Zafira A stiller Verbraucher...

Diskutiere Zafira A stiller Verbraucher... im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
diniii

diniii

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
158
Ort
42*** Wuppertal
Hallo Ihr Lieben,
Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag....
Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V
Nun habe ich seit der Kaltwetterperiode das Problem, dass der Kleine nicht anspringen will.... Neue Batterie habe ich nach dem 4. X nicht wollen gekauft.... Trotzdem immer wieder das Problem.... Wie gut, dass wir im bergischen wohnen.... Beim Einkauf hatte ich bisher immer das Glück, dass er ansprang, wenn auch mit Hängen und Würgen. Heute Morgen war ich in der Werkstatt, LiMa und Anlasser sind i. O. - lt denen habe ich wohl nen stillen Verbraucher...
Habt ihr ne Idee? Wer wo was? Gibt's da vllt ne Krankheit die immer wieder vor kommt??
Wie finde ich das raus?? ACHTUNG nochmal.... Frau und blond 😊😉
Hab vorher nen alten VW T3 gehabt und selbst (mit-)geschraubt.... bisschen was kann ich mit genauerer Anleitung...

Danke schon mal.

P.S.: bin alleinerziehende Mama von 3 Kindern und habe leider nicht unendlich Geld für die Werkstatt deswegen hoffe ich hier erstmal auf Tips....
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Servus.
Wenn Du selbst etwas schrauben kannst, ist die Methode ganz einfach. In grauen Vorzeiten haben wir dazu eine Prüflampe verwendet, geht natürlich auch mit Multimeter aus dem Baumarkt.

Massepol der Batterie abmachen und Prüflampe zwischen Pol und Klemme halten.
Wenn da irgendwas Strom zieht, sollte es jetzt schon leuchten oder glimmen, je nach dem wie hoch der Verbrauch ist.
Wenn es leuchtet eine Sicherung nach der anderen raus und rein machen und immer kontrollieren wann es ausgeht.
Wenn´s ausgeht dann hast schon mal den Stromkreis gefunden. Dann halt lesen was dort alles mit dran hängt und alle Verbraucher abarbeiten.
Geht am besten zu zweit, Tür muss logischerweise zu sein und Schlüssel heraußen.

Viel Erfolg :)
 
Thema:

Zafira A stiller Verbraucher...

Top