Zahnriemen gerissen. Audi A3 8P Baujahr 2003

Diskutiere Zahnriemen gerissen. Audi A3 8P Baujahr 2003 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; bei wem ist das gleiche passiert bei 70000 tausend kilometer ist der kaput gegangen ist das normal bei audi oder bin ich der einzigste der das hat...
R

Rapsis

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
6
bei wem ist das gleiche passiert bei 70000 tausend kilometer ist der kaput gegangen ist das normal bei audi oder bin ich der einzigste der das hat ?????????
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
wenn man wüsste welchen motor du hast, kann man mehr sagen.
aber selbst bei nem diesel wäre das zu früh. solltest mal mit deinem händler reden, dass du nen austauschmotor auf garantie kriegst.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Garantie auf keinen Fall da deutlich älter als 2 Jahre.
Aber eventuell gibts was auf Kulanz. Wenn das Serviceheft Lückenlos ausgefüllt ist, und die Inspektionen in Audi-Betrieben durchgeführt wurden kannst Du auch mal nachdem Du beim Audipartner warst direkt in Ingolstadt anrufen und mit der Kundenbetreuung verhandeln. Eventuell geben die was dazu. Vom alter her eher nicht, aber eventuell bekommste wegen der geringen Laufleistung was dazu.
Wurden aber inspektionen ausgelassen oder in freien Werkstätten durchgeführt sinken die Chancen ganz drastisch in Richtung "0".
Aber4 Jahre und 70.000Km sind ansich etwas wenig!

Mfg Patrick
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
der zahnriemen beim diesel muss alle 4 jahre oder 90000km gewechselt werden. wenn die 4 jahre überschritten wurden, siehts schlecht aus denke auch. ansonsten kriegt man auch über die 2 jahre hinaus garantie. wäre ja auch traurig wenn nich. dafür gibts ja diese angaben.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nein, GARANTIE gibts für 24 Monate ab Erstzulassung, dann noch ein Jahr KULANZ, welches aber eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist die nicht einklagbar ist. Alles was danach kommt unterliegt dem Wohlwollen des Kundenbetreuers.

Die in den Unterlagen vorgegebenen Wechselintervalle bedeuten nicht das man auch Automatisch für den Zeitraum Garantie bekommt!

Mfg Patrick
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
mhm, wenn das so ist, ist ja schon doof. aber denke nich, dass die bei vorzeitigem aus des zahnriemens sich da querstellen. haben ja auch nen ruf zu verlieren.

aber nochma zum anfang. älter als 4 jahre kann der A3 um den es hier geht ja nich sein oder?
die wurden ja erst im mai 2003 als erstes zugelassen. dann sind die 4 jahre noch nich überschritten und ich würd auf jeden fall terror bei audi schieben. falls der motor nen diesel war. bei nem benziner erst recht. die halten ja noch länger für gewöhnlich.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Shadowman schrieb:
mhm, wenn das so ist, ist ja schon doof. aber denke nich, dass die bei vorzeitigem aus des zahnriemens sich da querstellen. haben ja auch nen ruf zu verlieren.
So spricht jemand der noch nie bei Audi, VW, etc um Kulanz gekämpft hat :D

Nicht nur das die Doof machen wegen Garantie, selbst um Kulanz zu bekommen ist es eine wahre Freude mit Audi zu diskutieren :D
Und nicht selten bleibt man nach mehreren Monaten auf seinen Kosten letzendlich sitzen :(
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
ist ne frechheit. das dämliche ist, dass da die vollkasko glaub ich nich ma haftet. dann könnte man es wenigstens so regeln.
aber warum reißt der denn einfach so. das muss doch dann ein produktionsfehler sein. dafür machen die doch diese laufleistungsangaben.
ne mit vw/audi musste ich noch nie diskutieren, kann mir aber vorstellen dass die wie alle anderen sich rausreden wollen.
 
Thema:

Zahnriemen gerissen. Audi A3 8P Baujahr 2003

Sucheingaben

zahnriemenwechsel audi a3 8p

,

audi a3 8p 1.6 freiläufer

,

audi a3 8p zahnriemenwechsel

,
audi a3 8p zahnriemenwechsel intervall
, audi a3 8p 1.6 zahnriemenwechsel, audi a3 8p zahnriemen gerissen, audi a3 bj 2003 zahnriemenwechsel, audi a3 8p zahnriemen intervall, zahnriemen riss bei a 3 8 p, audi a3 8p freiläufer, zahnriemenwechsel audi a3 8p kosten, audi a3 zahnriemen übersprungen, zahnriemen audi a3 kosten 8p, audi a3 freiläufer, audi a3 1.6 zahnriemen gerissen, audi a3 1.6 freiläufer, wann soll mann audi a3 1 6 8p bj2003zahnriemenwechsel, audi a3 zahnriemen gerissen, zahnriemen audi a3 8p, a3 freiläufer, zahnriemen beim anfahren gerissen golf i, a3 8p freilaeufer, audi a3 8p wann zahnriemenwechsel, zahnriemen wechseln audi a3 bj 2003, audi a3 8p 1.6 zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen. Audi A3 8P Baujahr 2003 - Ähnliche Themen

  • Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

    Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
  • Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen

    Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen, ob beim Opel Omega B 2liter 16 V automatisch die Ventile verbiegen, wenn der Zahnriemen während der Fahrt...
  • C25XE V6 zahnriemen gerissen !!

    C25XE V6 zahnriemen gerissen !!: Hi leute ich hab da mal ne Frage ich hab da den Cali V6 und demm ist der Zahnriemen gerissen. Sehr Bitter....Und jetzt frag ich mich ob da noch...
  • zahnriemen gerissen !

    zahnriemen gerissen !: Hi kann mir bitte jemand sagen ob beim 106 er 1.0l 33kw der motor defekt ist wenn der zahnriemen reißt oder ist der motor ein freiläufer? Danke...
  • Zahnriemen gerissen/verstellt

    Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...
  • Ähnliche Themen

    • Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

      Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
    • Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen

      Omega B 2 Liter 16V Zahnriemen gerissen: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen, ob beim Opel Omega B 2liter 16 V automatisch die Ventile verbiegen, wenn der Zahnriemen während der Fahrt...
    • C25XE V6 zahnriemen gerissen !!

      C25XE V6 zahnriemen gerissen !!: Hi leute ich hab da mal ne Frage ich hab da den Cali V6 und demm ist der Zahnriemen gerissen. Sehr Bitter....Und jetzt frag ich mich ob da noch...
    • zahnriemen gerissen !

      zahnriemen gerissen !: Hi kann mir bitte jemand sagen ob beim 106 er 1.0l 33kw der motor defekt ist wenn der zahnriemen reißt oder ist der motor ein freiläufer? Danke...
    • Zahnriemen gerissen/verstellt

      Zahnriemen gerissen/verstellt: Fiat Bravo Baujahr 1996 16 V 1.6 Folgende Frage: Meine Frau war heute mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie merkte das der Motor etwas lauter war als...
    Top