Zahnriemen MK 1

Diskutiere Zahnriemen MK 1 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Also mal ne komische Frage Wir haben bei km stand 274tkm privat zahnriemen wechseln lassen . dabei haben wir uns bei einem teile händel einen...
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #1
M

Mondeo1990

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
3
Also mal ne komische Frage
Wir haben bei km stand 274tkm privat zahnriemen wechseln lassen . dabei haben wir uns bei einem teile händel einen sogenannten Powergripsatz gekauft , original von ford oder ? Auf jedenfall alles pipapo dran , jetzt die frage . Das intervall beim 1.8l mit 112ps sind ja 90tkm . muss der riemen irgendwie vllt früher gewechselt werden ? Weils ja privat gekauft war , eig. schwachsinn oder ? Weil der typ der ihn montiert hat nebenbei mal gesagt hat : 50 60 tkm und du musst wieder wechseln
 
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #2
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.279
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Wechselintervall beim Zetec eigentlich 150.000KM.

Aber ich hatte denn auch früher gewechselt.(bei 100.000KM)

Weil ich die Maschine immer hart rangenommen(hohe Belastung auf dem Zahnriemen) habe.
 
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #3
M

Mondeo1990

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
3
Wie 150.000km ?
Also bei uns im Handbuch , bzw im serviceheft ist alle 90 tkm ein punkt für den wechsel des Zahnriemens eingetragen . Ist ein 112ps 1,8l benziner , mk1 , ez 10/95 .
ist mir ja neu , dacht erst ab 98 kam das mit dem wechselintervall 10Jahre / 150tkm

Mfg
 
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #4
mo+

mo+

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
2
Ort
Plauen
bei mir wurde der erste auch nach 90 tausend gewechselt (bj. 95), und der zweite nach 120000tausend wegen der scheiß ölpumpendichtungX(
 
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #5
CvonHorny

CvonHorny

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Das Problem hatte ich auch mal das keiner mir sagen konnte wann der Zahnriemen gewechselt werden muß. Es kommt auf die Bauart der Maschine an. Bei mir sind es alle 5 Jahre oder 90.000 km jenachdem was zuerst eintritt. Fahr mal zu Ford und laß es dir raussuchen. Der tippt die Motordaten ein und weiß es genau.
 
  • Zahnriemen MK 1 Beitrag #6
O

olly

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Zahnriemen wechsel ist es so mit Alu Ventildeckel 90tkm, Schwarzer Ventildeckel 120 tkm sowiet ich in erinerung hab.
 
Thema:

Zahnriemen MK 1

Sucheingaben

ford mondeo typ mk1 zahnriemenwechsel

,

wann zahnriemenwechsel bei mondeo 1 8 mk1

Oben