Zahnriemen/Kette???

Diskutiere Zahnriemen/Kette??? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hey ihr, meine Freundin möchte sich nen Clio 1.2 RN bj. 10.96 kaufen... Kann mir einer sagen ob der nen Zahnriemen hat? oder hat der noch die...
T

twingoxtreme

Threadstarter
Hey ihr,
meine Freundin möchte sich nen Clio 1.2 RN bj. 10.96 kaufen...
Kann mir einer sagen ob der nen Zahnriemen hat? oder hat der noch die Kette?

Danke schonmal im vorraus,

mfg twingoxtreme

jojo

jojo

öhm zahnriemen. ketten ham die in D eigentlich nie gehabt meines wissens...
sollte nach 5 jahren oder nach 120tkm gewechselt werden!

mfg jojo

Flying

Flying

mit 10/96 könnte es sogar schon der moderne d7f (bekannt aus dem twingo ;) ) mit multipointeinspritzung sein.

16V-Ronny

16V-Ronny

aber auch D7F hat nen riemen :D

bene2

bene2

Kette

Mein Clio isn echter Franzmann und hat ne Steuerkette statt nen Zahnriemen!
meine Werkstatt hat auch gemeint dass es sowas in Deutschland net gibt...

Ich persönlich finde ne Kette besser als Zahnriemen (is wartungsfrei:-) angeblich is der Motor aber etwas lauter(spart man sich Sport-Endtopf) und WENN die Kette kaputt geht is angeblich auch der Motor im Arsch(Lager?) <<hab ich ma gelesen!

grüsse,
BeneS :D

bene2

bene2

motor

hab nen 1,2 Liter Benzin-Motor drinne ?! <hoffe beschreibung is genau genug*g*

falls du irgendwelche Fragen hast und mir sagst wo ich die antworten finde(Fahrzeugbrief, Motorhaube...) dann Helf ich dir gerne :D

MGFs BeneS

camel

camel

clio mit steuerkette....

hi....
kannst du bitte mal ein bild von deinem motor machen und hier rein setzen ????
wäre sehr nett.... möglichst so das man das steuergehäuse erkennen kann...ich hab sowas noch nie gesehn.... würde mich mal interessieren....
greeting's.... camel....

bene2

bene2

motor

hier n paar bilders in sch... Auflösung! (kann nix dafür, man kann nur so mikrige Pics hochladen!!!!!)
hoffe man erkennt was
MFG BeneS

Anhänge

souer

souer

bene also ich darauf erkenne keine kette bei mir sieht das aus wie ein zahnriemen und keine kette. :D oder ich erkenne das wirklich so schlecht

streets

streets

Servicereiniger
souer schrieb:
bene also ich darauf erkenne keine kette bei mir sieht das aus wie ein zahnriemen und keine kette. :D oder ich erkenne das wirklich so schlecht
das was du da glaubst als zahnriemen zu sehen ist nicht der Zahnriemen sondern der Keilriemen den Zahnriemen sieht man nur wenn man die Gehäuseabdeckung an der Seite vom Motor abmacht.

souer

souer

oh dann hab ich das woll verwechselt stimmt eigentlich jetzt wo dus sagst *g ich bitte um entschuldigung. so leicht kann man sich irren klingt ja auch fast gleich 8)

bene2

bene2

fast alle die bei mir unter die Haube geschaut ham, ham gesagt: da is doch der zahnriemen :D
mit so nen schmalen Riemen kann man maximal die Lichtmaschine+Wasserpumpe betreiben! viel mehr hält der sicher net aus!
gruß BeneS

bene2

bene2

wenn ich noch Fotos von irgendwelchen Motorteilen machen soll, müsst ihrs nur sagen! garkein problem, die karre seht ja direkt vor der Haustür!
grüße
Bene :D

jojo

jojo

ist meines wissens ein 1,3l motor.
habe am we einen twingo bj 96 für meine schwester angeschaut. identischer motor, auch der luftfilter und ansaugtrakt! der hat auch eine steuerkette. ergo gleicher motor...

mfg jojo

bene2

bene2

was ich sagen kann:

hinten steht auf der einen Seite RENAULT, auf der anderen CLIO
an den Seiten steht "RL" und "1.2"

bin mir daher sehr sicher dass es ein 1.2Liter-Motor ist, zudem steht im Fahrzeugbrief:

" 8| Hubraum cm³ | 1239 "

ganz nebenbei: mein Autochen wiegt Leer: 860 kg

und da steht noch dass es ein B / C 57 is < :) vorher auch net gewusst

naja, auch egal
Grüße
BeneS

bene2

bene2

motor

hab noch was übersehen, denn
bei Bemerkungen steht:

MOT.TYP:C3G-C7*ABWEICH.V.
D.VORSCHRIFT.D.STVZO:PARA.
50 (8) NICHT NACHGEWIESEN,
AUSNAHMEGENEHMIGUNG ERTEILT
AM xx.xx.97 DURCH STADT
xxxxxxxxxxx, AKTZ. xxxxxx ZI
GENHEM.-NR. 4329, AUFLAGEN
KEINE*

kann mir einer erzählen was dieser eintrag im Brief bedeutet???
besten Dank
BeneS

Flying

Flying

und ich wollte auch gerade schreiben, dass es ein C motor ist (-->c3g) nur welcher haben andre leute auch nicht sicher gewusst.
der c3g war bis bauende (92,93??) im r5 verbaut, und auch in den ersten twingos lebte er noch. dass er im ausland noch 96 verbaut wurde im clio is schon fett :D
naja und ausnahmegenehmigung vermutlich wg. irgendwelcher vorschriften die der motor nich einhält oder so?! kannst ja den paragraphen im inet mal nachsehen dann weißt du es!

p.s. ahja und meiner hat leer 830 angegeben ;)

bene2

bene2

habe das hier aus einem Twingo-Forum:

"......
genau - der C3G kommt aus dem R5 und wurde (selten) auch noch in den Clio eingebaut. Der Twingo hat aber quasi auch hinterher den D7F aus dem Clio geerbt. Von daher... ;)

Langlebig isser schon - aber man darfs mit dem net übertreiben. Wenn man mit dem gescheit umgeht hält der auch. Wenn nicht dann haste auch nicht lange was von. In der Hinsicht sind D7Fler robuster.

......
Keine Ahnung was ihr alle habt. Verbrauch von 6-7 Litern ist auch bei dem alten Motor kein Thema. Öl braucht und verliert er keinen Tropfen. Den großen Vorteil den viele vergessen. Zahnriemenwechsel: Was ist das??? :D

In meinem alten Clio hatte ich den E7F Motor drinnen. Wenn man mit dem gefahren ist freut man sich über den C3G der eigentlich von der Konstruktion her älter ist."

mein Clio verbraucht ca.6,6Liter Überland, fahre aber auch net viel schneller als 100!
Gruß
BeneS :D

Thema:

Zahnriemen/Kette???

Sucheingaben

renault clio steuerkette

,

renault clio steuerkette oder zahnriemen

,

renault clio 1.2 steuerkette

,
hat renault clio zahnriemen
, renault clio zahnriemen oder steuerkette, clio steuerkette, Clio II Keilriemen wechseln, renault clio zahnriemen oder kette, steuerkette renault clio, renault clio kette oder zahnriemen, renault clio mit steuerkette, renault clio zahnriemen, renault clio 1.2 16v zahnriemen oder steuerkette, clio 2 keilriemen wechseln, zahnriemen renault clio, renault clio 3 zahnriemen oder steuerkette, renault clio 1.2 rn zahnriemen, renault clio 1.2 zahnriemen oder kette, twingo zahnriemen, Renault clio keilriemen, renault clio 1.2 steuerkette oder zahnriemen, steuerkette clio, clio zahnriemen, renault twingo zahnriemen, reno clio zahnriemenwechsel

Zahnriemen/Kette??? - Ähnliche Themen

• Kette oder Zahnriemen

Kette oder Zahnriemen: Hallo, ich fahre den Santa mit 2,2 CRDI ,155 PS, Bj 11.2009, kann mir einer sagen ob der einen Zahnriehmen oder Kette hat, und wann jenes Teil...
  • Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?

Was hällt ihr von dem Civic Kauf Oder? Kette oder Zahnriemen?: Hallo,habe mir gestern den civic mal angekuckt dieht echt gut aus top scheckheft bis 148tkm nur bei honda? Innen sauber geflegt? alles...
  • Kette oder Zahnriemen

Kette oder Zahnriemen: Hallo, hat die Maschine 316i einen Zahnriemen oder Steuerkette. Baujahr 1997
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: sers, hoff die frage kommt ned blöd oder so ab ich bin seid 2 wochen stolzer besitzer von nem corsa c BJ 2004 :D nun meine frage: hab ich nen...
  • Zahnriemen oder Kette

Zahnriemen oder Kette: Hallo zusammen, ichhab da mal 2 FRagen an Euch: 1.) woran kann ich feststellen, ob ein Twingo Liberty, BJ: 2001 einen Zahnriemen oder eine...