Zahnriehmen von Spannrolle gerutscht!

Diskutiere Zahnriehmen von Spannrolle gerutscht! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Ich hab mal ne Frage, bei dem Bravo 1,4 l 12V von meiner Freundin ist der Zahnriehmen von der Spannrolle gerutscht wir haben kein lautes...
B

Bravokris

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Hallo Ich hab mal ne Frage,
bei dem Bravo 1,4 l 12V von meiner Freundin ist der Zahnriehmen von der
Spannrolle gerutscht wir haben kein lautes Geräusch gehört kann es sein
das der Motor noch in ordnung ist!
Ist der Motor ein freilaufender oder nicht?
Danke euch im vorraus der Bravokris!!
 
A

andy cl7

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
215
hey
das kann sein das der motor i.o. ist (50%-50%)must du neuen zahnriemen auflegen und der motor durch drehen .beim drehen märkst du ob die ventile platt sind oder nicht.
MFG
andy cl7
 
H

HgtHatzer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
110
Hallo Bravokris mir ist das heute auch passiert so was ähnliches in der früh!
 
B

Bravokris

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Hi und danke,
Wäre schön gewesen wenn jemand gewust hätte ob der 1,4 12V mit den Kolben an
die Ventiele stoßen kann oder nicht.
Es könnte ja auch sein das es ein freiläufer ist ?
Wir haben den Wagen jetzt abgegeben und werden sehen wenn sie von der
Werkstatt den neuen Riehmen draufsetzen was los ist.
Tschau und Thanks!
 
H

HgtHatzer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
110
?????arum neues Zahnriemen drauf....die sollen nur ie Kompression messen in jeden zylinder,dann siehst dus ob er angefahren ist oder nicht!! laut einem Fiat mechaniker geht es sich nicht aus!!!
 
B

Bravokris

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Danke Dir die Werkstatt hatt uns heute gesagt das der Motor nur
noch 10% Komression hat scheiße wir haben den Wagen erst vor 4 wochen
gekauft und sind jetzt mit dem Verkäufer im Clinch das wir unser Geld zurück
bekommen. Bei uns ist auch die scheiß Spannrolle auseinander geflogen und
dann der Zahnriehmen runtergerutscht das muss doch ein kompletter fehler
von Fiat sein wenn so viele Leute probleme damit haben.
Wenn wir da nicht anders rauskommen muss ich ihn wohl selber reparieren
meine freundin hat all ihr erspartes für das Auto gegeben Scheiße sowas!
Thanks für eure hilfe finde das forum hier echt klasse !!!!
Bravokris.
 
piti

piti

Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
149
Ort
42697 Solingen
Mir is das selbe passiert, allerdings "erst" nach 3 Monaten!

ich hatte nichtmal die 10% kompression... alle ventile kurmm, kennst das ja, wenn man pech hat und keine Kohle dann kommt es immer am schlimmsten!

naja denke so mit mind. 1000€ musste rechnen!

Aber aus der Sache wirst du nicht rauskommen weil ihr ihn hättet fragen müssen wann der gewechselt wurde und ihn dann ggf. NICHT kaufen. Ist nunmal ein Verschleißteil, immer sofort Wechseln!

Ich habs ja auch nich getan, aus Fehlern lernt man ;)
 
Thema:

Zahnriehmen von Spannrolle gerutscht!

Zahnriehmen von Spannrolle gerutscht! - Ähnliche Themen

  • Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

    Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
  • Z3 Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Z3 Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hallo ein bekannter von mir fährt nen Z3 mit nem 2 Liter V6 Motor. Wollte auf dem weg mal anfragen ob jemand weiß ob der Ne Kette oder nen...
  • Zahnriehmen gerissen ,,,, was nun?

    Zahnriehmen gerissen ,,,, was nun?: Hallo, :(:( heute is mir bei meinem 6N 16V der Zahnriehmen gerissen. Lohnt sich eine reperatur? Hab mal gehört man kann neue Ventiele...
  • Zahnriehmen und KW-Sensor

    Zahnriehmen und KW-Sensor: Hallo, Am Freitag blieb mein Trajet stehen -- d.h., er sprang einfach nicht mehr an. In der Werkstatt folgender vorläufiger Befund: Am Zahnriemen...
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

    Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
  • Z3 Steuerkette oder Zahnriehmen?

    Z3 Steuerkette oder Zahnriehmen?: Hallo ein bekannter von mir fährt nen Z3 mit nem 2 Liter V6 Motor. Wollte auf dem weg mal anfragen ob jemand weiß ob der Ne Kette oder nen...
  • Zahnriehmen gerissen ,,,, was nun?

    Zahnriehmen gerissen ,,,, was nun?: Hallo, :(:( heute is mir bei meinem 6N 16V der Zahnriehmen gerissen. Lohnt sich eine reperatur? Hab mal gehört man kann neue Ventiele...
  • Zahnriehmen und KW-Sensor

    Zahnriehmen und KW-Sensor: Hallo, Am Freitag blieb mein Trajet stehen -- d.h., er sprang einfach nicht mehr an. In der Werkstatt folgender vorläufiger Befund: Am Zahnriemen...
  • Oben