[Z3] 18er und 30/30 zu viel für den Tüv-Prüfer? Zu tief?

Diskutiere [Z3] 18er und 30/30 zu viel für den Tüv-Prüfer? Zu tief? im BMW Z Forum im Bereich BMW; Ich habe meinen Z3 mit einem gebrauchten Fahrwerk von G-Power (30/30) bestücken lassen. Vorne ist es recht tief. Zwischen die BBS CK 8 1/2X18...
I

iakregnif

Threadstarter
Ich habe meinen Z3 mit einem gebrauchten Fahrwerk von G-Power (30/30) bestücken lassen. Vorne ist es recht tief. Zwischen die BBS CK 8 1/2X18, passt nur noch eine Fingerbreite. Es hat wohl leicht oben an einer Kante der Radhausschale geschliffen. Für ET34, schauen die Felgen schon recht weit raus bzw. schließen mit der Kante ab. (Keine Spurverbreiterung)

Der Prüfer meinte gleich... dieses Fahrwerk mit diesem Felgen... geht nicht! Der meinte aber auch man müsse wegen des Abrollumfangs prüfen ob die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt wird! Gutachten für Fahrwerk und Felgen vorhanden...

Was ist denn tief für einen Z3?

Wie habt Ihr das mit den Kunststoff-Radhausschalen gemacht. Ich habe eine eingepasst. Allerdings kann nun auch Spritzwasser dahinter kommen

Thema:

[Z3] 18er und 30/30 zu viel für den Tüv-Prüfer? Zu tief?

Sucheingaben

fahrwerk g-power 3030

[Z3] 18er und 30/30 zu viel für den Tüv-Prüfer? Zu tief? - Ähnliche Themen

• 18er oder 19er ???

18er oder 19er ???: hi leute, blöde frage sind 18er felgen mit reifen (felge 8,5x18 reifen225/35R18)gleich groß, ich meine die höhe (durchmesser) wie 19er felgen mit...
  • Einpresstiefe für 18er Felgen

Einpresstiefe für 18er Felgen: Hallo, ich steh grad vor der Entscheidung, mir für meinen A3 Sportback nen paar 18er Felgen zu holen. Es werden wohl die Advanti Shine Black...
  • 18er ET aufn focus1?

18er ET aufn focus1?: hi! habe folgende frage. ich möchte mir bei ebay felgen ersteigern die heute abend auslaufen finde aber weder in meinem fahrzeugschein, noch im...
  • ST170 Kombiinstrument im 18er 16V

ST170 Kombiinstrument im 18er 16V: Hi kann ich einen ST170 Kombiinstrument in einen 1.8er einbauen ohne das ich den Tacho neu einstellen lassen muss? es geht um die Differenz von...