Zahnriemen rutscht und fräst sich ab...

Diskutiere Zahnriemen rutscht und fräst sich ab... im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Die ganze Geschichte fing vor ein paar Tagen an, beim Gasgeben kamen leichte Geräusche aus dem Motorraum, gestern und heute wurde es immer lauter...
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Die ganze Geschichte fing vor ein paar Tagen an, beim Gasgeben kamen leichte Geräusche aus dem Motorraum, gestern und heute wurde es immer lauter und ich hörte auch ein verdächtiges klappern...
Hab dann den ADAC angerufen und der hat sofort gewusst woran es lag, schaut euch die Fotos an:




Hab leider nicht viel Ahnung was da nun Werkstattmäßig auf mich zukommt.
Und natürlich was für Kosten?
Der Wagen ist Baujahr 2006 und hat 32000km gelaufen.
Kann ich noch auf Kulanz seitens des Händlers hoffen?
 
aehmkei

aehmkei

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
351
Also bei mir wurde der gewechselt, doch leider hatte die Werkstatt ein Teil unter der Zahnriemenabedckung vergessen (welches benutzt wird um die Welle zu fixieren). Dieses schliff dann am Zahnriemen der danach so aussah:



Hat sich auch durch klappern/rappeln geäussert und wurde dann auf deren Kosten komplett neu gemacht. Bei dir lag es wohl eher an der Zahnriemenspannung oder ähnlichem - sowas kann man wirklich erst vor Ort genau beurteilen und in einem Internetforum wirst du da ausser ein par Schüsse ins Blaue keine Antworten bekommen.

Zahnriemenwechsel hat bei meinem HDi 375€ inkl. dem Zahnriemenkit von Bosch gekostet (WaPu hatte ich selber mitgebracht). Angeblich ist das bei dem HDi aber zieml. kompliziert/aufwändig, wodurch es bei dir - rein von der Arbeitszeit her - etwas günstiger sein dürfte. Am besten vor Auftragserteilung immer erstmal fragen - es gibt da riesen Unterschiede.
Bez. Kulanz am besten mal beim Händler vor Ort mit den Bilder auftauchen und fragen.
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Ich habe den Wagen gestern abend repariert aus der Vertragswerkstatt zurück erhalten.
Superschnelle Reparatur, morgens hin, abends zurück.
Es hat sich herausgestellt, das die Wasserpumpe defekt war, und schuld an der ganzen Misere war.
Habe 433,- Euro bezahlt, und einen Kulanzantrag gestellt.
Soll ca. 8 Wochen dauern bis ich Bescheid bekomme...

Gruß Milescool
 
Thema:

Zahnriemen rutscht und fräst sich ab...

Sucheingaben

zahnriemen peugeot 206

,

peugeot 206 zahnriemen

,

peugeot 206 zahnriemenwechsel

,
peugeot 206 zahnriemen wechseln
, peugeot 206 zahnriemenwechsel wann, peugeot 206 zahnriemen markierung, peugot 206 zahnriemenwechsel, peugeot 206.selbst.reparieren., peugeot 207 zahnriemen, peugeot 207 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel peugeot 206, zahnriemensatz peugeot 207, zahnriemenwechsel 206 peugeot, zahnriemenwechsel peugeot 206 cc benzin, zahnriemen peugeot, peugeot 206 keilriemen wechseln, zahnriemenwechsel xc90, zahnriemen peugeot 207, zahnriemen peugeot 206 bild, peugeot 207 zahnriemen bilder, keilriemen peugeot 206, steuerzeiten peugeot 206 rc, kupplung einstellen peugeot 206, wo ist der zahnriemen beim peugeot 206, zahnriemen gerissen peugeot 207

Zahnriemen rutscht und fräst sich ab... - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Zahnriemem uralt ??

    Zahnriemem uralt ??: Hallo zusammen Habe mir letzte Woche einen Santa Fe Benziner 146 PS Bj 2002 gekauft.Die erstbesitzerrin ist gestorben,die Familie hat Ihren Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Top