zahnriemen wechsel günstig

Diskutiere zahnriemen wechsel günstig im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo bei ebay gibs zahnriemensätze für den 1.4 er für 66 Euro und fürn 1,6 er = 88 eur also komplett riemen und spannrolle von CONTITECH ->...
cardriver7

cardriver7

Threadstarter
hallo

bei ebay gibs zahnriemensätze für den 1.4 er für 66 Euro und fürn 1,6 er = 88 eur

also komplett riemen und spannrolle von CONTITECH -> markenware von continental
http://www.contitech.de/ct/contitech/themen/produkte/antriebsriemen/kfz_ersatz/synchrobelt_de.html

ebay link: http://cgi.ebay.de/CONTI-Zahnriemen...ryZ61344QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

was meint ihr, wenn ich mit dem zeugs zu einer freien werkstatt gehe, ob die mir das einbauen? Nen guter bekannter (werkstattmeister) von meinem opa hat gesagt das würde bei ihm ca. 200 Euro kosten inkl zahnriemen --- oder kommen die auch so günstig an die riemen und nur die arbeitsstunden sind so teuer?

W

wave86

moin,

ich hab fürn wechesel 110€ bezahlt inkl. material und arbeitszeit

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

vergiss diese zahnriemen kits.
da kann ich ihn dir auch einbauen weil auch wenns ne werkstatt macht die geben keine garantie auf teile die sie nicht selbst von ihren zulieferern bekommen haben.
also murxx.
machen lassen und zahlen.
200 euro kostet der spaß.

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
bei fiat direkt noch mehr oder?

will demnächst namlich mal nen neuen haben, denn ich weis nicht ob der überhaupt schonmal gewechselt wurde, sicher ist sicher.

Fällt ja sicherlich nicht unter der gesetzlichen gewährleistung wenn der reisst.

M

Mav_81

Also ich hab bei uns in der Nähe (PLZ 174xx) etwa 150€ bezahlt wenn ich mich nicht irre.

MfG Mav

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
bei neustrelitz irgendwo?

I

Inferna

hab beim ATU letzte woche 320 euro bezahlt....zahnriemen,spannrolle und wasserpumpe

cardriver7

cardriver7

Threadstarter
sollte man die wasserpumpe gleich mitmachen lassen?

Bierbaron

Bierbaron

Bietet sich normalerweise an,allerdings nur wenn sie am ZR hängt.Beim 1.6er läuft die WaPu über den Keilriemen.

HGTwoz

HGTwoz

sorry, aber son Quatsch. Ich würd die WaPu net mit austauschen. Das Ding hat zu laufen, bis sie platt iss. Und das hat net unbedingt direkt was mit ZR oder KR zu tun. Scon allein, wenn das Auto viel steht und der ZR oder KR altersbedingt ausgetauscht wird, dann hat die WaPu noch net viel mitgemacht.
Also übertreibs net mit dem Werksattauftrag.

Bierbaron

Bierbaron

sorry, aber son Quatsch. Ich würd die WaPu net mit austauschen. Das Ding hat zu laufen, bis sie platt iss. Und das hat net unbedingt direkt was mit ZR oder KR zu tun. Scon allein, wenn das Auto viel steht und der ZR oder KR altersbedingt ausgetauscht wird, dann hat die WaPu noch net viel mitgemacht.Also übertreibs net mit dem Werksattauftrag.

• Nuja,wenn de meinst! Ne Wapu kann eben schon durch nen Riemenwechsel undicht werden! Erst is se gespannt,dann kommt der Riemen runter und der neue wird wieder gespannt! Aber stimmt,man kanns lassen und dann eben nochmal gesamten Riemenwechsel extra mitmachen lassen wenn die Wapu noch kommt. :rolleyes:
Da hat man dann beim ersten Autrag wirklich nicht übertrieben...der zweite wird dann nur richtig fett! :P Ich würde meine Wapu auf jeden Fall mitmachen,wennse am ZR hängt!

Thema:

zahnriemen wechsel günstig

zahnriemen wechsel günstig - Ähnliche Themen

• Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels

Klackern des Motors nach Wechsel der ZKD, des Zahnriemens und Ölwechsels: Guten Tag allerseits. Folgendes Problem ereilte mich kürzlich an meinem Astra-F-CC (X16SZR, BJ 97, 67500 km): Nach dem Austausch meiner ZKD, des...
  • Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wann bei den 2l Turbo Bj. 10/2002 der Zahriemen gewechselt werden muss? Aus Zeitmangel kann ich gerade...
  • Tickern nach Zahnriemen wechsel

Tickern nach Zahnriemen wechsel: Hallo Leute musste gestern überraschend die Wasserpumpe wechseln nach auflegen des neuen Zahnriemen (Rollen auch neu) habe ich jetzt im kalten...
  • Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel: weis jemand ob man bei einem hgt den zahnriemen bei 60'000 km und 120'000 km oder bei 60'000 km und erst wieder bei 180'000 km ? lg