Zafira B, 1,9CDtI, 120PS

Diskutiere Zafira B, 1,9CDtI, 120PS im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hi Leute, ich hab mir einen neuen Zafira 1,9CDTI mit 120PS "Catch Me" mit ettlichem sportlichem Zubehör gekauft und wollte jetzt von euch...
G

Gaby & Horst

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
8
Hi Leute,

ich hab mir einen neuen Zafira 1,9CDTI mit 120PS "Catch Me" mit ettlichem sportlichem Zubehör gekauft und wollte jetzt von euch wissen, wie zufrieden ihr mit eurem Zafira seid. Gutes und Schlechtes könnt ihr mir ruhig schreiben, da ich eh nicht mehr zurück kann.

Viele Grüße, Horst :D
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Fahr zwar kein Zafi aber beschreibt doch eure Eindrücke mal,solltet ja bis jetzt ein paar KM gefahren sein ;)
 
F

Finnito

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Also ich hab ja nen Zafira A,

Aber der papi hat den gleichen wie du ;)...

Also bis jetzt ist er eigentlich recht zufrieden.... hatte bis jetzt auch nur einen defekt im radio, das ist dann ausgetauscht worden..

und mit den airbags irgendwas....machte den motor an, und der wagen dachte das die ausgelöst waren... da musste dann ein opel techniker kommen und das im steuergerät wieder umstellen irgendwie... aber sonnst hab ich nix negatives zu berichten


mfg FInn
 
G

Gaby & Horst

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
8
Endlich da

:D:D
also, hab am 07,09,07 endlich meinen Zafi bekommen. Dauerte deshalb so lange, da ich bei der Bestellung einen Frontspoiler von Steinmetz und einen Dachspoiler von Irmscher noch zusätzlich rausgehandelt hatte und der Lackierer leider Murks gebaut hatte. Die Spoiler mußten nochmal abgeschliffen und neu lackiert werden.
Aber jetzt hab ich ihn und bin echt begeistert. Vor allem die Recarositze. Wie ein Maßanzug. Nur müßte der Fahrersitz noch drei bis fünf cm weiter zurück gehen, da ich mit meinen 193cm vielleicht ein wenig zu groß bin. Aber da gewöhn ich mich schon dran.:]
An den umfangreichen Bordcomputer usw. muss ich mich erst noch gewöhnen. Was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist der Blinker. Der rastet nicht mehr ein, sondern es ist ein Taster, ebenso der Scheibenwischer. Aber ich bin ja lernfähig.
Auf was ich schon neugierig bin, ist der Sportmodus vom Sportfahrwerk. Das mach ich aber erst, wenn ich das Auto besser gewöhnt bin und auch ein paar mehr km drauf hab. Nicht mit dem neuen Motor.
Jetzt fahr ich mal und erzähl euch dann, wies mir geht. VG Horst;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gaby & Horst

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
8
An Finnito

Ganz einfach,

1. gefallen mir rote Autos
2. will ich mich aus der tristen Einheitsmasse herausheben

Man sieht doch heute nur noch schwarze, anthrazit, silber und (dunkel)blaue Autos auf der Straße. Das muss doch nicht sein. Ausserdem schaut der Zafira in Rot gar nicht schlecht aus. Er wird auch noch anthrazit / silberne Streifen bekommen.

Aber im Grunde ist die Farbe unwichtig. Wichtig ist das nicht gleich sichtbare Zubehör, das ich dazubestellt hab :D. Nicht umsonst kommen knappe 34.000 EUR zusammen.

Was meinen die anderen Leser dazu? schreibt eure Meinung.

LG, Horst
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Mit dem nicht gleich sichtbaren Zubehör:
meinst Du da unter anderem das OPC-Line Paket ?
und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Comfortteile wie der Regensensor und wohl auch den Lichtsensor und einige sachen die erst im Innenraum ersichtlich sind.
Aber das mit dem Rot sieht schon nicht schlecht aus, wobei Ich noch das Adaptive Kurvenfahrlicht mit Bi-Xenon genommen hätte da das ein sehr schönes Fahren bei Nacht ist.
Aber das kost ja auch locker einen 100er Aufpreis.
 
G

Gaby & Horst

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
8
Einfach schön zu fahren

Hi Leute,
jetzt bin ich schon 1.000km gefahren und muss sagen, der Wagen ist echt super. die Recarositze sitzen wie ein Maßanzug, die Bedienung leicht verständlich, das Sportfahrwerk und der Sportmodus knallen echt rein. Da machen die Kurven richtig Spaß. Vor allem, wenn sie Bergauf gehen. Für sein Gewicht zieht der Zafi ganz schön den Berg rauf und liegt satt auf der Straße. Wenn der 120PS Motor schon so gut geht, wie geht dann der mit 150PS ab 8o
Mit der Endgeschwindigkeit wart ich noch ein wenig. Was ganz praktisch ist, ist der Tempomat. Bis ich auf der Autobahn bin, muss ich ettliche km in der 50ger Zone fahren, und da sie da immer Passbilder schießen, hält man sich da besser dran. :D.
In der Nacht ist die Innenbeleuchtung grad richtig und das Licht unter dem Innenspiegel beleuchtet Ganghebel usw. Praktisch ist auch das automatische Abblendlicht und der Regensensor für die Scheibenwischer.
Was der Bordcomputer alles kann, muß ich erst in Ruhe mal testen und rumprobieren. was ich aber schon weiß, der Zafi braucht 6,4ltr im Durchschnitt. Gut, auf der Autobahn ist die Geschwindigkeit zwischen 120 (Geschwindigkeitsbeschränkung) und 160 (zu viel Verkehr). Aber trotzdem, das sind nur 0,8ltr mehr, als mein Grande Punto mit 1,3 / 90PS Diesel bei den gleichen Bedingungen gebraucht hat.

Fazit: Ich hätte mir schon viel eher einen Zafira kaufen sollen, da es einfach ein schönes und entspanntes Fahren ist. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mehr Glück als mit dem Fiat habe und nicht andauernd was fehlt oder kaputt ist.

So, das wars erstmal. ich meld mich wieder.
VG, Horst
 
Thema:

Zafira B, 1,9CDtI, 120PS

Sucheingaben

zafira b rot

,

zafira b opc line 1

,

zafira b frontspoiler

,
opel zafira b rot
, opel zafira rot, zafira b dachspoiler, b zafira rot, bilder zafira b rot, opel zafira b zubehör, zafira b extrem bilder, zafira b1.9 cdti catch me navi, opel zafira b tuning rot, opel zafira b opc line frontspoiler, extrem Tuning Zafira, opel zafira b tuning, zafira a rot, opel zafira 1 9cdti catch me , Zafira b, zafira b 120ps tuning erfahrung, opel zafira b 2006, zafira b ausstattung, Zafira B 1 9cdti opcline, bild zafira b rot, bild zafira b, erfahrung tuning zafira b 120 ps
Top