Zahnriemen am Carisma GDI

Diskutiere Zahnriemen am Carisma GDI im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, stimmt es, dass man bei 110.000 km unbedingt den Zahnriemen wechseln muss? Ich bin mir da nicht so ganz sicher ?( jetzt schon mal ein...
hanne2006

hanne2006

Threadstarter
Hallo,

stimmt es, dass man bei 110.000 km unbedingt den Zahnriemen wechseln muss? Ich bin mir da nicht so ganz sicher ?(

jetzt schon mal ein grosses Danke für euere Antwort :]

big2239

big2239

man muss nicht man kann !
aber allgemein solte man es tun denn der zahnriemen leiert mit der zeit und den km aus, wird spröde oder fängt an zu bröseln.
Er ist nicht mehr so widerstands fähig wie ein neuer und er könnte muss nicht !
Reissen !
Wenn es beim anlassen pasiert sind auf jeden fall die ventile kaputt vieleicht noch was kleines .
Aber wenn es auf der autobahn beim überholen pasiert kannst du dich glücklich schätzen wenn du es überlebst !!!

Ich würde ihn wechseln und genau das habe ich auch ;)
mfg.

GhostDog1987

GhostDog1987

Bei Carisma GDI alle 6 Jahre oder 90000 km, also ich whätte mal gesagt sofort wechseln, denn wenn er reisst kansst dir neuen Motor kaufen, meistens sind die Schäden so gross, dass es sich kaum noch lohnt den Motor zur Reparieren..

hanne2006

hanne2006

Threadstarter
man muss nicht man kann !
aber allgemein solte man es tun denn der zahnriemen leiert mit der zeit und den km aus, wird spröde oder fängt an zu bröseln.
Er ist nicht mehr so widerstands fähig wie ein neuer und er könnte muss nicht !
Reissen !
Wenn es beim anlassen pasiert sind auf jeden fall die ventile kaputt vieleicht noch was kleines .
Aber wenn es auf der autobahn beim überholen pasiert kannst du dich glücklich schätzen wenn du es überlebst !!!

Ich würde ihn wechseln und genau das habe ich auch ;)
mfg.

danke für die schnelle Antwort. Na dann werd ich das wohl mal machen lassen.
Ich hab immer gedacht, die Teile sind auf jeden Fall auf ne kmLeistung von 200.000 ausgelegt.

Gruss Hanne

hanne2006

hanne2006

Threadstarter
Bei Carisma GDI alle 6 Jahre oder 90000 km, also ich whätte mal gesagt sofort wechseln, denn wenn er reisst kansst dir neuen Motor kaufen, meistens sind die Schäden so gross, dass es sich kaum noch lohnt den Motor zur Reparieren..

Danke auch an dich für die Antwort.
Ein neuer Zahnriemen ist auf jeden Fall billiger als ein neuer Motor :-)

Gruss Hanne

Thema:

Zahnriemen am Carisma GDI

Sucheingaben

mitsubishi carisma 1.8 gdi zahnriemen

,

mitsubishi carisma zahnriemenwechsel intervall

,

mitsubishi carisma zahnriemen oder steuerkette

,
zahnriemenwechsel mitsubishi carisma 1.8 gdi
, mitsubishi carisma zahnriemen, mitsubishi zahnriemenwechsel carisma gdi, mitsubishi carisma zahnriemen gerissen, carisma zahnriemen gerissen, zahnriemenwechsel carisma gdi, mitsubishi carisma 1.8 gdi zahnriemenwechsel intervall, mitsubishi carisma gdi zahnriemen intervall, einstellen zahnriemen mitsubishi carisma 99, mitsubishi zahnriemen oder steuerkette, zahnriemen spannen carisma 99, carisma dynamics zahnriemen, zahnriemenwechsel mitsubishi carisma, mitsubishi carisma zahnriemen intervall, gdi zahnriemen gerissen, mitsubishi carisma 1.8 gdi zahnriemen defekt, mitsubishi 1.8 gdi zahnriemen freiläufer, zahnriemenwechsel mitsubishi carisma 1.8 gdi bei kilometer, mitsubishi carisma gdi zahnriemen, kosten zahnriemenwechsel mitsubishi carisma, carisma gdi zahnriemenwechsel intervall, zahnriemenwechsel Mitsubishi carisma gdi intervall

Zahnriemen am Carisma GDI - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Zahnriemen Carisma 1.8 GDI

Zahnriemen Carisma 1.8 GDI: Hallo, zusammen! Nun hab ich mal nachgefragt, was ein Zahnriemen kostet und der händler sagt mir ausserdem, das man den pneumatischen...