zahnriemen gerissen.

Diskutiere zahnriemen gerissen. im Mazda 626 Forum im Bereich Mazda; hallo also ich, bzw. meine schwester hat folgendes problem mit ihrem gefährt. sie hat einen 2,0er diesel 626 aus dem jahre 01...heute ist ihr der...
aichi

aichi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich, bzw. meine schwester hat folgendes problem mit ihrem gefährt.
sie hat einen 2,0er diesel 626 aus dem jahre 01...heute ist ihr der zahnriemen gerissen obwohl sie gerade bei 37tsd.km war. morgen gehts natürlich erst mal zur werkstatt die die arbeiten durchgeführt hat....werden die das übernehmen? wenn nicht,wäre da eine instandsetzung lohnenswert,ich weiß ja,dass man es erst sagen kann,wenn man da reingeschaut hat,aber kenne mich bei den mazda motoren leider null aus...deswegen auch die frage.

mfg aichi

Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
mazda motoren sidn an sich freiläufer. das bedeutet, dass selbst bei einem zahnriehmenriss der kolben die maximal geöffneten ventile an seiner höchsten position nicht berührt.

mit anderen worten:
neuen zahnriehmen, neue spannrolle, neuen kipphebel, neu einstellen und weiterfahren.

aichi

aichi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm...das der 2,0er diesel einfreiläufer ist wusste ich nicht...super^^

M

manuel123

Punkte Reaktionen
0
Falsch - der 2,0 DITD ist sicher kein Freiläufer.

Alle Mazda BENZIN Motor bis zum Mazda 6 sind freiläufer, die Dieseln aber nicht!!

aichi

aichi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hat nun die werkstatt auch gesagt...raparaturkosten 2tsd.€

Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
Diesel, nicht DieselN
;)

also der F BJ 2,0l dieselstinker meines bekannten war ein freiläufer....dem ist auch mal der zahnriehmen derissen, und nichts an den ventilen oder so krumm gewesen.

war denn die werkstatt eine mazda-vertragswerkstatt, oder irgend ein polnischer hinterhoftraktorenschlosser ? würde gerne mal bilder vom zerlegten zylinderkopf sehen.

M

manuel123

Punkte Reaktionen
0
Glaube mir - habe 10 Jahre bei Mazda gearbeitet!

DITD ganz sicher kein Freiläufer

Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
naja, ist ja auch dreck von ford. dann war das bei meinem bekannten mehr glück. hatte da echt keine berührungen der kolben mit den ventilen festgestellt.

aber an sich schade, dass nicht alle motoren (bis auf wankel, ist ja klar) in freiläufer bauweise hergestellt werden. wäre ja nur sinnvoll.

aichi

aichi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
finde ich auch...schade...
naja bilder gibts leider keine,ich hätte welche gemacht,wenn ich nicht 600km weg wohnen würde...

L

lemaxblau

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
2,0 DiTD ist kein freiläufer, hatte selben Problem gehabt nach 41 Tkm., gerissen.
Ventile waren alle i:O nur die Kipphebel alle gebrochen. Mazda Werkstatt verlangt
für einen Kipphebel 85€ inkl. MwSt. Hatte damals kompletten gebrauchten Kopf über Ebay
gekauft.

Thema:

zahnriemen gerissen.

zahnriemen gerissen. - Ähnliche Themen

Tachomanipulation beim Autokauf - folgende Hinweise geben Aufschluss: Eines der größten Unsicherheiten beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs sind neben verschwiegenen Unfallmängeln ein möglicher manipulierter Tacho -...
Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
Großes Problem Keilriemen: Hi Leute, ich fahre einen Mazda 323 C BA Bj.95 88PS längere Geschichte: Auto mit 150.000km gekauft, bei 202.000km den Zahnriemenwechsel komplett...
Das liebe Steuergerät und die geldgierige Werkstatt....: Folgende Schote zu meinem mittlerweile verkauften Coupe: Bei dem leuchtete immer wieder mal (immer nach längeren Autobahnetappen, denen ne gute...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

mazda 626 zahnriemen gerissen

,

mazda 626 freiläufer

,

mazda 626 diesel zahnriemen gerissen

,
zahnriemenwechsel mazda 626 ditd
, kipphebel mazda 626, zahnriemenwechsel mazda 626 diesel, mazda 6 diesel zahnriemen gerissen, mazda 626 gf zahnriemen gerissen, mazda 626 gf motor freiläufer, mazda 626d zahnriemen gerissen, mazda 626 ditd freilaufer, ist der mazda demio ein freiläufer, mazda 626 diesel kipphebel, mazda 626 2.0 ditd zahnriemen intervall, mazda-6 diesel zahnriemen gerissen, zahnriemenwechsel mazda 626 gf, zahnriemensatz mazda 626 Ditd, mazda 626 diesel freiläufer, mazda 626 ditd zahnriemenriss, mazda 626 zahnriemen freiläufer, mazda 6 kipphebel gebrochen, zahnriemen mazda demio, mazda 2 zahnriemen gerissen, mazda demio motor freiläufer, demio Freiläufer
Oben