Zafira A, tempomat nachrüsten...

Diskutiere Zafira A, tempomat nachrüsten... im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Moin moin, Ich mal wieder..... Also ich hab mir bei Ebay einen hübschen Blinkerhebel mit Tempomat dran... Heute wollte ich das ganze dann via...
F

Finnito

Threadstarter
Moin moin,

Ich mal wieder.....

Also ich hab mir bei Ebay einen hübschen Blinkerhebel mit Tempomat dran...

Heute wollte ich das ganze dann via mittelschwerer operation in den zafira verplanzen... nur fehlt mir da nun ein kabel :(

Ich hatte bei den Astras gelesen das solange man E-gas hat, das auch vorbereitet sei....

ich dachte das dass dann wohl auch so beim zafira ist... aber leider nein

Was muss ich nun machen damit ich den tempomaten doch noch zum funktionieren bekomme???

O

Omega_B_2.0_16V

Der Aufwand ist da etwas größer da wenn die Kabel nicht liegen müssen 4 Leitungen von dem Stecker Tempomat bis evtl. zum Motorsteuergerät gezogen werden.
Dann muß, wenn nicht vorhanden, noch ein Kupplungsschalter eingebaut werden.
Und es muß im Motorsteuergerät einprogrammiert werden das er ein Tempomat hat.

Und das wenn die Fzge E-Gas haben man einfach nur einen Schalter ranstecken muß ist ein sehr weitverbreiteter Irrglaube.

F

Finnito

Threadstarter
Joar leider...

Ich würde das schon machen, wenn ich nur wüsste welche kabel ich benutzen muss....

wo kann ich das herrausfinden?

O

Omega_B_2.0_16V

Das kann man nur mittels Schaltplan rausfinden um dann in den Kabelsätzen zu gucken wo die Kabel sind und wo nicht.

Thema:

Zafira A, tempomat nachrüsten...

Sucheingaben

opel zafira a tempomat nachrüsten

,

zafira a tempomat nachrüsten

,

tempomat nachrüsten opel zafira a

,
tempomat opel zafira a nachrüsten
, tempomat nachrüsten zafira a, opel zafira tempomat nachrüsten, tempomat zafira a nachrüsten, tempomat nachrüsten opel zafira, tempomat opel zafira, zafira tempomat nachrüsten, opel zafira tempomat, zafira a tempomat freischalten, opel zafira a Tempomat anlernen, opel zafira a tempomat bedienung, opel zafira a tempomat freischalten, Tempomat nachrüsten Zafira, zafira a tempomat nachrüsten forum, opel zafira tempomat freischalten, tempomat opel zafira a, zafira a tempomat, opel zafira a mit tempomat nachriesten und was kostet das, einbauanleitung tempomat zafira a, einbau tempomat opel zafira, zafira a nachrüsten, tempomat zafira a