Zahnriemen Wechesel ?

Diskutiere Zahnriemen Wechesel ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Halllo zusammen, Wir fahren einen Passat 1,9 TDI mit 96 KW. Sind super zufrieden. Bei 90000 KM haben wir den Zahnriemen wechseln lassen. Nun...
B

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Halllo zusammen,

Wir fahren einen Passat 1,9 TDI mit 96 KW. Sind super zufrieden.

Bei 90000 KM haben wir den Zahnriemen wechseln lassen.

Nun meine Frage, wann müssen wir ihn wieder wechseln lassen ?

Zur Zeit haben wir 146000 KM weg.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Andreas
 
B

BlackPassat

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,
die Wechselintervalle sind bei VW alle 90000 km. Also ist ein Wechsel zur Zeit nicht nötig.
Viele Grüsse
 
knechtrupi

knechtrupi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
38820 Halberstadt
Schönen guten Tag,

also pauschal alle 90.000km zu wechseln ist so nicht ganz richtig! Je nach Motorkennbuchstabe und Baujahr gibts Intervalle von 60- 120tkm und für zwischendurch gibts glaub ich noch vorgeschriebene Sichtkontrollen für Riemen und Rollen. Einfach mal ins Wartungsheft schauen, da sollte das eigentlich drin stehen.

MfG
 
Thema:

Zahnriemen Wechesel ?

Zahnriemen Wechesel ? - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
VW Golf 4 1,9TDI Variant: Guten morgen Leute, bin neu hier hätte ein paar fragen. Ich habe mir ein Golf 4 Variant gekauft 1,9 TDi 74 Kw 101 PS meine erste frage wann muss...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

vw passat zahnriemen wechsel bj 01.11.2007

Oben