Z4-Design

Diskutiere Z4-Design im BMW Z Forum im Bereich BMW; Mal ne ganz dumme Frage aber wer hat sich das Design vom Z4 ausgedacht? Bis gestern dachte ich der Fiat Multipla sei das häßlichste Auto auf...
20VAudi

20VAudi

Threadstarter
Mal ne ganz dumme Frage aber wer hat sich das Design vom Z4 ausgedacht? Bis gestern dachte ich der Fiat Multipla sei das häßlichste Auto auf deutschen Straßen, bis ich mir mal diesen Z4 aus der Nähe angeschaut habe... Bäh! Soll jetzt nicht heißen daß ich was gegen BMW habe (hatte ich selbst schon) aber das ist ja wohl schon ne kleine Frechheit. Der Z3 war ja noch schön anzusehen aber der Z4?

Scheint im Allgemeinen der Trend zu sein daß Autos mit jeder neuen Serie runder und häßlicher werden. Finde die Autobauer sollten mehr aufs "Klassische" setzen statt immer kuriosere Karosserieformen zu bauen...

Gruß Mike

I

impi

also ich finde den z4 recht schön :)

elly1989

elly1989

z8

mal abgesehen vom z4 wer kennt sich mit dem z8 aus?!
wer was weiß bitte melden
;)
bis später

Sporting

Sporting

Ich finde den Z4 absolut scharf :D

M

muindor

ich kenn mich mit dem Z8 n bissl aus... was hast denn?

elly1989

elly1989

z8

na erzähl mal nen bissle was über den?
würde mich stark interessieren! also wenn du zeit hast dann schrieb einfach
*grins*

L

Luxemburger_Löwe

mensch such doch einfach im Google..... ?(

von Cabrionews.de:

Atemberaubend schön, klassisch in den Proportionen, präsentiert sich seit Anfang 2000 der BMW Z8 als jüngstes Glied in der Kette der sportlichen Zweisitzer in der BMW Geschichte. Er verkörpert das Beste an Technik, was im Automobilbau zur Zeit möglich ist. Ein außergewöhnliches Automobil für Genießer, geschaffen aus der leidenschaftlichen Begeisterung engagierter Designer und Ingenieure.

Mindestens so aufregend wie die äußeren, sichtbaren Linien des Z8 ist seine richtungsweisende Karosserie-Struktur. Dabei handelt es sich um einen selbsttragenden Aluminium-Rahmen, Spaceframe genannt. Die rassige Struktur des Z8 ist ähnlich aufgebaut wie ein Fachwerkhaus - hochfeste Strukturbleche aus Aluminium, einem leichten und korrosionsbeständigen Werkstoff, füllen die Räume zwischen den als stabiles "Gerüst" dienenden, großzügig dimensionierten Strangpressprofilen aus. Darüber liegt die rassige Außenhaut, jedes ihrer Teile ist schraubbar.

Mit diesem Konzept wurden bei optimalem Gewicht im Wettbewerbsvergleich offener Sportwagen Bestwerte für die Karosseriesteifigkeit erzielt. Das Ergebnis für den Fahrer ist ein hervorragend direktes Fahrgefühl bei gleichzeitigem Vermeiden der ansonsten für offene Fahrzeuge typischen Zitterschwingungen.

Unter der Motorhaube arbeitet ein Hochleistungs-V8-Sportmotor mit fünf Litern Hubraum. Dieses auch akustisch faszinierende Triebwerk ist exklusiv M5 und Z8 vorbehalten, es ist, aus Gründen bester Traktion in nahezu allen Fahrsituationen, innerhalb der Karosserie weit hinter der Vorderachse positioniert (Frontmittelmotor) und hilft somit, eine optimale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Verhältnis von 50:50 zu erreichen.

Die eindrucksvolle Power der 400 PS wird von einem Sechsganggetriebe übertragen. In Summe stellt der BMW Z8 eine attraktive "Fahrmaschine" dar, deren Daseinsorientierung sich nicht allein auf den Transport von Menschen und deren Gepäck beschränkt. Vielmehr steht beim Z8 die Freude am Fahren, vor allem mit geöffnetem Verdeck bei herrlicher Witterung, an allererster Stelle. Mit seinem eigenen Konzept spielt er in der Liga der Supersportwagen.

Dieses in Dingolfing und München in exklusiver Kleinserie gebaute Automobil ist ein Hochkaräter für echte Connaisseurs, es lässt Wunschträume von Autofans Wirklichkeit werden.

Technische Daten

Modell:Z8
Hubraum :4941
Zyl:8
PS 400
km/h:250
0-100 k/mh in 4,7 sec
Gewicht:1660 kg
Preis:235 500 DM

Georges

maxi122

maxi122

Finde den Z4 sowas von geil. kann dich absolut nicht verstehen. Sollen lieber mal die audi80 von den deutsch strassen runter

B

bluechip

Da muss ich euch recht geben, der Z4 sieht geil aus... aber der Z3 und audi80 gehören echt von den Straßen.

B

BMW for live

EHRENMOD
der Z4 ist der zurzeit schärfste Roadster, diese lange Motorhaube und das kurze Heck.
Die M Version wird noch schärfer.
Runter von den Straßen: Fiat Multipla, VW Fox, VW Golf Plus, VW Touran,
(kann jetzt jeder denken was er will) :D

Nightfall

Nightfall

zur Ergänzung:Golf 3/4, Polo 6n/9n, Porsche boxter,Ford Fiesta

mehr muscle cars auf die Straße!!!!

Thema:

Z4-Design

Sucheingaben

Z4DESIGN

Z4-Design - Ähnliche Themen

• Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite

Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite: Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir den bmwi3 mit dem Interieur-Design Suite zu holen. Ist das Leder denn sehr empfindlich? mir macht es den...
  • Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar

Plagiate bei Autos: Design-Klau in China gibt es noch, aber... - Kommentar: Es gibt unzählige Berichte darüber, wie dreist mancher chinesische Autobauer die Gestaltung von Fahrzeugen der ausländischen Konkurrenz kopiert...
  • Lamborghini Urus: viel Kritik am Design des SUV

Lamborghini Urus: viel Kritik am Design des SUV: Bislang war der erste Geländewagen der Volkswagen-Tochter Lamborghini nur als Studie oder als gut getarnter Erlkönig zu sehen. Gestern wurde...
  • Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer

Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...