Zafira 1.8 springt nicht an

Diskutiere Zafira 1.8 springt nicht an im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo hab nen Zafira 1.8l Benziner Das Problem: Beim Anlassen springt der Motor nicht an, jedoch funktioniert der Anlasser, Zündkerzen sind...
Z

Zafira1.8

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
2
Hallo
hab nen Zafira 1.8l Benziner
Das Problem:
Beim Anlassen springt der Motor nicht an, jedoch funktioniert der Anlasser, Zündkerzen sind überprüft und er riecht extrem nach Benzin.

Dieses Problem tritt allerdings immer zufällig auf. Mal funktionierts 10 mal dann wieder net.
 
M

MR.Zafira

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
16
Hallo ,hast Du vielleicht eine el. Wegfahrsperre ?
Kann sein das Dein Schlüssel vielleicht irgentwo ein kontaktproblem hat und es deswegen nur ab und an mal ist .

Mfg MR.Zafira

Ps:ansonsten melde Dich mal hier mit dem problem ----------------------
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Z

Zafira1.8

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
2
Hallo,

ja hab ne el. Wegfahrsperre aber die funktioniert!
Das Problem ist das der Anlasser sich bewegt und auch Benzin eingespritzt wird (Geruch), jedoch springt der Motor nicht an.
 
F

Finnito

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
hast du den nen zündfunken? schonmal die zündkerze an nen massepunkt gehalten wärend du versuchst zu starten? dann müsstes du wenn alles richtig ist den funken sehen....
wenn du nen zündfunken hast kann es ja eig. nur noch an der luftzufuhr liegen...man braucht ja luft/benzin/funken damit es klappt ;)

alternativ könnte auch die kolben fest sitzen ;) aber davon wollen wir mal nicht ausgehen
 
ATM 30

ATM 30

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
228
Zafira springt nicht an

zieh mal den Stecker vom LMM und versuch dann zu starten
 
G

GKonermann

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Gibt es schon eine Loesung dieses Problems?

Mein Zafira X18XE1 BJ 99, Tartarini LPG Anlage, hat genau die gleichen Symptome (springt sporadisch nicht an, Anlasser ok, Benzingeruch).

Wenn er erstmal laeuft, dann auch problemlos. Also kein Ausgehen oder dergleichen. MKL ist immer aus gewesen.

War schon in einer freien Werkstatt, die haben immer mal wieder probiert zu starten waehrend eines Tages und das klappte "leider" auch immer.

Werde sonst bei Gelegenheit Zuendkerzen pruefen, LMM abziehen.

Ist schwierig zu loesen, weil er meist nicht anspringt, wenn ich nicht dabei bin, grrrrr!! Wenn Euch noch was einfaellt nur zu!!

Gruesse,

Gregor
 
G

GKonermann

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
2
Soooo, hallo nochmal zusammen,

ich denke, das Problem ist jetzt gelöst! Hatte den Zafira nochmal in der Werkstatt weil die Gasanlage nachgestellt werden sollte, und als sie ihn wieder aus der Halle fahren wollten, sprang er nicht an!! Schwein gehabt!!!

Dann haben sie auf Verdacht am Kurbelwellensensor gewackelt und er sprang sofort an! Der Mechaniker hat mich gleich ganz begeistert angerufen! KWS wurde dann einige Tage später natürlich gewechselt. Bis jetzt (ca 2 Wochen) habe ich kein Problem mehr mit Nicht-anspringen-wollen!! Sonst war das ja eher so 2-3 mal pro Woche.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!

Grüße,

Gregor
 
Thema:

Zafira 1.8 springt nicht an

Sucheingaben

opel zafira springt nicht an

,

zafira springt nicht an

,

opel zafira springt nicht mehr an

,
zafira a springt nicht an
, zafira springt nicht mehr an, opel zafira a springt nicht an, opel zafira 1.8 springt nicht an, zafira a springt schlecht an, zafira b springt nicht an, opel zafira springt schlecht an , opel zafira startet nicht , zafira a springt nicht mehr an, opel zafira a springt schlecht an, opel zafira a springt nicht mehr an, opel zafira b springt nicht an, opel zafira 1.8 springt schlecht an, zafira startet nicht, zafira a startet nicht, opel zafira motor springt nicht an, opel zafira a 1.8 springt nicht an, zafira springt schlecht an, opel zafira a startet nicht, zafira a 1.8 springt nicht an, opel zafira b startet nicht, http:www.autoextrem.deopel-zafira173994-zafira-1-8-springt.html
Top