Zahnriemen spannen kadett E

Diskutiere Zahnriemen spannen kadett E im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hallo, habe einen C16nz und frage mich wie der Zahnriemen gespannt werden soll? Wird er über die WAPU gespannt? Wenn ja wozu dann die Spannrolle...
R

robbin

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
2
Hallo,
habe einen C16nz und frage mich wie der Zahnriemen gespannt werden soll?
Wird er über die WAPU gespannt? Wenn ja wozu dann die Spannrolle.
Muß ich die Plastikverkleidung komplett entfernen um ann die Schrauben der WAPU zu kommen?
Bitte um Hilfe

Danke
 
I

Ice Age

Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
25
Ort
Nrw
tach

wenn du den neuen riemen drauf hast und die spannrolle wieder spannung hat kontrolier die makierung ob der pfeil der spannrolle zu der kerbe zeigt plus minus 1-2millimeter wenn nicht mußt du die wapu lösen (tip wenn mann die löst bleibt der dichtring undicht besorg dir am besten n neuen von opel kostet nicht viel oder direckt ne neue wapu bist dann auf der sicheren seite) reinige alle anlage flächen setz die wapu ein(achte drauf wie die alte gesesen hat) und die 3 schrauben aber nicht anziehen! kontrolier die ot punkte spannrolle und zahnriemen drauf spannrolle entspann makierung auf der spannrolle kontrolieren wenn sie nicht stimm wapu so lange verdrehen bis die makierung übereinstimm.
dann alle schrauben anziehen (die untereschraube der wapu ist etwas blöd dranzu komm)
motor von hand 2 mal durch drehen ot punkte kontrolieren alles zusamm bauen und kühlerfrostschutz nicht vergessen.
ich hoffe ich konnt dir helfen wünsche gutes gelingen
 
A

alienkiter

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
8
HI,
ich habe einen opel kadett kombi Bj. 91

und da ist jetzt ein neuer Zahnriemen drauf und hab das auto halt gebrauch billig einem abgekauft und der meinte vorm fahren muss der vom fachmann mit messgerät eingestellt werden weil man sich sosnt den motor kaputt macht!!

was hälst du davon, Ice Age?? hört sich nämlich bei dir so einfach an .. das jeder es machen kann... Bei meinem kadett hieß es das er fest ist usw. nur um höchstens 1 oder 2mm noch verstellt sei.

dann noch eine frage was ist die WaPu??

LG Timon
 
B

Bastler07

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1
Hi, brauch auch Hilfe...

Hab auch nen Opel Kadett E 1,4L GT Sport und muss jetzt die zylinderkopfdichtung wechseln, alles kein Problem, allerdings hab ich angst den Zahnriemen wieder falsch draufzusetzen und wäre über jede hilfreiche erklärung dankbar, oben am Plastik ist auch eine Makierung vl. ist unten auch eine aber ich hab die kurbelwelle ja nicht gelöst da ich ja nur die Zylinderkopfdichtung wechsle. Irgendnen schlauen tipp? Oben steht zwar schon was, weiß aber nicht genau was die WaPu damit zu tun haben soll ?( .....naja vl. erklärts mir ja nochmal einer genauer.

Danke :))
 
Thema:

Zahnriemen spannen kadett E

Zahnriemen spannen kadett E - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen Spannen Punto 176 die 60 PS version

    Zahnriemen Spannen Punto 176 die 60 PS version: Guten abend, kann mir einer sagen wie der zahnriemen beim punto 176 60 gespannt wird??? nur mittels spannrolle und was bekommt der zahnriemen an...
  • zahnriemen spannen beim Golf 3

    zahnriemen spannen beim Golf 3: hi habe mal ne frage, habe die suche benutzt (ohne erfolg, aber vlt auch nicht die richtigen schlagwörter benutzt) bei meiner freundin ihrem Golf...
  • Zahnriemen spannen

    Zahnriemen spannen: Hi! Der Zahnriemen von meinem Clio (Bj. 92, 1.8 ) schlägt beim Starten gegen irgendetwas (Verkleidung oder so). Zahnriemenwechsel im Februar 05...
  • anfänger braucht hilfe bei zahnriemen spannen

    anfänger braucht hilfe bei zahnriemen spannen: wie oben erwähnt muss mein zahnriemen gespannt werden weil mein auto nachdem start furchtbar quietscht. ich will da nich einfach mal bei gehen...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnriemen Spannen Punto 176 die 60 PS version

    Zahnriemen Spannen Punto 176 die 60 PS version: Guten abend, kann mir einer sagen wie der zahnriemen beim punto 176 60 gespannt wird??? nur mittels spannrolle und was bekommt der zahnriemen an...
  • zahnriemen spannen beim Golf 3

    zahnriemen spannen beim Golf 3: hi habe mal ne frage, habe die suche benutzt (ohne erfolg, aber vlt auch nicht die richtigen schlagwörter benutzt) bei meiner freundin ihrem Golf...
  • Zahnriemen spannen

    Zahnriemen spannen: Hi! Der Zahnriemen von meinem Clio (Bj. 92, 1.8 ) schlägt beim Starten gegen irgendetwas (Verkleidung oder so). Zahnriemenwechsel im Februar 05...
  • anfänger braucht hilfe bei zahnriemen spannen

    anfänger braucht hilfe bei zahnriemen spannen: wie oben erwähnt muss mein zahnriemen gespannt werden weil mein auto nachdem start furchtbar quietscht. ich will da nich einfach mal bei gehen...
  • Sucheingaben

    kadett e zahnriemen spannen

    ,

    zahnriemen spannen kadett e

    ,

    opel c16nz zahnriemen wie stark spannen

    ,
    opel kadett e keilriemen quietsch
    , keilriemen kadett e tauschen, wie wechselt man einen zahnriemen beim opel kadett e, anleitung zahnriemen opel kadett e, c16nz zahnriemen wechseln, c16nz zahnriemenwechsel anleitung, c 16 nz zahnriemenwechsel, kadett c zahnriemen spannen, opel kadett beauty keilriemen spannen, zahnriemenwechsel kadett e, zahnriemenwechsel c16nz, zahnriemen wechseln c 16nz, zahnriemen spannen opel 16nz, opel kadett e zahnriemenwechsel, opel kadett e gsi zahnriemen intervall, zahnriemen spannen c16nz, c16nz zahnriemen spannen opel kadett, kadett 1 4 zahnriemenwechsel, kadett 1 4i zahnriemen locker läuft, zahnriemen spannen opel kadett, zahnriemenwechsel c16nz, c16nz zahnriemenwechsel kadett e anleitung
    Oben