renault clio phase 2
Oben