Z3 Tuning - was denkt ihr ?

Diskutiere Z3 Tuning - was denkt ihr ? im BMW Z Forum im Bereich BMW; Hi Leute, also ich hab nen BMW Z3 R/C 1.8l 118PS Bj. 98 cosmoworth-schwarz-metallic Die M-Innenausstattung und M-Frontschürze hab bereits...
D

Dr. Logik

Threadstarter
Hi Leute,

also ich hab nen BMW Z3 R/C 1.8l 118PS Bj. 98

cosmoworth-schwarz-metallic

Die M-Innenausstattung und M-Frontschürze

hab bereits eine Bastuck Komplett-auspuff ab kat mit mittelschalldämpfer erstazrohr
und ein Mc-Kito Luftfiltersystem

und wollte eure Meinung hören:

1.) Ist es möglich, später mal vielleicht den Motor vom M-Modell (vom M3 E36)
rein zu packen? Weil 118 PS sind mir dann auf die Dauer zu wenig

2.) ob es kostengünstiger wäre gleich nen M zu kaufen bzw. das 2.8 oder 3.0l Modelll ?

3.) wenn es nicht so ist, welche Tuningtipps hättet ihr für mich?

Hab vor 18 Zoll Räder (wenn sich das ohne karosserie arbeiten ausgeht) rauf zu machen
Klarglas scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, tiefer, und vielleicht noch was im Innenraum zu machen

Mfg Logik

L

Leghorn

Umbau ist teurer und weit aufwändiger wie Neukauf.
Weg damit und 2.8er oder 3.0er holen.
Am besten bevor Du noch mehr Geld in den Kleinen steckst ;)

M

MikeM3

Dr. Logik schrieb:
1.) Ist es möglich, später mal vielleicht den Motor vom M-Modell (vom M3 E36)
rein zu packen? Weil 118 PS sind mir dann auf die Dauer zu wenig

2.) ob es kostengünstiger wäre gleich nen M zu kaufen bzw. das 2.8 oder 3.0l Modelll ?

3.) wenn es nicht so ist, welche Tuningtipps hättet ihr für mich?
1.)Möglich ist alles...

2.)Kauf dir gleich einen M-Roadster bzw ein MQP,das wird auf jeden Fall billiger.Du musst ja auch bedenken dass du an den Bremsen und am Fahrwerk was ändern musst,und der Wiederverkaufswert eines M ist auch höher als der eines 2.8l Modells.

3.Wenn du einen M hast musst du nichts ändern.Und wenn du Leistung willst bau dir halt einen Top Fuel Dragster Motor ein mit ca.6000PS.Nice,oder?

MikeM3

Thema:

Z3 Tuning - was denkt ihr ?

Sucheingaben

bmw z3 tuning forum

,

z3 tuning forum

Z3 Tuning - was denkt ihr ? - Ähnliche Themen

• BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • Z3 Tuning - was denkt ihr ?

Z3 Tuning - was denkt ihr ?: Hi Leute, also ich hab nen BMW Z3 R/C 1.8l 118PS Bj. 98 cosmoworth-schwarz-metallic Die M-Innenausstattung und M-Frontschürze hab bereits...