zahnriemen einstellen golf 2 1,6

Diskutiere zahnriemen einstellen golf 2 1,6 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi kann mir mal jemand sagen wie ich den zahnriemen wieder ordentlich einstelle?!?! also erstmal vorgeschichte *g* ;o) kumpel und ich zylinderkopf...
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
hi kann mir mal jemand sagen wie ich den zahnriemen wieder ordentlich einstelle?!?! also erstmal vorgeschichte *g* ;o) kumpel und ich zylinderkopf dichtung gewechselt, hat problems los geklappt5, hatten auch am zahnriemen alles markiert, also nocke zylinder usw. wo die stehen, aber scheinbar nich genau genug, denn das auto sprint zwar an, hat aber null leistung, also fahren geht gar nich und außerdem kommen aus dem vergaser flammen raus beim gas geben (issn 75pser vergaser 1,6) ... also scheint irgendwie was verstellt zu sein zwecks ventilen ... könnt ihr mir da helfen?
 
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
weiß keiner was ich meine? ;o(
 
B

Burner23

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
31
hi,

ich kann dir eigentlich nur raten das auto in die werkstatt zu bekommen weil flammen hört sich nicht gut an.

Mfg. Nico
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ich gehe mal davon aus das die Nebenwelle verdreht ist und somit der Zündverteiler falsch steht.
Gibt, wenn es so ist, zwei möglikeiten das zu beheben. Zahnriemen wieder los und Nebenwelle richti hinstellen, oder den Verteiler ausbauen und passend wieder einbauen. Wenns nicht zu viel ist reicht es vielleicht sogar nur die Zündung einzustellen.

Mfg Patrick
 
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
hi , ... wirklich weiter gekommen bin ich nicht, wollte alles auf ot stellen, aber da war auch schon das erste problem ... an der nockenwelle am zahnrad ist eine makierung für ot, aber wo ist die "gegen"makierung dafür ... konnte überhaupt nichts finden!!! da ist zwar eine plastikandeckung dahinter, da ist auch eine kerbe drin aber 180° versetzt ist genau die selbe kerbe ... !?!?!?!?!?!?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Kannst Du mal ein Foto machen und hochladen?

Mfg Patrick
 
K

Kutscher1982

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
10
Habt ihr an die zündung gedacht???
die sollte man dann auch mal einstellen.( am verteiler)
das hört sich bös nach falsch eingestellter zündung an.
habt ihr die zündkabel richtig drauf gesteckt?
wenn ihr alles markiert habt kann es nur an der zündung liegen denn die war bei meinem gti auch verstellt hatten sie vergessen zu markieren habe sie dann mit der hand so pie nach daumen eingestellt und bin dann zur atu gefahren und habe sie mir für 15 € mit diesem blitzgerät einstellen lassen.

wenn flammen aus dem vergaser kommen ist die zündung verstellt bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
fotos? klar kann ich heut hochladen nach arbeit ... also er springt ziemlich extrem scheisse an, wenn er überhaupt anspringt was er zur zeit nicht macht!!!! klingen tut er alles andere als ein motor, wie als hätte er keine kompression aber das liegt wohl an den falschen einstellungen zueinander, ja und wie gesagt aus dem ansaug kommt luft bzw flammen!!!! ah ja, habe mir gestern im netz noch massig anleitungen fürn 2er golf gesucht, zwecks nockenwelle einstellen auf ot!!! die haben aber alle ne makierung, die gibt es bei mir nicht, bei mir ist zwar eine makierung auf dem zahnrad aber ich brauch doch noch eine gegenmakieung?!?!?!?!?!?!? naja werd heut mal bilder hochladen und vieleicht auchn kleines divx video, mal sehen ob ich das mit ton hinbekomme ... damit ihr das richtig nachvollziehen könnt wies im moment aussieht!!!!!! trotzdem danke schon mal für eure antworten ...
 
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
zündung?!?!?! naja wir habens mehr ooder weniger versucht, ob das nun richtig war is ne andere sache ;o) wir haben die kontakte des zündverteilers auf eine kleine ritze gestellt, war die einzige makierung die wir dort finden konnten!!!! zeigte dann in richtung spritzwasser ungefähr...
 
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
har habs hinbekommen ....... endlich !!! problem is das vw beim 1,6 2 verschiedene "ot-makierungs-versionen" hat, so auf meinen motor waren aber beide versionen drauf und hab immer nur die eine genommen, quasi die falsche weilsch die andere nicht gesehen habe!!!! trotzdem danke euch allen, schön tach noch, leuchti
 
D

dannytuning

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
9
Hi du mußt den Gummi an dem Zylinderkopf ( rechts ) heraus nehmen und die Nockenwelle so einstellen das die Lange Kerbe Waagerecht steht diese Kerbe mußt du Verankern mit irgendwas zB. mit einem Schlüssel oder mit einem Schraubenzieher der paßt dort rein also die Nockenwelle muß dann richtig Starr sein so dann mußt du an deinem Getriebe die Plasteschraube herausschrauben und dort siehst du wieder zwei Markierungen die eine ist am Gehäuse und die andere ist auf dem Zahnrad drauf wen du die auf dem Zahnrad nicht sehen kannst dann mußt du dein Getriebe so lange drehen bis der Pfeil direkt auf die Kerbe im Gehäuse zeigt dann alles noch mal Kontrolieren ob alles Richtig steht dann denn Zahnriemen wieder drauf und Spannen aber immer wieder Kontrollieren das die Markierungen noch stimmen OK

viel spaß
 
Flam3

Flam3

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
4
ich hatte dasselbe problem. hab nen 3er gti 8v und hab letzen samstag auch zahnriemen unten gehabt da die spannrolle n lagerschaden hatte und als wir den zahnriemen wieder drauf hatten, hatte mein auto auch keine leistung mehr.

das problem war wir haben nicht beachtet das der zahnriemen noch an ner leichtverstellbaren rolle hängt die für den zündverteiler verarntwortlich ist. somit haben die zündungen nicht mehr übereingestimmt..

jetzt laufts wieder und dabei hab ich gleich ne frage..

der gti hat jetzt 130 km drauf noch immer den ersten zahnriemen< wird jetzt aber ausgewechselt daher spielt das erstmal keine rolle..
meine frage liegt jetzt dadran. machts was aus das wir den zahnriemen um einen zahn verstellt hatten da die OT(oberer totpunkt) markierung an der nockenwelle nicht mit dem totpunkt der kurbelwelle übereingestimmt haben. sprich es war ebenfalls um ein zahn abweichend! so lief der motor aber seit dem wir den haben und das sind jetzt 14 jahre
macht das jetzt was aus? d.h. können durhc die abweichung die ventile verbrennen? oder macht das weniger da der motor jetzt ein wenig mehr zieht als davor
 
Thema:

zahnriemen einstellen golf 2 1,6

zahnriemen einstellen golf 2 1,6 - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen wechseln,OT einstellen

    Zahnriemen wechseln,OT einstellen: An meinem Renault Megane Bauj. 05.96,75 PS ist der Zahnriemen verschlissen und muss gewechselt werden.Durch den Zahnabrieb haben sich Kurbel.- und...
  • Zahnriemen einstellen??

    Zahnriemen einstellen??: Moin Moin. Habe große Probleme an meinem Kadett, 1,6 Lieter 75 PS. Markierung am Nockenwellenrad ist klar. An der Kurbelwelle gibt es zwei...
  • Zündung einstellen, nach dem der Zahnriemen übergesprungen ist

    Zündung einstellen, nach dem der Zahnriemen übergesprungen ist: Hallo! Vor etwa einer Woche war mir der Zahnriemen an meinem Audi 80 Typ 89 1.6 mit der 70 PS Maschine übergesprungen. Nix passiert!! Glück...
  • Zahnriemen Honda CRX ED9 einstellen???

    Zahnriemen Honda CRX ED9 einstellen???: Hallo Leute... ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich habe mir bei meinem Honda CRX ED9 nach einem Motorplatzer einen neuen einbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnriemen wechseln,OT einstellen

    Zahnriemen wechseln,OT einstellen: An meinem Renault Megane Bauj. 05.96,75 PS ist der Zahnriemen verschlissen und muss gewechselt werden.Durch den Zahnabrieb haben sich Kurbel.- und...
  • Zahnriemen einstellen??

    Zahnriemen einstellen??: Moin Moin. Habe große Probleme an meinem Kadett, 1,6 Lieter 75 PS. Markierung am Nockenwellenrad ist klar. An der Kurbelwelle gibt es zwei...
  • Zündung einstellen, nach dem der Zahnriemen übergesprungen ist

    Zündung einstellen, nach dem der Zahnriemen übergesprungen ist: Hallo! Vor etwa einer Woche war mir der Zahnriemen an meinem Audi 80 Typ 89 1.6 mit der 70 PS Maschine übergesprungen. Nix passiert!! Glück...
  • Zahnriemen Honda CRX ED9 einstellen???

    Zahnriemen Honda CRX ED9 einstellen???: Hallo Leute... ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich habe mir bei meinem Honda CRX ED9 nach einem Motorplatzer einen neuen einbauen...
  • Sucheingaben

    golf 2 pn steuerzeiten einstellen

    ,

    golf 2 zahnriemen wechseln

    ,

    golf 2 steuerzeiten einstellen

    ,
    golf 2 1.6 zahnriemenwechsel anleitung
    , golf 2 ez zahnriemenwechsel, golf 2 zahnriemen wechseln anleitung, golf 2 pn motor zahnriemen, golf 2 zahnriemenwechsel anleitung, vw golf 2 zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel golf 2 anleitung, golf ii 1 6 pn zahnriemen anleitung, vw golf 2 motor einstellen zahnriemen, golf 2 steuerzeiten prüfen, steuerzeiten einstellen golf 2, steuerzeiten zahnriemen golf rf, Golf 2 75PS Steuerzeiten einstellen einstellen, golf 2 1 6l steuerzeiten, golf II zahnriemen wechseln anleitung, vw golf 2 steuerzeit einstellen, golf 2 pn zündung einstellen, zahnriemen wechseln golf 2, golf 2 pn zahnriemen wechseln anleitung, zahnriemenwechsel golf 2 1 6l, zahnriemen golf 2, golf 2 pn steuerzeiten neu einstellen
    Top