Zahnriemen bei 60tkm ? ! ?

Diskutiere Zahnriemen bei 60tkm ? ! ? im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, möchte gern mal wissen, ob es wirklich schon an der zeit ist den zahnriemen (bei 60 t km) zu wechseln.. fahre einen seat alhambra...
hurz

hurz

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
36
Ort
Hattert
Hallo,

möchte gern mal wissen, ob es wirklich schon an der zeit ist den zahnriemen (bei 60 t km) zu wechseln.. fahre einen seat alhambra pumpe-düse tdi mit 130 ps..sind ja beide baugleich.

mein händler hat mir nen preis von 500€ genannt und das findsch bisschen happig..


gruß und dank,
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Ja das stimmt schon der ist bei 60.000.km fällig und das mit dem Preis ist auch OK, ist auch ein großer aufwand den Zahnriemen zu wechseln.
 
R

rei-sat

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
1
Hallo,
Hab vor kurze gemach für 320,00Euro bei VW Sharan TDI PD 115 ps :D
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ich würde auch auf keinen Fall das Intervall überziehen. Habe schon einige getausch wo ich echt sage Glückgehabt das er noch nicht gerissen ist, obwohl das intervall nicht überschritten wurde.
Zu den Kosten ist zu sagen das man verschiedene Teile drinlassen oder tauschen kann.
Meist reicht es (laut Wartungsvorschrift) nur den Riemen zu wechseln, manchmal wir auch ein Wechsel der Spannrolle vorgeschrieben.
Optional empfehlen wir unseren Kunden noch das Spannelement für den Zahnriemen und die Spannrolle (auch wenn nicht fällig) und die Wasserpumpe zu ersetzen, Natürlich auch die Umlenkrollen soweit vorhanden.
Wir hatten schon einige Fahrzeuge wo wirklich nur die Vorgeschriebenen Teile ersetzt wurden (meist Leasingfahrzeuge) wo dann Teile im Riementrib, meist die Wasserpumpen, kurz nach der ZR Wechsel kaputtgingen. Ende vom Lied, wenn der Besitzer/Fahrer Glück hat muß nur alles nochmal auseinandergenommen werden, oder mit Pech geht der Motor hops.
Ich würde darum empfehlen das Intervall auf jeden Fall einzuhalten und Spannelement, Spannrolle und mindestens die Wapu mit zu erneuern.

Mfg Patrick
 
Thema:

Zahnriemen bei 60tkm ? ! ?

Sucheingaben

zahnriemenwechsel alhambra tdi

,

volkswagen sharan 2.0 1998 zahnriemen intervall

,

intervalle zahnriemenwechsel vw

,
zahnriemenwechsel für sharan
, zahnriemenwechsel vw sharan baujahr 1998, sharan 2.0 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel intervall vw, wann soll zahnriemen vw sharan gewechselt werden, sharan zahnriemen 1998, vw sharan bj.1996 2.0 zahnriemenwechsel, Zahnriemen wechseln beim Sharan BJ 2005, zahnriemen bei sharan bj 2005, zahnriemenwechsel vw sharan 2005, vw sharan zahnriemen 2005, sharan vw bj 1998 zahnriemen intervall, vw sharan tdi zahnriemenwechsel 2005, vw sharan bj 1998 zanhriemen, zahnriehmen wechsel alhambra sharan, zahnriemenwechsel sharan 2.0 bj 2005, vw sharan 2005 zahnriemenwechsel, sharan zahnriemen, sharan zahnriemen wechseln dauer, kosten zahnriemenwechsel vw sharan

Zahnriemen bei 60tkm ? ! ? - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

    Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Zahnriemem uralt ??

    Zahnriemem uralt ??: Hallo zusammen Habe mir letzte Woche einen Santa Fe Benziner 146 PS Bj 2002 gekauft.Die erstbesitzerrin ist gestorben,die Familie hat Ihren Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Top