Zafira CNG Erdgasbetrieb

Diskutiere Zafira CNG Erdgasbetrieb im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Ich bekomme nächste Woche einen neuen Zafira CNG mit Erdgasbetrieb. Für dieses Fahrzeug gibt es ein eigenes Forum auf den Seiten für...
D

Der normale Camry

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Ich bekomme nächste Woche einen neuen Zafira CNG mit Erdgasbetrieb.

Für dieses Fahrzeug gibt es ein eigenes Forum auf den Seiten für Erdgasfahrzeuge.

Ich wollte hier nur wissen, ob es auch in diesem Forum einen Kreis von Leuten gibt, die das interessiert, die eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug machen/gemacht haben oder Informationen zu diesem Thema haben.
 
C

CNG Uwe

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
1
CNG Zafira

Hey,
ich bekomme meinen Gas Zafira auch nächste Woche. Am Mittwoch hat da teure tanken ein Ende. Ich hätte interesse an ein austauschen von Erfahrungen. Vielleicht haben andere " Gasis " ja auch noch interesse. Ich schau auf jeden fall immer mal rein....

gruss Uwe
 
G

Geizkragen

Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1
Zafira CNG

Hallo,
ich habe mein Zafira am 12.2004 bekommen, fahr im also noch nicht lange.
Erfahrungen habe ich bis jetzt gemacht:
Verbrauch L-Gas 6-7 L, H-Gas 4,5-6 l bei einer Reisegeschwindigkeit von 120-140km/h
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 175km/h,
am 01.2005 musste der Wagen allerdings das erste mal in der Werkstatt, Diagnose Einspritzdüsen im Erdgasbetrieb defekt, wurden auf Garantie Ausgetauscht.
am 06.2005 das gleiche Spiel, nach meiner Frage in der Werkstatt wie so was passieren kann, hat man mir geantwortet
ich hätte versäumt zwischen durch im Benzinbetrieb zu fahren, alle ca. 2500 Km. Habe danach erst einmal böse gekuckt.
Mit der Weisehraussicht ich müsse die Rechnung selber tragen, zum Glück führe ich ein Fahrtenbuch und hebe die Tankrechnungen auf mit Km-Angaben. Dachte erst ich wehre ein Einzelfall aber mein Schwager hat das gleiche Problem.
Also ich kann nur sagen, haltet die Tankrechnungen fest und notiert euch darauf die gefahrenen Km.
Ansonsten kann ich nur positives berichten.
 
T

tomiko

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
3
Probleme mit Einspritzventil

Hallo ich grüße euch alle
Das Problem mit der Düse hat nicht's mit dem umschalten auf Benzin zu tun.
Es liegt an den Erdgasversorgern. Das heißt, bei ältere Zapfanlagen werden die Kolben des Kompressors mit Öl geschmiert und dieses Öl gelangt teilweise in den Fahrzeugtank bzw. zum Ventil was dadurch verklebt wird. Mein Zafira steht seit Freitag den 2.9.05 deswegen in der Wekstatt.
Seit ca. 2 Wochen gibt es von Opel ein modifiziertes Ventil was aber noch schlecht zu bekommen ist.
Selbst die Händler haben darüber noch keine Info bekommen.
Aber ich denke das es in den nächsten Wochen passieren wird.
Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.
Ps. in dem neuen Zafira wird noch ein zusätzlicher Filter eingebaut ich denke den wird es auch bald für unser Fahrzeug geben.

viele Grüße tomiko
 
C

CNG Bernd

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1
CNG Betankung

Hi CNG-Fahrer,

ich habe meinen Zafira jetzt seit ca. 3 Monaten und auch bereits wegen o.a. Gasdüsenproblemen in der Werkstatt - wurde auch anstandslos repariert (jedoch ohne großartige Erklärung warum das passiert ist).

Ich habe jedoch dass Problem, dass die Betankung meines Wagens sehr lang dauert.
Den Tank voll zu bekommen dauert bis zu 10 Minuten X( . Ich beobachte andere CNG-Fahrzeuge bei denen es wesentlich schneller geht.

Wie sind Eure Tankzeiten - ist das nur ein Problem meines Wagens oder dauert es bei Eurem Zafira auch so lange? ?(

Gruß,
Bernd
 
Thema:

Zafira CNG Erdgasbetrieb

Sucheingaben

opel zafira cng probleme

,

zafira cng einspritzdüsen wechseln

,

cng injektoren opel zafira

,
opel zafira cng-injektoren
, opel zafira gasdüsen, opel zavira cng wann gas filter wechseln, gasdüsen zafira, opel zafira erdgas probleme, einspritzdüsen zafira cng, zafira einblasdüse wechseln, zafira erdgas betankung dauert zu lang, opel zafira cng Gasdüsen, rückrufaktion opel zafira a cng einspritzdüsen, opel zafira einspritzdüse wechseln, opel zafira cng problemen, wechsel der erdgasdüsen zafira, opel zafira 2005 cng erdgas gasfilter, zafira cng gasdüse wechseln, opel zafira cng gaseinspritzdüsen, cng düsen wechseln zafira, gasfilter wechseln cng, gasfilter bei opel zafira wechseln, einspritzdüse selber wechseln zafira cng , gasdüse opel zafira, opel zafira a cng einspritzdüse defekt
Top