Zahnriemen gerissen, was nun?

Diskutiere Zahnriemen gerissen, was nun? im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo, ich, als Nur- Autofahrerin habe es gestern geschafft, das der Zahnriemen gerissen ist. Nun habe ich ja schlaue Kumpels, die alles selber...
L

larasun

Threadstarter
Hallo,
ich, als Nur- Autofahrerin habe es gestern geschafft, das der Zahnriemen gerissen ist.
Nun habe ich ja schlaue Kumpels, die alles selber machen und die meinen, am einfachsten wäre es, wenn ich einen kompletten Zylinderkopf kaufe. Aber wo bekommt man den denn günstig? Habt ihr ne Ahnung?

Reicht es nicht, nur den Zahnriemen zu wechseln?
Ich habe echt keine Kohle und nun das. Wollte das Auto schon verkaufen, aber ich zahle ja noch ab.

Bin echt fix und foxi deswegen. Vor 3 Wochen mußte ich schon die Stoßdämpfer erneuern.

Falls es interessiert: habe einen Renault Megane scenic, 2,0 L Maschine, Baujahr 1998

Wo kauft ihr günstige Ersatzteile?

Kermi

Kermi

Hab da leider ne schlechte Nachricht - Zahnriemenwechsel wird da wohl nicht reichen. Der Motor wird auch heftig was abbekommen haben. Reißt der Zahnriemen, bleiben auch die Nockenwelle und Ventile stehen. Ragt eins davon gerade tief in den Brennraum, schlägt es mit dem Kolben zusammen. Wenn du Glück hast, ist nur das Ventil krumm. Meistens ist aber der ganze Motor hin...

Kermi

S

superhenne

Grüß Dich
das Problem hatte ich auch mein bei mir war nur der Zylinderkopf hin .
Ich habe ein Günstig bei www.autoverwerter.de bekommen für 200 Euro
das ist eine Onlieneverbindung zu Schrottplätzen in ganz Deutschland.

de.weller

de.weller

Junge Frau

Moin
Hatte das selbe problem,habe aber ein Diesel ist alles sehr viel teurer.
Lass doch erst mal den Kopf abschrauben und den Schaden feststellen,dauert nicht so lange,bei deinem scenic.
Wenn der Kopf ganz ist,wovon ich aus gehe,schreib mich mal an.Ich geb dir dann eine Adresse,wo du die Ventiele für ganz kleines Geld her bekommst.Renno bekommst du die Ventiele nur Satzweise und kosten so 270eckos,meine haben 107 (alle) gekostet,gibts da auch einzeln
bis denne
de.weller

B

Bully75

Hallo,
bei meine Senic 1.6 16V Erstzulassung 28.09.2001 ist der Zahnriemen nur übergesprungen,bei Kilometerstand 65345 km.Das ganze hat mich gekostet 1580,82 Euro
da drin ist die 60.000er Inspektion enthalten,wo eigentlich der Zahnriemen mit überprüft wird.Habe aber Glück gehabt Renault hat 40 % von dem Zahnriemenschaden übernommen.Werde meine Inspektionen jetzt immer zu den richtigen Kilometerständen durchführen lassen.Hatte erst überlegt mir bei Ebay einen gebrauchten Motor zu holen.

MfG Kai

Thema:

Zahnriemen gerissen, was nun?

Sucheingaben

renault scenic zahnriemen gerissen

,

renault scenic 1.6 16v zahnriemen gerissen

,

scenic zahnriemen gerissen

,
renault scenic 2001 zahnriemen
, renault megane zahnriemen gerissen, zahnriemen gerissen renault megane, renault 1.6 16v freiläufer, megane zahnriemen gerissen, renault megane 1.6 16v zahnriemen gerissen, renault scenic zahnriemen, renault scenic 1.6 16v freiläufer, zahnriemen gerissen scenic, renault zahnriemen gerissen, scenic 1.6 16v zahnriemen gerissen, renault scenic 1.6 16v 2001 keilriemen gerissen, renault megane 1.6 zahnriemen gerissen, renault scenic baujahr 2002 freiläufer, scenic bj 2001 zahnriemen gerissen, renault scenic 1.6 16v zahnriemen gerissen baujahr 2002, zahnriemenriss renault megane, zahnriemen gerissen renault scenic 1, renault diesel zahnriemen gerissen, zahnriemen gerissen renault scenic, renault megane scenic zahnriemen gerissen, renault scenic 2001 diesel zahnriemenwechsel

Zahnriemen gerissen, was nun? - Ähnliche Themen

• Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
  • Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen

Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen, ob beim Opel Omega B 2liter 16 V automatisch die Ventile verbiegen, wenn der Zahnriemen während der Fahrt...
  • C25XE V6 zahnriemen gerissen !!

C25XE V6 zahnriemen gerissen !!: Hi leute ich hab da mal ne Frage ich hab da den Cali V6 und demm ist der Zahnriemen gerissen. Sehr Bitter....Und jetzt frag ich mich ob da noch...
  • zahnriemen gerissen !

zahnriemen gerissen !: Hi kann mir bitte jemand sagen ob beim 106 er 1.0l 33kw der motor defekt ist wenn der zahnriemen reißt oder ist der motor ein freiläufer? Danke...
  • Zahnriemen gerissen/verstellt

Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...