Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wann bei den 2l Turbo Bj. 10/2002 der Zahriemen gewechselt werden muss? Aus Zeitmangel kann ich gerade...
bigsweet

bigsweet

Threadstarter
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wann bei den 2l Turbo Bj. 10/2002 der Zahriemen gewechselt werden muss? Aus Zeitmangel kann ich gerade nicht in das Buch schauen, das müsste ich auch erstmal sotieren da sich mittlerweile sämtliche Seiten aus der Bindung gelöst haben.
Wenn noch etwas über die Kosten gesagt werden würde, währe ich hocherfreut.

Gruss

Sven

osoatis36

osoatis36

hey
bei dein model weiß ich es leider auch nicht bei meinen war ich bei renault wegen kostenvoranschlag lag bei 2700 € war mir zu teuer bin zu einer freien werkstatt gegangen da habe ich 1200€ bezahlt
mfg

P

pelusios

Hallo,
ich bin der Meinung 120000KM ist der Wechselintervall beim 2,0T meiner hat jetzt 111000KM runter und ich hab ihm jetzt schon einen neuen spendiert. Continental-Zahnriemenkit + Valeo-Wasserpumpe kosteten 130€ und der Einbau mit Kleinmaterial nochmal 240€ also alles in allem 370€!!
Für meine Xantia hab ich damals 600€ bezahlt, daher war ich angenehm überrascht.

Gruß Dominic

osoatis36

osoatis36

hey
ja in jeder werkstatt wird gesagt beim benziner kein problem aber beim 3l diesel sagen alle nein
mfg

S

sirpeter

Zahnriemen beim 3.5 V6

Hallo VS Fan´s!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir den VS 3.5V6 zu kaufen möchte ich gern wissen ob der Motor einen Zahnriemen hat oder Steuerkette? Wenn ja wann sollte der Riemen gewechselt werden?

Danke und Gruß:D

A

AlexanderW

der 3.5er hat Steuerkette

Alexander

S

sirpeter

Steuerkette vs. Zahnriemen

Danke Alex für die Info. Ich nehme an Phase I oder II ist hier egal?

Gruß sirpeter

A

AlexanderW

Ja, ich kenne keinen Motor, den es sowohl mit Zahnriemen als auch
Mit Steuerkette gibt je nach Baujahr. Der Motor ist von Nissan und wird im350z verbaut.

Ukko

Ukko

Zahnriemen beim 2.2-Diesel

Mit über 130.000 km ist bei meinem Ukko in nächster Zeit der Zahnriemen fällig. Eine Nachfrage bei ATU ergab einen Preis von 560 Euro (komplett), im Januar gibt's auf Zahnriemenwechsel noch 20% Rabatt. Bei meinem :)) habe ich immer das Gefühl, ich bin nicht als Kunde willkommen, sondern nur als Melkkuh, daher habe ich dort bis jetzt noch nicht nachgefragt.

Was meint ihr, kann man sich darauf einlassen, eine solche Operation bei ATU machen zu lassen?

Allzeit gute Fahrt im Neuen Jahr

Ukko

peterlaub

peterlaub

alles dabei? Riemen, Rollen, Wapu ? neue Keilriemen?

chrisot

chrisot

Beim 2,2 dci braucht man spezielles Werkzeug und viel Erfahrung, da dieser Motor keine gängige Zahnriemenführung hat, sondern eine Zwischenwelle und daher sehr kleine Nockenwellen-Räder. Die Technik zum Wechseln ist hier eine ganz andere als üblich und man kann ´ne Menge falsch machen (Einstellung Steuerzeiten etc) Daher rate ich von ATU & Co. eher ab...
Beim 2l T ist das zwar auch nicht so ganz einfach, aber da diese Technik in etwa baugleich ist mit den bekannten 1,6 und 1,8 16V sollte das selbst ATU mittlerweile beherrschen und das entsprechende Werkzeug haben.

Thema:

Zahnriemen wechsel

Sucheingaben

zahnriemenwechsel vel satis 2 2

,

renault zahnriemenwechsel rabatt

,

renault vel satis 3 5v6 steuerkette

,
renault vel satis 3.5 v6 steuerkette
, 2700€ bezahlt für zahnriemenwechsel , renault vel satis 3.5 kette, Vel satis v6 zahnriemenwechsel, vel satis zahnriemenwechsel, renault vel satis 2.2 dci zahnriemenwechsel, dci 3.0 vel satis hat kette zahnrieme., vel satis 3.5 v6 zahnriemen, vel satis 3.5 v6 zahnriemen oder, steuerzeiten renault vel satis, steuerkette wechseln renault vel satis, renault vel satis 3.5 v6 zahnriehmen oder steuerkette, renault vel satis 2 2 dci zahnriemen, renault vel satis 2 2 dci zahnriemen montieren, zahnriemenwechsel vel satis 2 2 dci, zahnriemen velsatis, vel satis 2.0 dci zahnriemen, renault vel satis 2.0 turbo zahnriemenwechsel nach wievielen km, Renault Vel Satis 3.5 V6 zahnriemen, vel satis steuerkette, renault vel satis 3.5 v6 zahnriemen oder kette, keilriemen vel satis 3.0 diesel

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

• Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels

Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels: Guten Tag allerseits. Folgendes Problem ereilte mich kürzlich an meinem Astra-F-CC (X16SZR, BJ 97, 67500 km): Nach dem Austausch meiner ZKD, des...
  • Tickern nach Zahnriemen wechsel

Tickern nach Zahnriemen wechsel: Hallo Leute musste gestern überraschend die Wasserpumpe wechseln nach auflegen des neuen Zahnriemen (Rollen auch neu) habe ich jetzt im kalten...
  • Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: weis jemand ob man bei einem hgt den zahnriemen bei 60'000 km und 120'000 km oder bei 60'000 km und erst wieder bei 180'000 km ? lg
  • Astra H zahnriemen wechsel

Astra H zahnriemen wechsel: hi, weiß einer wann der zahnriemen bei ein opel astra h CDTI 1.9 (150 ps) gewechselt wer muss, er ist bj. 2006. ich bedanke mich schon mal im...
  • Quietschen nach Zahnriemen + WaPu Wechsel

Quietschen nach Zahnriemen + WaPu Wechsel: Hallo, da bei meinem Pug 106 (Phase I, 1.1, 60 PS) der Simmerring Zahnriemenseitig im Eimer war, habe ich den gewechselt und weil gleich alles...