ZAFIRA B startet erst beim 2ten mal

Diskutiere ZAFIRA B startet erst beim 2ten mal im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen Ich habe einen Zafira B Turbodiesel 1,9CDTI BJ2005 150PS und habe ab und zu Probleme beim Starten.....(ca 2mal im Monat)...
S

schtommy

Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe einen Zafira B Turbodiesel 1,9CDTI BJ2005 150PS und habe ab und zu Probleme beim Starten.....(ca 2mal im Monat)
SYMPTOM....Zündung normal aufgedreht...Vorglühen geht aus....drehe Schlüssel und er gibt keinen Muckser von sich...tot...Schlüssel zurückgedreht....Vorglühen....start....keine Probleme mehr....

Meine Eltern haben den selben Zafira B mit 120PS Diesel und dort hatte Ich das selbe Problem auch schon bemerkt

Tippe irgendwie auf Wegfahrsperre.....

In nem anderen Forum war die Rede von ANLASSER...LENKSTOCKMODUL...SOFTWAREUPDATE.......

Würde mich sehr freuen wenn mir wer von Euch weiterhelfen könnte...

Guten Rutsch ins neue Jahr
Tommy

Kev

Kev

Bei kaltem Wetter ist immer erst die Frage??? Batterie zu schwach?
Bei Zafira B gibt es die Probleme das, wenn der Schlüssel zu schnell über die Zündung gedreht wird, erkennt das Lenk Stock Modul (CIM) die Wegfahrsperre nicht und schaltet den Motor nicht frei.
Einfach mal zum Opelhändler fahren und überprüfen lassen ob es eine geänderte Software für das CIM und für das Motorsteuergerät vorhanden ist.

Mfg Kev

Thema:

ZAFIRA B startet erst beim 2ten mal

Sucheingaben

zafira b springt schlecht an

,

zafira b diesel springt schlecht an

,

opel zafira b diesel springt schlecht an

,
opel zafira b springt schlecht an
, zafira b startet schlecht, lenkstockmodul zafira b, zafira b startet nicht, batterie opel zafira b diesel, zafira b 1.9 cdti springt schlecht an, startprobleme opel zafira b diesel, opel zafira b startet schlecht, opel zafira b 1.9 cdti startprobleme, zafira b 1.9 cdti startet schlecht, zafira a starter schwach, opel zafira b software update, opel zafira b startet nicht, zafira b diesel springt schlecht, opel zafira b probleme beim starten, zafira b startprobleme, ich chabe problem mit meine auto startet nicht opel zafira b, opel zafira 1.9 cdti springt schlecht an, autobatterie zafira b diesel, opel zafira b diesel springt nicht an, motorwäsche auto springt nicht an opel zafira diesel, zündung geht nicht an zafira