Zafira-Verkauf extrem schwierig! WARUM??

Diskutiere Zafira-Verkauf extrem schwierig! WARUM?? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, bin neu hier und hätte an alle Zaffi-Freaks mal eine Frage: Möchte seit 4 Wochen meinen 4 Jahre alten Zafira verkaufen, da ich...
E

emmgee33

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte an alle Zaffi-Freaks mal eine Frage: Möchte seit 4 Wochen meinen 4 Jahre alten Zafira verkaufen, da ich inzwischen einen Geschäftswagen habe und 2 Autos nicht gebrauchen kann. Trotz der wenigen Kilometer (60.000) und top-gepflegtem Zustand ist die Resonanz auf meine bebilderten Online-Anzeigen gleich Null. Auch Händler sind an einem Ankauf nicht interessiert. Das kann doch nicht wahr sein, oder??? Weiß jemand, wie ich meinen Diesel im Raum München an die Frau oder an den Mann bringe? Ist doch der ideale Familien-Van!

Danke für Euer Feedback!

emmgee

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Na dann bin ich mal gespannt was er für einen Motor hat, welche Ausstattung und was er kosten soll ;)

Dann hast du gerade in Ballungsgebieten das Problem mit dem fehlenden Rußpartikelfilter weil jeder befürchten muß im Sommer nicht mehr in die Stadt zu dürfen.

Dazu kommt natürlich auch noch das es das neue Modell zu relativ guten Konditionen gibt. Hat aber nichts mit dem Zaffi zu tun, ist bei jedem Wagen jeder Marke so ;)

J

joern.jung

Hallo,

ich habe auch gerade meinen Mercedes CLK für einen Zafira OPC verkauft. Top Ausstattung, aber mehr als DAT (ohne Berechnung der Sonderausstattung) war nicht drin . Im Moment scheinen eher schlechte Zeiten für Autoverkäufer zu sein.

Dafür mußte aber auch der Opel Händler bluten :D

Gruß
Jörn

myRaiko

myRaiko

kann ich garnicht glauben das du deinen nicht losbekommst. hier in raum hannover sind die zafiras sogar sehr schwer zubekommen. hab eweig gesucht bis ich meinen bzw. einen gefunden habe :)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
joern.jung schrieb:
ich habe auch gerade meinen Mercedes CLK für einen Zafira OPC verkauft. Top Ausstattung, aber mehr als DAT (ohne Berechnung der Sonderausstattung) war nicht drin . Im Moment scheinen eher schlechte Zeiten für Autoverkäufer zu sein.

Dafür mußte aber auch der Opel Händler bluten :D

Gruß
Jörn

Kannst ruhig glauben das der Händler nicht sooo arg geblutet hat ;) Wenn man das System kennt und versteht weiß man warum. ;)

Mercedes ist auch nicht mehr was es mal war. Momentan schlechte Presse drückt die Preise. :P

Die Zeiten sind nur für private Verkäufer schlecht weil sie die Gewährleistung ausschliessen können, somit das Risiko des Käufers steigt. :rolleyes:

E

emmgee33

Threadstarter
Zafira-Verkauf extrem schwierig!! WARUM???

Danke Euch allen für Euer Feedback. Auch, wenn´s niederschmetternd iss... Versuch´s jetzt mal über eine Händler-Auktions Börse. Sollte es tatsächlich Gegenden wie Hannover geben, in denen Zaffis gesucht sind, dann wird´s ja vielleicht noch was... Preislich hab ich mir eh schon die meisten Euros abgeschminkt! ;(

Na ja, mal sehen. Hoffe, er steht nicht mehr all zu lange in der Garage rum.

Grüße aus München

emmgee

smitti

smitti

hey, ...........

nur mal so als info!!
meiner soll auch weggehn, habe aber auch noch keinen gefunden der hin haben will.
ist halt nen liebhaberstück!!!
vielleicht kennt ihr einen der interesse hat?!
mfg smitti

p.s. pic sind in der gallerie zu sehn!

E

emmgee33

Threadstarter
Zafira-Verkauf extrem schwierig!! WARUM???

Hallo nochmal!! Anbei ein kleines (frohstimmendes) Feedback: Die Geschichte mit der Online-Auktion, in der ausschließlich 15.000 in Deutschland registrierte Händler bieten dürfen, war sehr erfolgreich!!! Habe für meinen Zaffi nun doch einen sehr annehmbaren Preis erzielt - weit mehr, als der ein oder andere mir prognostiziert hatte. Auch mehr, als er laut DAT noch wert ist. In der Tat hat sich zwar kein Münchner-Händler interessiert; aber in anderen Regionern Deutschlands scheint doch noch eine rege Nachfrage zu bestehen. Also einfach mal bei autorola reinsurfen.... Ist alles megasafe und sehr seriös.

Viel Erfolg all denen, die Ihren Zaffi verkaufen wollen.

Grüße von emmgee :]

Thema:

Zafira-Verkauf extrem schwierig! WARUM??

Sucheingaben

zafira verkaufen

,

opel zafira verkaufen

,

opel zafira verkaufswert

,
opel zafira abverkauf
, zafira verkauf, opel zafira zu verschenken, verkauf zafira, zafira a extrem, wie verkaufe ich meinen opel zafira, opel zafira verkauf, zafira zu verkaufen, opel zafira kauf, verkaufe opel zafira, zafira extrem, verkaufe obel zafira, zafira verkaufen wer, ist opel zafira schwer zu verkaufen, opel verkaufen schwer, biete opel zafira, google, biete einen opel zafira, opel zafira schwer zu verkkaufen, obel zafira verkaufen, suche opel zafira opc, verkaute opel zafira