Zahnriemen Astra EZ 2006

Diskutiere Zahnriemen Astra EZ 2006 im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen, Habe mir einen Astra Jahreswagen gekauft. Meine Frage ist nun, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden. Der Wagen hat schon...

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

Habe mir einen Astra Jahreswagen gekauft. Meine Frage ist nun, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden. Der Wagen hat schon 80000 KM weg.

Habe gehört das er bei 90000 gewechselt werden muss.

Danke

Gruß
Andreas
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Normal ist der Interval alle 60.000km oder alle 4 Jahre. Schau mal im Checkheft, ob da schon was eingetragen wurde. Kann aber auch sein, das sich die Intervalle bei den neueren Modellen geändert hat.
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Der Intervall 4 Jahre 60.000 Km trifft nur auf die "älteren" zu.
Um zu sagen wie der Intervall ist wäre es nicht verkehrt zu wissen was für ein Motor denn verbaut ist !
 

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
hatten die motoren zu der zeit net schon ne wartungsfreie stuerkette?
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Die meißten Motoren bei Opel haben einen Zahnriemen der Regelmäßig gewechselt werden sollte.
Und die Motoren mit Steuerkette sollten Wartungsfrei sein.
 

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Motor ist 1,9 CDI mit 101 PS.

Kenne das Problem mit dem Zahnriemen noch von meinen VW Zeiten.

Im Autohaus meinten sie zu mir, bei 90000 ist er fällig. Aber jeder meint was anderes. Habe auch schon gehört, dass er nur eine Steuerkette drinnen hat.

Was würde ein Zahnriemwechsel kosten ? Bei VW Passat waren immer gleich 600 € fällig.

Danke

Gruß
Andreas
 

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Hallo,

War gerade in einer Opel Werkstatt.

Bei meinem Modell muss der Zahnriemen aller 120000 KM gewechelt werden :]
 
Thema:

Zahnriemen Astra EZ 2006

Zahnriemen Astra EZ 2006 - Ähnliche Themen

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...

Sucheingaben

zahnriemenwechsel bei opel astra ez 2006

,

opel astra zahnriemen wartungsfrei 2006

,

zahnriemen wechsel beim opel astra caprio bj 2006

,
zahnriemenwechsel opel astra 1,9 CDTI EZ.2006
Oben