Zahnriemen gerissen --- Hilfe

Diskutiere Zahnriemen gerissen --- Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Vorgestern ist mir mein Zahnriemen gerissen und ich weis nicht ob mein Motor deshalb kaputt ist, oder ob ich einfach einen neuen Zahnriemen...

Blackthorn

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
4
Vorgestern ist mir mein Zahnriemen gerissen und ich weis nicht ob mein Motor deshalb kaputt ist, oder ob ich einfach einen neuen Zahnriemen einbauen lassen muss.

Ich fahre einen Opel Calibra baujahr 1991, 2,0 16V Motor.
Ich habe erfahren dass es Motormodelle gibt bei denen der Zahnriemen reißen kann, ohne dass der Motor kaputt geht.
Könnte das bei mir auch der Fall sein?

Bitte um Hilfe.

Gruß Andreas
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Die Frage ist, ob der Motor in Deinem Calibra ein "Freiläufer" ist?
Ich würde sagen, frage einfach mal im Opel-Bereich nach oder ruf mal beim Opel-Händler an. Die können Dir das mit Sicherheit sagen ...
 

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Wenn gewünscht, kann ich dahin verschieben.
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Wenn es der C20XE ist mit 150 ps , dann sind jetzt die Ventile krumm , der ist kein Freiläufer !
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Der C20XE ist kein Freiläufer also werden wohl einige Ventile die Kolben geküsst haben.
Bei diesem Motor sollte man den Wechselintervall nicht überschreiten.

Gruß k-tec!
 
Thema:

Zahnriemen gerissen --- Hilfe

Zahnriemen gerissen --- Hilfe - Ähnliche Themen

Laufbuchsen gerissen, Motorschaden Renault Scenic 1,2 TCe, 33.000 km, Bj. 05/2015: Liebe Forumsteilnehmer, wer hat mit einem ähnlichen Schaden Erfahrung und kann mir hinsichtlich der Kulanzabwicklung mit Renault Hinweise geben...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...

Sucheingaben

peugeot 207 zahnriemen gerissen

,

zahnriemen gerissen peugeot 207

,

zahnriemen gerissen hyundai coupe

,
Peugeot 207 zahnriemen freiläufer
, zahnriemenriss Peugeot 207, 207 sport zahnriemen riss, c20xe freiläufer, peugeot modell freiläufer 207, peugeot 207 freiläufer motor, zahnriemen peugeot 207 gerissen, zahnriemen gerissen bei hyundai coupe, zahnriemen bei opel calibra gerissen, auto gekauft auf heimfahrt zahnriemen gerissen, honda ohc steuerriemen gerissen, opel 1 6 si freiläufer, peugeot 207 zahnriemen defekt, hyundai zahnriemen gerissen was geht defekt, wie leicht reissen zahnriemen hyundai coupe, zahnriemen gerissen peugot 207
Oben