Zahnriemen gerissen-Freiläufer

Diskutiere Zahnriemen gerissen-Freiläufer im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Servus! Mir ist gestern mein fucking Zahnriemen gerissen , Starlet P9 1,3. Weiß vielleicht jemand ob ich nur einen neuen Zahnriemen brauche, oder...

starlettus

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
2
Servus! Mir ist gestern mein fucking Zahnriemen gerissen , Starlet P9 1,3. Weiß vielleicht jemand ob ich nur einen neuen Zahnriemen brauche, oder sind die Ventile bei diesem Motor auch betroffen?
 

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Ort
69xxx
Weiss es für den Typ nicht, das kriegst Du aber ganz leicht raus:
Motor 1.Zyl. auf OT stellen, Ventildeckel ab und die Nockenwelle von Hand durchdrehen - wenn es kein Freiläufer ist, stösst irgendwann ein Ventil auf den Kolben und es geht nicht weiter zu drehen, das wäre leider Pech!

Vorsichtshalber solltest Du das Spiel noch mit zweitem Zyl. in OT wiederholen, dann hattest Du alle Kolben mal oben ( wir wissen ja nicht, wie die Nockenwelle gerade stand als der Zahriemen riss )

Wenn dann noch alle Ventile wirklich öffnen/schliessen, kannst Du davon ausgehen, dass nichts verbogen/verklemmt ist und aufatmen!

Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, weil:
entweder Freiläufer oder toter Nicht-Freiläufer...

toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:

berlus

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
49
soweit ich weiß ist der p9 ein freiläufer und somit bist du aus dem schneider;)
gruß vom DSFo
 

starlettus

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
2
Danke!

Danke für die Anteilnahme und die wertvollen Infos.
Hat sich alles geklärt. Habe die Verkleidung abgenommen und siehe da, Zahnriemen drauf und alle Zähne noch da, auch nicht übergesprungen. Ich hatte beim Starten ein ordentliches Klimpern und absterbenden Motor - Diagnose Zahnriemen. Hab auch nicht weiter probiert zu starten.
Berichtigte Diagnose: nur mal verschluckt.
Also kurz etwas nachgespannt und weiter gehts. Geil TOYOTA!
mfG stefan
 
Thema:

Zahnriemen gerissen-Freiläufer

Zahnriemen gerissen-Freiläufer - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Renault megane 2 fenster geht nicht hoch: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hab nix passendes gefunden. Bei meinem renault megane 2 grandtour bj 2006 ist der fensterheber auf der...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...

Sucheingaben

toyota starlet p9 freiläufer

,

toyota starlet freiläufer

,

toyota starlet zahnriemenwechsel

,
zahnriemenwechsel toyota starlet P9
, toyota starlet p9 zahnriemenwechsel, toyota starlet zahnriemen, toyota starlet zahnriemen gerissen, starlet p9 zahnriemen, zahnriemenwechsel starlet p9, toyota starlet p9 zahnriemen, toyota starlet p9 zahnriemen gerissen, zahnriemen toyota starlet p9, toyota starlet p9 zahnriemen intervall, zahnriemen für toyota p9 von bosch, toyota starlet zahnriemenwechsel intervall, toyota 4e-fe freiläufer, toyota starlet p9 zahnriemen freiläufer, zahnriemen bei toyota starlett, zahnriemenwechsel toyota starlet, Starlet P9 Zahnriemenwechsel, starlet zahnriemen, toyota.starlet.zahnrimel.wekseln, zahnriemen defekt toyota, toyota freiläufer, zahnriemen toyota p9
Oben