Zahlencode um Tür zu öffnen

Diskutiere Zahlencode um Tür zu öffnen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich sehe immer wieder im TV autos die mit zahlencode anstatt eines schlüssels geöffnet werden. Habe letztens auch einen Nissan gesehen der das...
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
Ich sehe immer wieder im TV autos die mit zahlencode anstatt eines schlüssels geöffnet werden.
Habe letztens auch einen Nissan gesehen der das hatte direkt unterm griff.
weiss jemand viell welches modell das war ? die zahlen sind nebeneinander

Da ich marea türgriffe ohne schloss verbauen möchte wollte ich fragen ob jemand weis wo man so ein elektronisches zahlenschloss herbekommt.

würde das evt. hinter den tankdeckel bauen.

mfg B4L

RaVeN@Bravo

RaVeN@Bravo

Hmm, Conrad Elektronik hat Zahlenschlösser. Aber warum so kompliziert? Geht doch auch mit FFB oder mit nem berührungslosen Schalter ;) .
MfG Flo

Brava4life

Brava4life

Threadstarter
das ging ja fix :D

ja FFB hab ich schon aber ich hätte das für den "notfall" eingebaut falls was ausfällt.
wie meinst du das mit dem berührungs losen sensor ?

so ein teil das quasi unterm blech sitzt und auf berührung entriegelt ?

Mfg B4L

RaVeN@Bravo

RaVeN@Bravo

Ne, du brauchst nen Transponder zum aufschließen. Den bekommt man als Aufkleber, Schlüsselanhänger oder Karte. Auch bei Conrad. Hmm, verlinken geht nicht. Gib einfach Transponder in der Suche ein
Kann dir allerdings nicht sagen ob das funzt mit der Karosse (wegen Abschirmung)
MfG Flo

Brava4life

Brava4life

Threadstarter
ach sowas meintest du :) dachte da an nen schalter ala james bond *gg*

da ich türgriffe ohne schlösser einbauen möchte, möchte ich etwas mit eigener stromversorgung falls mal die batterie leer/defekt ist dass ich das auto noch entriegeln kann dachte eben da an so ein zahlenschloss mit akku das einen stellmotor antreibt.

vielleicht finde ich ein bild
die meisten autos die das serienmässig haben haben das zahlenschloss unter dem türgriff auf der fahrerseite

mfg B4L

RaVeN@Bravo

RaVeN@Bravo

Ach so verstehe :P . Hmm, tja is aber ganz schön viel arbeit und vor allem teuer. Du brauchst das Tastenschloss, nen Akku, ne Ladeschaltung für den Akku. Außerdem würde ich nicht wollen das da irgendwo ein Zahlenschloss in meiner Tür steckt :D . Dann besser mit Schlüssel, meine Meinung. aber interessieren tut mich das doch (Berufskrankheit weil angehender Elektriker :D ). Wo wills es denn genau hinsetzen?
MfG Flo

Brava4life

Brava4life

Threadstarter
würde das zahlenschloss hinter den tankdeckel einbauen.
das mit dem akku wäre nicht so das problem.
ich denke mal das das "programmieren" des zahlenschlosses problematisch wird (wenn ich das aus einem nissan nehme)
nachdem der richtige code eingegeben wurde soll ein stellmotor die verriegelung der fahrertüre öffnen das ganze auch mit akku.

karre wird sowieso neu lackiert besser jetzt noch einpassen als danach *gg*

mfg B4L

Thema:

Zahlencode um Tür zu öffnen

Sucheingaben

stilo tankklappe verriegelung nachbauen

,

tankdeckel mit zahlenschloss

,

zahlencode schalter

,
tür öffnet nicht brava
, zahlencode für tür, zahlencode türgriff audi, Zahlenfeld an der Auto Fahrertür, stilo multiwagon hintere tueren oeffnen nicht, fiat brava hintere tür geht nicht mehr auf, über zahlenfeld türe öffnen, tankdeckel zahlenschloss

Zahlencode um Tür zu öffnen - Ähnliche Themen

• Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?

Kein Komfortzugang der hinteren Türen beim bwmi3?: Hallo, vielleicht habe ich es nicht richtig durchblickt, aber haben hinteren Türen tatsächlich keinen Komfortzugang ? Komfortzugang ist also nur...
  • elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?

elektrisches Öffnen der Türen beim VW ID Crozz?: Hey, ich interessiere mich auch noch für den VW Crozz und mich würde bei diesem E-Auto sehr interessieren, ob sich die Türen hinten sowie in der...
  • Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links

Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links: Hallo, ich möchte meinen Vivaro etwas modifizieren und muß dafür den Kabelstrang in den Türen auswechseln. Ich habe die jeweiligen Kabelstränge...
  • Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht

Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
  • Zahlencode auf dem Tacho?????

Zahlencode auf dem Tacho?????: Am Tacho steht manchmal z.B. K=17251 oder W=..... unter der Tageskilometeranzeige. Was bedeutet das? Heißt W, daß der Tacho eine Tachowelle hat...