Zahnriemen gerissen-Freiläufer

Diskutiere Zahnriemen gerissen-Freiläufer im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Servus! Mir ist gestern mein fucking Zahnriemen gerissen , Starlet P9 1,3. Weiß vielleicht jemand ob ich nur einen neuen Zahnriemen brauche, oder...
S

starlettus

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
2
Servus! Mir ist gestern mein fucking Zahnriemen gerissen , Starlet P9 1,3. Weiß vielleicht jemand ob ich nur einen neuen Zahnriemen brauche, oder sind die Ventile bei diesem Motor auch betroffen?
 
A

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Ort
69xxx
Weiss es für den Typ nicht, das kriegst Du aber ganz leicht raus:
Motor 1.Zyl. auf OT stellen, Ventildeckel ab und die Nockenwelle von Hand durchdrehen - wenn es kein Freiläufer ist, stösst irgendwann ein Ventil auf den Kolben und es geht nicht weiter zu drehen, das wäre leider Pech!

Vorsichtshalber solltest Du das Spiel noch mit zweitem Zyl. in OT wiederholen, dann hattest Du alle Kolben mal oben ( wir wissen ja nicht, wie die Nockenwelle gerade stand als der Zahriemen riss )

Wenn dann noch alle Ventile wirklich öffnen/schliessen, kannst Du davon ausgehen, dass nichts verbogen/verklemmt ist und aufatmen!

Kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, weil:
entweder Freiläufer oder toter Nicht-Freiläufer...

toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berlus

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
49
soweit ich weiß ist der p9 ein freiläufer und somit bist du aus dem schneider;)
gruß vom DSFo
 
S

starlettus

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
2
Danke!

Danke für die Anteilnahme und die wertvollen Infos.
Hat sich alles geklärt. Habe die Verkleidung abgenommen und siehe da, Zahnriemen drauf und alle Zähne noch da, auch nicht übergesprungen. Ich hatte beim Starten ein ordentliches Klimpern und absterbenden Motor - Diagnose Zahnriemen. Hab auch nicht weiter probiert zu starten.
Berichtigte Diagnose: nur mal verschluckt.
Also kurz etwas nachgespannt und weiter gehts. Geil TOYOTA!
mfG stefan
 
Thema:

Zahnriemen gerissen-Freiläufer

Sucheingaben

toyota starlet p9 freiläufer

,

toyota starlet freiläufer

,

toyota starlet zahnriemenwechsel

,
zahnriemenwechsel toyota starlet P9
, toyota starlet p9 zahnriemenwechsel, toyota starlet zahnriemen, toyota starlet zahnriemen gerissen, starlet p9 zahnriemen, zahnriemenwechsel starlet p9, toyota starlet p9 zahnriemen, toyota starlet p9 zahnriemen gerissen, zahnriemen toyota starlet p9, zahnriemen für toyota p9 von bosch, toyota 4e-fe freiläufer, toyota starlet zahnriemenwechsel intervall, starlet zahnriemen, toyota starlet zahnriemenwechsel anleitung, toyota starlet p9 zahnriemen freiläufer, zahnriemenwechsel toyota starlet, zahnriemen bei toyota starlett, http:www.autoextrem.detoyota-starlet90327-zahnriemen-gerissen-freilaeufer.html, toyota starlet p9 zahnriemen intervall, starlet p9 freiläufer, toyota.starlet.zahnrimel.wekseln, zahnriemen defekt toyota

Zahnriemen gerissen-Freiläufer - Ähnliche Themen

  • Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

    Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
  • Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen

    Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen, ob beim Opel Omega B 2liter 16 V automatisch die Ventile verbiegen, wenn der Zahnriemen während der Fahrt...
  • C25XE V6 zahnriemen gerissen !!

    C25XE V6 zahnriemen gerissen !!: Hi leute ich hab da mal ne Frage ich hab da den Cali V6 und demm ist der Zahnriemen gerissen. Sehr Bitter....Und jetzt frag ich mich ob da noch...
  • zahnriemen gerissen !

    zahnriemen gerissen !: Hi kann mir bitte jemand sagen ob beim 106 er 1.0l 33kw der motor defekt ist wenn der zahnriemen reißt oder ist der motor ein freiläufer? Danke...
  • Zahnriemen gerissen/verstellt

    Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...
  • Ähnliche Themen

    • Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

      Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
    • Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen

      Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen, ob beim Opel Omega B 2liter 16 V automatisch die Ventile verbiegen, wenn der Zahnriemen während der Fahrt...
    • C25XE V6 zahnriemen gerissen !!

      C25XE V6 zahnriemen gerissen !!: Hi leute ich hab da mal ne Frage ich hab da den Cali V6 und demm ist der Zahnriemen gerissen. Sehr Bitter....Und jetzt frag ich mich ob da noch...
    • zahnriemen gerissen !

      zahnriemen gerissen !: Hi kann mir bitte jemand sagen ob beim 106 er 1.0l 33kw der motor defekt ist wenn der zahnriemen reißt oder ist der motor ein freiläufer? Danke...
    • Zahnriemen gerissen/verstellt

      Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...
    Top