Zahnriemen Ibiza 6K

Diskutiere Zahnriemen Ibiza 6K im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo Mein Schrauber meinte kürzlich,das bei meinem Ibiza Bj.2001,Ezl.2.2002,der Zahnriemen gewechselt werden müsse,da der Wagen 6 Jahre sei.Der...

wolle692000

Threadstarter
Hallo
Mein Schrauber meinte kürzlich,das bei meinem Ibiza Bj.2001,Ezl.2.2002,der Zahnriemen gewechselt werden müsse,da der Wagen 6 Jahre sei.Der Kilometerstand 38000,spiele keine Rolle !?
Wie sind die vorgeschriebenen Wechselintervalle von Seat ?
Was muss gewechselt werden? (nur der Riemen oder noch andere Teile ?)
Wie teuer kommt das ?
Wie sind eure Erfahrungen,würdet ihr nach ATU,Seat oder egal wohin gehen ???

Gruß Wolle

Wendti

Hey wolle692000...

Soweit ich weiß, muss ein Zahnriemen alle 90000km gewechselt werden, will mich da aber nicht festlegen. Kann ja auch sein, dass mit den Jahren der Zahnriemen auch porös wird.

Ich habe meinen bei ca. 107000km gewechselt. Zusammen mit Wasserpumpe und allem drum und dran hab ich 240 Euro gezahlt (bei meiner offenen Werkstatt)

MfG
Rudi

wolle692000

Threadstarter
Zahnriemen , Ibiza 6K

Hallo Wendti

Danke für die schnelle Antwort !

Gruß Wolle

206driver

Steht im Handbuch kein Wartungsintervall drin?
Ansonsten könnte dir ein Anruf beim Händler sicherlich auch weiterhelfen.
Zahnriemen haben immer eine KM- sowie eine Zeitbegrezung. Sollte das Intervall 6 Jahre sein, spielt es keine Rolle, ob der Riemen dann erst 38tkm runter hat oder net.

Schrauber36

Der riemen hat glaub ich einen intervall von 90000km oder 5 jahre!
Ich würde ihn lieber bei einem seat händler machen lassen da der zahnriemen eine heikle angelegenheit ist und originalteile auf jedefall besser sind !!

DeLeuze

Hi,
also Zahnriemen Zwischen 70.000 und 110.000..bei deinem denke ich um die 90.000 oder max 5 jahre.
beim wechsel wasserpumpe und keilrippenriemen vielleicht wechsel bzw. nachgucken aber denke das bei dem KM stand die wasserpumpe noch i.o. ist.
und zahnriemen,wenn man keine ahnung davon hat wechseln lassen sonst droht motorschaden.
gruß

Thema:

Zahnriemen Ibiza 6K

Zahnriemen Ibiza 6K - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Zahnriemenaustausch Kostenvoranschlag OK?: Hallo, ich habe von meinem Händler einen Kostenvoranschlag für den Austausch des Zahnriemens inkl. Wasserpumpe etc. erhalten und möchte wissen...
Checkliste HGT für Dummies: Hallo Leute! Sieht so aus, wie wenn sich hier einige Profis im Forum befinden 8) , daher hätt ich ein paar Fragen an euch, vor allem an die mit...
Diesel springt schlecht an, egal ob warm oder kalt...: Hallo Leute, Nettes Forum hier.... :) Ich habe das Problem, dass mein Diesel (Seat Ibiza, Bj 97, 1,9l, 66kw, 1Z Motor, ca 230tkm) IMMER schlecht...

Sucheingaben

seat ibiza zahnriemen intervall

,

seat ibiza zahnriemenwechsel intervall

,

seat ibiza 6k zahnriemenwechsel

,
seat ibiza 6k zahnriemen intervall
, seat ibiza 6k zahnriemen, seat ibiza bj 01 zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel kosten seat ibiza 6k, wechselintervall zahnriemen seat ibiza, seat ibiza 2001 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel seat ibiza bj 2006, zahnriemenwechsel seat ibiza 2001, seat ibiza zahnriemenwechsel kosten Baujahr 2001, ibiza 6k zahnriemenwechsel, seat ibiza 6k zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemenwechselintervall seat ibiza, seat ibiza zahnriemen wechselintervall, seat ibiza 6k zahnriemen gerissen, Seat Ibiza bj 2001 Zahnriemen Intervalle , 6k ibiza zahnriemen, seat ibiza 6k zahnriemen wechseln, Keilriemenwechsel ATU oder Seat Vertragswerkstätte, intervall zahnriemenwechsel seat ibiza 6k, zahnriemenwechsel seat ibiza bj 99, zahnriemenwechsel bei seat ibiza 6K wer kann helfen, zahnriemen seat ibiza 6k spannen
Oben