Zahnriemen wechsel? Ja oder Nein

Diskutiere Zahnriemen wechsel? Ja oder Nein im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, hab vor 1 1/2 Wochen meinen 176 Punto (BJ 97) bekommen der hat auch schon 96000 aufem tacho gelaufen aber der hat immer noch den ersten...

SkyStorm

Threadstarter
Hi, hab vor 1 1/2 Wochen meinen 176 Punto (BJ 97) bekommen der hat auch schon 96000 aufem tacho gelaufen aber der hat immer noch den ersten zahriemen drauf! Was mir etwas angst macht! Weil man soll ja spätestens nach 5 Jahren den Zahnriemen wechseln! Was soll ich den jetzt machen? Lieber sofort wechseln lassen oder warten bis er die 100 tkm geknackt hat (da wollt ich wirklich allerspätestens den wechseln)

Greetz Sky

hosenträger

gibt nur eine antwort:
sofort

puntostyling

meiner hat den ersten wechsel leider erst mit 110.000 bekommen...da hatte ich den wagen allerdings erst 5.000 km und habe dann direkt mal ne inspektion machen..die dann auch mal verdammt teuer war....weil der verkäufer doch nicht so viele reparaturen gemacht hat wie man annehmen sollte.....

aber an deiner stelle würd ich den sofort wechseln, später haste nur äger und noch mehr kosten!!

fskaterz

60.000: Du solltest wechseln, 80.000: du musst wechseln.
Meiner hat´s zwar auch bis 110.000 ausgehalten(weil ich einfach keine Ahnung hatte), aber ich würd´s nicht riskieren. Is allerdings nicht ganz billig, wie du sicher schon erfahren konntest - bei mir so 400 Euro.

Trucky

Beim Benziner sollte er mit ca. 200€ rauskommen.
Bei meiner Frau ihrem Seicento hats 130€ nochwas gekostet und der 1,1 Punto ist der selbe Motor der 1,2 nicht viel anders.

Solidus

Ich habe auch 200 € bezahlt .
Mir sagte der Meister von der Fiat-Werkstatt der Wechsel sollte nach 4 Jahren oder 80.000 Km gemacht werden.

Sph!nx

Also ich sags mal so... Meiner ist jetzt 7 Jahre alt hat 55.000 km gelaufen... Und ich werde ihn fahren bis er reißt...

Beim 8v sollte ja nix passieren!

MFG

freddy

bei den "fire" motoren soll nichts passieren. gibt glaube ich auch andere 8v..

was du machen koenntest waer den zahnriemen mal anschauen zu lassen. wenn er bereits poroes und mitgenommen ist wuerd ich ihn auch sofort wechseln lassen. wenn du ihn bei 100000 sowieso machen willst kannst du ihn auch jetzt machen lassen.. die paar kilometer :<

puntostyling

freddy schrieb:
was du machen koenntest waer den zahnriemen mal anschauen zu lassen. wenn er bereits poroes und mitgenommen ist wuerd ich ihn auch sofort wechseln lassen. wenn du ihn bei 100000 sowieso machen willst kannst du ihn auch jetzt machen lassen.. die paar kilometer :<

eben, und bezahlen musst du dann auch so oder so :) von daher kannst das ja jetzt auch schon zumindest prüfen lassen, wie sicher es denn noch is....aber vielleicht bekommst so eher noch rabatt wenn du alles in allem machen lässt als wenn du dann in 4000 km nochmal neu mit dem riemen anfängst....

oder machst du den zahnriemen dann selber drauf????

Thema:

Zahnriemen wechsel? Ja oder Nein

Zahnriemen wechsel? Ja oder Nein - Ähnliche Themen

A4 B5 Bj. 97 Läuft zu heiß - Thermostatwechsel: Guten Tag, ich bin neu hier, habe mich bereits im Forum umgeschaut und bin positiv beeindruckt. Vorab: Ich fahre einen Audi A4 Kombi 1.8...
Respektloser Umgang mit Kundenfahrzeug: Hallo... Ich bin neu hier und möchte lediglich nur vor einem bestimmten Mitsubishi-Händler warnen! Bin maßlos enttäuscht und natürlich wütend...
zum Thema Polizei...: Über die Aktion beim Nordderby schreibt das "Hamburger Abendblatt" in gewohnt undifferenzierten Weise dies in seiner Ausgabe vom 11. April. Hier...

Sucheingaben

punto 176 zahnriemen nicht wechseln

,

fiat punto 176 zahnriemenwechsel intervall

,

fiat punto 176 zahnriemen selber wechseln

,
wann zahnriemen wechseln bei fiat punto 1 2 baujahr 200
Oben