Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Zusammen, ich habe einen Twingo bj 2000 (mai) und wüsste gerne a) hat er einen Zahnriemen und b) ist es schlimm wenn ich den...
B

BaiKubi

Threadstarter
Hallo Zusammen, ich habe einen Twingo bj 2000 (mai) und wüsste gerne a) hat er einen Zahnriemen und b) ist es schlimm wenn ich den zahnriemen/steuerkette noch nicht gewechselt habe?? Er hat ca. 65000 km. Ich sollte am Wochenende ca. 500km fahren kann ich das bedenkenlos?? Ein bekannter meinte ich müsse das sofort richten lassen und dürfte keine langen strecken mehr fahren, hab aber momentan die kohle nicht. Hab noch ne Klimaanlage drin und dann kommt das anscheinend so auf 600€, kann das sein?

danke schonmal im vorraus für die hilfe!

Grüße BaiKubi

brumsel

brumsel

moinsen...

definitiv zahnriehmen.

ich meine, der intervall wäre 80.000km bzw 4? oder5? jahre, je nachdem, was zuerst kommt....

wenn du zu renault selber fährst, kommst mit dem preis in etwa hin.
tja- der zahnriehmen kann reissen, muss aber nicht- da steckt man nicht drin. musst dir überlegen, ob du auf risiko fahren willst und einen eventuellen motorschaden in kauf nehmen kannst- sofern der riehmen reissen sollte, oder ob du lieber zu hause bleibst.... :))

vielleicht passiert auch garnix.

vielleicht meldet sich dustinus hierzu ja noch, er müsste den jahresintervall genau kennen, sowie den preis.

gruss, vanessa

D

~dustinus~206~2.0~16V~

da bin ich!!

der interwall liegt bei 120.000km oder 5 jahre!!!

wenn du es dringent gemach haben musst und hier in der nähe wohnst (mönchengladbach) mache ich dir das schnell und günstig.

mfg dustin

B

BaiKubi

Threadstarter
Danke für das Angebot, aber ich komm aus der nähe des Bodensees. Aber wenn mir hier jemand aus der nähe vielleicht ein günstiges Angebot machen könnte würde ich mich dagegen nicht streuben :P

Viele Dank für eure Antworten, in dem Fall fällt das Wochenende aus.

Grüße BaiKubi

Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Sucheingaben

renault twingo bj 2000 zahnriemenwechsel

,

renault twingo 2000 zahnriemen

,

zahnriemenwechsel twingo bj 2000

,
twingo baujahr 2000 zahnriemen
, renault twingo zahnriemen oder steuerkette, twingo 2000 zahnriemen, renault twingo bj 2000 zahnriemen, renault twingo 2000 steuerkette, twingo bj 99 steuerkette, twingo bj2000 keilriemen wechseln, renault twingo zahnriemen oder kette, twingo bj 2000 steuerkette, renault twingo bj 2000 mit zahnriemen oder kette, twingo baujahr 2000 steuerkette, citroen c4 picasso 2.0 16v steuerkette oder zahnriemen, twingo baujahr 2000, zahnriemen twingo 2000, renault twingo kette oder zahnriemen, twingo 2000 steuerkette, twingo bj 2000 zahnriemen, welcher twingo hat eine steuerkette, twingo bj 2000 kette oder zahnriemen, renault twingo baujahr 2000 zahnriemem, hat ein renault twingo einen zahnriemen oder eine steuerkette, twingo zahnriemenwechsel 2000

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

• Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??

Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??: Habe einen 07/1998 gebauten Twingo 1.2 gekauft. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Wer weiss Bescheid??
  • Hat der T25 Zahnriemen o. Steuerkette?

Hat der T25 Zahnriemen o. Steuerkette?: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ein leidiges Thema, aber immer wieder strittig. Ich fahre einen T25, Bj. 04/2004, 1.8l, 129PS, Stufenheck, Benzin...
  • Allgemeine Fragen Zahnriemen,Steuerkette, Freiläufer....

Allgemeine Fragen Zahnriemen,Steuerkette, Freiläufer....: Ich frage mich warum alle Autos nicht Freiläufer sind ?? Nachteile von Freiläufern ?? Oder warum haben nicht alles Autos ne Steuerkette sondern...
  • Zahnriemen oder Steuerkette? Corsa c

Zahnriemen oder Steuerkette? Corsa c: Hallo meine Freundin möchte nen Corsa C kaufen und würde gerne wissen ob es einen Motor gibt der ne Steuerkette hat? Gruß Blue106Sport
  • Zahnriemen oder Steuerkette ? ? ?

Zahnriemen oder Steuerkette ? ? ?: Hi leute, wollt mal fragen ob mein essi Bj.98, 1,6L, 90PS zahnriemen hat oder steuerkette . . . und dann brauchte ich noch ne kleine info vom...