Zahnriemen gerissen

Diskutiere Zahnriemen gerissen im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe einen Honda Civic EG4 1,5 90 PS. Und mir ist währrend der Fahrt, beim schalten von den vierten in...

Private Genschow

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
10
Ort
38226 Salzgitter
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe einen Honda Civic EG4 1,5 90 PS.
Und mir ist währrend der Fahrt, beim schalten von den vierten in den fünften Gang der Zahnriemen gerissen.

Meine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mein Motor keinen Schaden genommen hat ? Habe gehört das es ein Freiläufer ist. Stimmt das ?

Bevor ich den Motor auseinandernehme frage ich lieber vorher nach Infos.

Gibt es noch eine Chance auf Heilung ? ;(

Gruß
Private Genschow

PS: Bitte helft mir....ich will keinen anderen.
 

Hunter22

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
6
Zahnriemen

Wenn du die Möglichkeit hast an ein Endoskop heran zu kommen dann schraub erstmal die
Zündkerzen raus und schau dir den Brennraum und die Ventile damit an. Sonst musst du den
Kopf abbauen um was zu sehen. Ob der Motor einen Freilaf hat kann ich leider nicht beantworten.
 

menlikegod

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
179
der Motor ist ein Freiläufer weiß aber net in wie weit du die Kurbelwelle verdrehen kannst das da nix passiert. wenn die sich 360Grad gedreht hat und die Nocenwelle nicht dann kanns schon sein, das die Ventile trotz Freilaufs auf den Kolben gechlagen sind! Hast du einen Schlag gehört als der Zahnriemen gerissen ist...
mach mal das was hunter vorgeschlagen hat... den Zylinder mal ausleuchten...
 

Hunter22

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
6
Zahnriemen

Du kannst auch wenn der Zanhnriemen noch ab ist den Motor einmal an der Kurbelwelle durchdrehen, aber mit Vorsicht wenn nichts hängt und der Motor sich einmal 360 grad drehen
lässt mach nen neuen Zahriemen drauf auf OT Markierungen achten und danach den Anlasser
drehen lassen und die Kompression prüfen sollte über 11 bar liegen wenn das der Fall ist dichten die Ventile auch noch richtig ab. (Nach zahnriemen auflegen Motor drehen)
 
Thema:

Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
ej9-was kann man verlangen?: Hey Leute! Tja, es ist nun an der Zeit meinen Civic zu verkaufen. Nun, ich weiß nicht so recht, was der ungefähr noch Wert sein dürfte und dachte...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...

Sucheingaben

zahnriemen riss honda civic

,

honda civic freiläufer

,

zahnrienen motorschaden honda civic

,
honda civic zahnriehmen geeissen
, honda 1 6 zahnriemen gerissen, honda d16b2 zahnriemen gerissen, freiläufer motoren von honda, honda civic 1.4 is gerissen, eg4 zahnriemen, honda civic zahnriemen kaputt, honda motorschaden zahnriemen riss, honda concerto zahnriemen gerissen, honda civic 1.4 zahnriemen gerissen, liste freiläufer motoren honda, Honda civic eg4 1 5 Zahnriemen gerissen, honda civic eg4 zahnriemenwechsel, zahnriemen gerissen honda civic eg4, honda civic 2005 1 7 l freiläufer, eg4 motor dreht kompression, civic eg4 freiläufer, honda civic zahnriemen gerissen 1 4, honda civic zahnriemen gerissen, zahnriem gerissen honda, honda civic 16v zahnriemen gerissen , honda civic 1.6 freiläufer
Oben