Zahnriemen verstellt HILFE

Diskutiere Zahnriemen verstellt HILFE im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Meine Freundin het nen 91er 205 so hab vor zwei monaten die kopfdichtung gemacht. Wolte dann heute den zahnriemen nachspannen. Als ich die...
0588 426 Kai

0588 426 Kai

Threadstarter
Meine Freundin het nen 91er 205 so hab vor zwei monaten die kopfdichtung gemacht. Wolte dann heute den zahnriemen nachspannen. Als ich die Spannrolle losgedreht hab ist sie mir zurückgeflitscht, nun bin ich mir nicht sicher ob der riemen nicht übergesprungen ist, da er sehr schwer wieder an ging und am anfang fast kein gas annimmt als wäre er versoffen. Meine freundin klagte dann weiterhin über leistungsverlust. Hatte kurz den ventildeckel ab um nach dem ventilspiel zu schauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher hab ich vieleicht beim montieren der abdeckung ein kabel abgezogen weil ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der zahnriemen übersprungen ist. Oder vergaser probleme????

Bitte um Rat

Danke und gruß kai

P

puntofreak85

Servus, Alsom das Problem hatte ich vor kurzem auch. du musst einfach nur den Motor verstecken ( Nockenwellenrad zum motorblock durch die Borhrung mit einer M8 schraube und die schwungscheibe mit einer M6 schraube vom motorblock unten am Krümmer ist auch eine Bohrung für die Schraube. Wenn beide bohrungen übereinstimmen passt die Einstellung, aber ich glaube nicht. musstest du die Zündung verstellen beim ersten mal starten oder? Gruss

Thema:

Zahnriemen verstellt HILFE

Zahnriemen verstellt HILFE - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Zahnriemen gerissen/verstellt

Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...
  • zahnriemen verstellt golf 2 td

zahnriemen verstellt golf 2 td: hallo und guten morgen hab bis gerade in meiner werkstatt die kopfdichtung an meinem golf 2 td llk MKB: sb neu gemacht. hab nockenwelle arretiert...