Zafira OPC - Motortuning, was geht?

Diskutiere Zafira OPC - Motortuning, was geht? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo... Ich besitze seit etwa 2 Wochen einen Zafira OPC. Bin sehr zufrieden und im Vergleich zu meinem alten Auto geht er ja schon ganz gut...
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Hallo...

Ich besitze seit etwa 2 Wochen einen Zafira OPC. Bin sehr zufrieden und im Vergleich zu meinem alten Auto geht er ja schon ganz gut, aber mich würde interessieren was man da nocht so rauskitzeln kann, ohne dem Motor zu schaden?
Wie siehts mit den größeren Ladeluftkühler aus bzw was würde er bringen?
Was gäbe es sonst für Alternativen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß René
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Hallo

Mehrleistung geht immer auf den Motor.Und nur von einem Ladeluftkühler wirste wohl nix merken.Welchen Motor genau hast Du denn?Den mit Serien 200 PS oder 240 PS?Ich persönlich würd dir zu einer "Phase" raten,reine Softwareänderung(etwa 30-45 PS je nach Anbieter).Alles darüber hinaus geht ins Geld.
 
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Moin.

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab den Zafira A mit den 200PS Serie...
Kannst Du mir vielleicht erklären was das genau ist mit dieser Phase?
Wo kann man das machen und kannst Du mir sagen obs darauf ne Garantie gibt?
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
mit der Phase wird die Software von deinem Steuergerät überschrieben,was zur Folge hat das Du eine deutliche Mehrleistung hast.Andere Anbieter sind V-Max,Klasen,CCT usw....
 
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Würden daraus irgendwelche Folgemaßnahmen entstehen wie z.B. Eintragung beim TÜV oder sollte/müsste ich dann Super+ tanken?
Worauf müsste ich sonst noch achten?
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben wo ich noch nach Felgen suchen kann? ich hab schon fast alles abgegrast, war bei den meisten Anbietern oder Tunern, doch die Felgen die mir meistens gefallen haben gab es nicht mit dem passenden Lochkreis... X(
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Hm mit Super + hängt von der Software ab,ich tank mit Seriensoftware nur SP,mit Eintragung ist halt eine Sache,EDS z.b. bietet sowas mit Gutachten an(Eintragung kein Problem),andere wiederum nicht.Halt ne Kostenfrage... Du hast doch auch 5x110 LK,oder?Da gibs doch genug.Ansonsten kannste auch auf 5x112 gehen mit den richtigen "Sachen".
 
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Du fährst also nur Super+, OPC Turbo? Beim Kauf hat man mir gesagt das es nicht zwingend erforderlich wäre Super+ zu tanken. War auch schon bei EDS auf der Seite und ich muss sagen, hat mich schon sehr überzeugt.
Hast du an deinem was gemacht in Sachen Optik? Fährst du Adapterplatten für 5x112?
Ja, original ist der LK5x110...
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Es ist nicht erforderlich SP zu tanken nur bei einer Leistungssteigerung isses sinnvoll bzw. wird empfohlen.Hier gibs Felgen,da kannste auch gleich schauen wie es bei deinem ausschaut ;)
 
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Danke für den Tipp. Hab mal geschaut, aber so ganz konnt ich mich doch nicht für eine entscheiden. Ich sag mal, ich hab drei in die engere Auswahl gezogen, aber man muss ja nix überstürtzen. ;) Ich zieh dann diesmal doch vor etwas größeres zu fahren... So in die Richtung 19".
Was fährst du denn?
 
F

flitze-rene

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
10
Bin ehrlich gesagt etwas neugierig. Hast du zufällig ein Pic von deinem?
Würd ihn mir gerne mal anschauen...
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Ja klar,werd aber mal eins direkt von der Seite machen.Stell ich dann hier mal rein.
 
Thema:

Zafira OPC - Motortuning, was geht?

Sucheingaben

zafira opc tuning

,

opel zafira opc tuning

,

opel zafira a opc tuning

,
zafira a opc tuning
, zafira opc chiptuning, opel zafira opc chiptuning, zafira a opc chiptuning, opel zafira opc motortuning, leistungssteigerung zafira opc, chiptuning opel zafira a opc, zafira opc leistungssteigerung, opel zafira a opc leistungssteigerung, zafira a opc leistungssteigerung, chiptuning zafira opc, zafira a opc motortuning, zafira b opc tuning, leistungssteigerung opel zafira opc, tuning zafira a opc, opel zafira opc leistungssteigerung, opel zafira b opc motor tuning, opel zafira b opc tuning, opel zafira opc motor tuning, tuning zafira opc, zafira a opc tuning teile, zafira opc tuning shop
Top