zahnriemen wechsel!

Diskutiere zahnriemen wechsel! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ich möchte einen Zahnreimenwechsel vornehmen. Kann ich das selbst machen? müssen die schrauben mit spezialwerkzeug angezogen werden? was ist noch...
J

Jijoe

Threadstarter
ich möchte einen Zahnreimenwechsel vornehmen. Kann ich das selbst machen? müssen die schrauben mit spezialwerkzeug angezogen werden? was ist noch zu beachten?

R

R2-D2

Wenn Du vom Schrauben keine Ahnung hast würde ich an Deiner Stelle lieber die Finger davon lassen ! Gerade beim Zahnriemenwechsel , ein Fehler und Du kannst mehr kaputt machen als ganz ! Gib den Wagen lieber in eine Werkstatt !

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Teuer

Hi
Also als ich bei Honda war hatten wir die Inspektion und für den Zahnriemen gab es zusätzlich 2 Stunden. Dann kannste Stundenlohn 50 € rechnen Zahnriemen im Zubehör 35€
Original weiß ich nich und eventuell die Spannrolle die Kostet im Zubehör Knapp 50 €.
Also mit Zubehörteilen knapp 200€.
Aber normal Beim Vertragshändler sagt man immer 250 - 300 €.
Kannst dir ja auch vorher ein Angebot machen lassen. Aber da dein Auto eh keine Garantie
mehr hat kannst in ne freie werkstatt gehen.
Also ich hab meinen selber gemacht hat mich 35€ für den Zahnriemen gekostet.
Aber ich habs ja auch gelernt :D

MFG
CIVIC_EJ2

S

sash283

hallo kollege....
habe einen EJ9 und hab vor 5 tagen den zahnriemen wechseln lassen.
Der Zahnriemen an sich kostetete bei mir ca. 250 €
Allerdings muss bei einem Zahnriemen dann auch die Wasserpumpe gewechselt werden weil der neue zahnriemen eine andere spannung hat und so die wasserpumpe kaputt machen könnte. Da kommen noch mal knapp 100€ dazu.

Insgesammt habe ich 340€ bezahlt!

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Wasserpumpe???
Wo hast das denn machen lassen? Das ist Pure Geldschneiderei.
Ich hab noch nie gesehen das die Wapu beim Zahnriemen wechsel mit raus kommt das ist Käse. Selber hab ich auch schon genug Zahnriemen gewechselt und allerhöchstens kommt mal die Spannrolle mit neu Rein was bei Honda Motoren allerdings selten ist.

MFG
CIVIC_EJ2

S

sash283

ich war bei Pit Stop, also freie günstige Werkstatt.

Der Mechaniker sagte mir dass bei einem Wechsel des Zahnriemens die Wasserpumpe mitgewechselt werden soll da ein neuer Zahnriemen eine andere (straffere?!) Spannung hat. Darum sollte auch die Wasserpumpe mitgewechselt werden da diese durch den neuen Druck schnell kaputt gehen könnte.

Naja, die Leute erweckten mir gegenüber eigentlich einen recht kompetenten und freundlichen Eindruck. Die haben mir sogar am Ende die Kosten für ein Wechsel der Bremsflüssigkeit erlassen. (über 30€)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Das mag ja alles gut und schön sein mit dem Nachlass und service.
Villeicht haben sie es auch woanders draufgepackt?
Aber der wasserpumpenwechsel ist Quatsch.
Beim wechsel löst du die Spannrolle drückst sie beiseite machst sie fest, dann kommt der neue Riemen drauf und du Löst die Spannrolle wieder das sie sich spannt und den Riemen
das heißt die Wasserpumpe bleibt wie sie ist und so viel straffer ist der Riemen dann nicht also wie gesagt allerhöchstens wird die Spannrolle gewechselt was halt bei Honda selten nötig ist. Hab ne weile bei Honda und Mazda gearbeitet und der wechsel von Wapu oder Spannrolle ist bei Japanern wirklich selten nötig.
Was die da gemacht haben ist Blödsinn und Geldschneiderei.
Lies mal den Beitrag " Bei Pit Stop beschissen worden? "

MFG
CIVIC_EJ2

Thema:

zahnriemen wechsel!

Sucheingaben

honda civic 2004 zahnriemenwechsel

,

honda civic ej9 zahnriemenwechsel anleitung

,

honda civic zahnriemenwechsel

,
zahnriemenwechsel honda civic 2004
, zahnriemenwechsel honda civic ej9, zahnriemenwechsel honda civic 1.4 kosten, honda civic zahnriemen wechseln, honda civic 1.4 zahnriemenwechsel anleitung, honda civic baujahr 2005 zahnriemenwechsel kosten, honda civic ej9 zahnriemen wechselintervall, zahnriemenwechsel honda civic, zahnriemenwechsel ej9 kosten, wann ej9 zahnriemen wechseln , zahnriemenwechsel civic ej9, kosten zahnriemenwechsel honda civic, zahnradriemen wechseln kosten honda chivic, civic zahnriemenwechsel, wie viel kostet zahnriemenWechsel honda civic diesel, honda civic zahnriemen intervall 2002, kosten austausch zahnriemen honda civic diesel, anleitung zahnriemenwechsel honda civic ej9, honda civic ej9 zahnriemenwechsel wieviel km , zahnriemen intervall honda civic, anleitung zahnriemenwechsel honda civic, honda civic bj 2005 zahnriemen kosten

zahnriemen wechsel! - Ähnliche Themen

• Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels

Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels: Guten Tag allerseits. Folgendes Problem ereilte mich kürzlich an meinem Astra-F-CC (X16SZR, BJ 97, 67500 km): Nach dem Austausch meiner ZKD, des...
  • Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wann bei den 2l Turbo Bj. 10/2002 der Zahriemen gewechselt werden muss? Aus Zeitmangel kann ich gerade...
  • Tickern nach Zahnriemen wechsel

Tickern nach Zahnriemen wechsel: Hallo Leute musste gestern überraschend die Wasserpumpe wechseln nach auflegen des neuen Zahnriemen (Rollen auch neu) habe ich jetzt im kalten...
  • Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: weis jemand ob man bei einem hgt den zahnriemen bei 60'000 km und 120'000 km oder bei 60'000 km und erst wieder bei 180'000 km ? lg
  • Astra H zahnriemen wechsel

Astra H zahnriemen wechsel: hi, weiß einer wann der zahnriemen bei ein opel astra h CDTI 1.9 (150 ps) gewechselt wer muss, er ist bj. 2006. ich bedanke mich schon mal im...