Zahlencode um Tür zu öffnen

Diskutiere Zahlencode um Tür zu öffnen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich sehe immer wieder im TV autos die mit zahlencode anstatt eines schlüssels geöffnet werden. Habe letztens auch einen Nissan gesehen der das...
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe immer wieder im TV autos die mit zahlencode anstatt eines schlüssels geöffnet werden.
Habe letztens auch einen Nissan gesehen der das hatte direkt unterm griff.
weiss jemand viell welches modell das war ? die zahlen sind nebeneinander

Da ich marea türgriffe ohne schloss verbauen möchte wollte ich fragen ob jemand weis wo man so ein elektronisches zahlenschloss herbekommt.

würde das evt. hinter den tankdeckel bauen.


mfg B4L
 
RaVeN@Bravo
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Cloppenburg
Hmm, Conrad Elektronik hat Zahlenschlösser. Aber warum so kompliziert? Geht doch auch mit FFB oder mit nem berührungslosen Schalter ;) .
MfG Flo
 
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
das ging ja fix :D

ja FFB hab ich schon aber ich hätte das für den "notfall" eingebaut falls was ausfällt.
wie meinst du das mit dem berührungs losen sensor ?

so ein teil das quasi unterm blech sitzt und auf berührung entriegelt ?

Mfg B4L
 
RaVeN@Bravo
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Cloppenburg
Ne, du brauchst nen Transponder zum aufschließen. Den bekommt man als Aufkleber, Schlüsselanhänger oder Karte. Auch bei Conrad. Hmm, verlinken geht nicht. Gib einfach Transponder in der Suche ein
Kann dir allerdings nicht sagen ob das funzt mit der Karosse (wegen Abschirmung)
MfG Flo
 
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
ach sowas meintest du :) dachte da an nen schalter ala james bond *gg*

da ich türgriffe ohne schlösser einbauen möchte, möchte ich etwas mit eigener stromversorgung falls mal die batterie leer/defekt ist dass ich das auto noch entriegeln kann dachte eben da an so ein zahlenschloss mit akku das einen stellmotor antreibt.

vielleicht finde ich ein bild
die meisten autos die das serienmässig haben haben das zahlenschloss unter dem türgriff auf der fahrerseite

mfg B4L
 
RaVeN@Bravo
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Cloppenburg
Ach so verstehe :P . Hmm, tja is aber ganz schön viel arbeit und vor allem teuer. Du brauchst das Tastenschloss, nen Akku, ne Ladeschaltung für den Akku. Außerdem würde ich nicht wollen das da irgendwo ein Zahlenschloss in meiner Tür steckt :D . Dann besser mit Schlüssel, meine Meinung. aber interessieren tut mich das doch (Berufskrankheit weil angehender Elektriker :D ). Wo wills es denn genau hinsetzen?
MfG Flo
 
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
würde das zahlenschloss hinter den tankdeckel einbauen.
das mit dem akku wäre nicht so das problem.
ich denke mal das das "programmieren" des zahlenschlosses problematisch wird (wenn ich das aus einem nissan nehme)
nachdem der richtige code eingegeben wurde soll ein stellmotor die verriegelung der fahrertüre öffnen das ganze auch mit akku.

karre wird sowieso neu lackiert besser jetzt noch einpassen als danach *gg*


mfg B4L
 
Thema:

Zahlencode um Tür zu öffnen

Zahlencode um Tür zu öffnen - Ähnliche Themen

Bowdenzug Türschlösser: Hallo an alle Ich habe folgendes Problem seit geraumer Zeit. Ich fahre einen Fiat Stilo Baujahr 2002. Hatte bis auf kleinere und auch größere...

Sucheingaben

stilo tankklappe verriegelung nachbauen

,

tankdeckel mit zahlenschloss

,

zahlencode schalter

,
tür öffnet nicht brava
, zahlencode für tür, zahlencode türgriff audi, Zahlenfeld an der Auto Fahrertür, stilo multiwagon hintere tueren oeffnen nicht, fiat brava hintere tür geht nicht mehr auf, über zahlenfeld türe öffnen, tankdeckel zahlenschloss
Oben