Yamaha Neos 50ccm. HELFT MIR BITTE!!! ICH KRIEG DIE KRISE!!!

Diskutiere Yamaha Neos 50ccm. HELFT MIR BITTE!!! ICH KRIEG DIE KRISE!!! im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi alle zusammen, ich flipp langsam aus mit meinem roller, nicht weil er schlecht oder so ist. sondern weil er geil ist und abgeht wie ein...
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
Hi alle zusammen,

ich flipp langsam aus mit meinem roller, nicht weil er schlecht oder so ist. sondern weil er geil ist und abgeht wie ein rettich nur passiert immer etwas unglückliches dann steht er monatelang. naja diesmal ist es ein problem wo ich kein plan habe. hoffentlich könnt ihr mir helfen. also:

wenn ich gas gebe ruckelt er sehr stark und das eine zeitlang und fährt auch nur an die 10 km/h. ich hab mir das mal von aussen angeschaut wenn jemand gas gibt mit meinem roller dann ruckelt einfach alles man kann es auch hören. was kann das sein??(

DANKE IM VORAUS!!!;(
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
es kann soviel sein, kupplung, vario, zylinder usw.......alles mal durchchecken- vieleicht haben die kurbelwellenlager einen wegbekommen oder die welle.


mfg
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
danke für den tipp. und noch ein detail was ich vergessen hab. also wenn ich gas gebe ruckelt es sehr stark fährt eine sehr lange zeit nur an die 10 km/h und es kommt irgendwie ein geräusch als wäre da irgendwas gebrochen.
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
ich weiss ist bisschen zu viel verlangt, aber könntet ihr mir ein paar sichere sachen sagen was kaputt sein könnte. weil ich will nicht zu yamaha, weil die nur fürs blöd schauen geld verlangen. und wenns wirklich die lager zerfetzt hat, was würde denn des kosten?
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
also es können die kurbelwellenlager sein, die welle selber, das nadellager, der sekundärantrieb. wenn es nur die lager sind die kosten ca. 30€ ein paar gute. der ausbau ist ein wenig kniffelig.
 
S

sheppard

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
490
Ort
Ahlen
Das Problem hatte ich bei meinem Neos auch, bei mir war es damals n gerissener Ansaugstutzen ;)

mfg
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
ich war jetzt bei einer werkstatt, zwar nicht direkt bei yamaha, aber einer motorrad werkstatt. der sagt das der vergaser kaputt ist. kann das sein??(
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
und noch ein tipp. der roller ruckelt nur dann wenn der motor warm ist und wenn ich dann fahre kommt von irgendwoher ein komisches klirren als wäre ein teil gebrochen und es fliegt irgendwo da drin rum.
 
R

razor_gtx

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
44
hi, hört sich ganz nach etwas unerwartetem an...

hab genau das problem mit einem V6 gehabt. war ganz plötzlich da..

ursache war, man kann es kaum glauben: eine zündkerze,der steg von der ist nämlich abgebrochen und in den brennraum gefallen.

ende vom lied ist eine motor aufarbeitung, weil das kleine teil so seine spuren hinterlassen hat.

ich empfehle dir zündkerze herausdrehen und auf vollständigkeit prüfen.




Mit freundlichen Grüßen
razor_gtx
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
kann ich jetzt leider nicht beurteilen. aber was ich bemerkt habe, deiner nimmt auch sehr spät das gas geben an. ich bin wirklich verzweifelt, ich weiss keinen ausweg. was ich heute noch bemerkt habe ist, wenn ich berg ab mal die höchstgeschwindigkeit früherer tage erreiche bremst er irgendwie automatisch stark ab. also er schaffts nicht über 65km/h obwohl er früher berg auf 65 geschafft hat. ich zähl nochmal die kompletten fehler auf die ich bemerkt hab.

1. beim starten dreht er eine weile sehr hoch
2. es kommt ein komisches klirren aus der auspuff region
3. berg ab bremst er automatisch ab
4. wenn der motor warm ist braucht er eine weile bis er über 10 km/h ist und ruckelt
sehr stark
5. wenn ich den roller starte und losfahren will ruckelt er auch sehr stark
 
Questionklein

Questionklein

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
150
Ort
Bremerhaven
@ DA_B: also ich habe keinen dzb da gehabt das war weil mein auspuff verstopft war.

Aber bei dir keine ah ung woran es liegt
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
also dass einzige was ich vermuten kann ist bei mir auch der auspuff weil das klirren kommt aus dem auspuff. aber diese ganze kacke passiert ja nur wenn der motor warm ist. könnte es vielleicht der vergaser sein. und noch was mein roller hat schon 25 000 km drauf, vielleicht hilft euch ja dieses detail auch weiter und ich hab einen neuen ansaugstutzen dran da der alte gerissen war.
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Der Auspuff kann es sein. Genauso gut wie vielleicht die Zündkerze oder die Zündung.
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
ich hab mal nach der zündkerze und dem restlichen geschaut. die zündkerze ist noch wie neu und der rest auch. also kann es eigentlich der auspuff oder der vergaser sein, laut hobbywerkstatt-arbeiter???
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Also der Auspuff "kann" es sein es kann viel sein. Hast du nicht einen Kumpel der einen auspuf noch liegen hat? Ansonsten mal 20€ oder so invenstieren und bei ebay einen billigen ersatz kaufen. Hat der Roller einen Manuellen oder Elekrtischen Choke?
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
ich hab einen manuellen choke. ich such mal nach einem auspuff dann mal schauen was dann passiert .
 
Z

ZeSt_1988

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
22
also alles nichts gebracht. ich bin wirklich verzweifelt, weil mein schöner roller immer mehr vergammelt. ich will nicht damit rumfahren weil ich ja nicht weiss was kaputt ist und ich am schluss vielleicht sogar den ganzen motor kaputt fahre. ich war in der zwischenzeit mal beim yamaha händler. nur die affen haben nichts herausgefunden aber neue bremsen für 80 euro konnten sie reinbauen.
vorher habe ich über die langsameren roller gelacht und gespielt, jetzt bin ich selber so eine lahme ente geworden.
ich hab auch den vergaser mal auseinander genommen und alles sauber gemacht, aber wieder das selbe problem. jeder noch so kleine tipp könnte mir helfen. danke
 
Thema:

Yamaha Neos 50ccm. HELFT MIR BITTE!!! ICH KRIEG DIE KRISE!!!

Sucheingaben

yamaha neos zieht nicht

,

yamaha neos zieht nicht richtig

,

yamaha neos 50 zündkerze

,
yamaha neos nimmt kein gas an
, yamaha neos 50 zieht nicht mehr, yamaha neos langsam, yamaha neos zündkerze wechseln, yamaha neos 50 zieht nicht, yamaha neos zieht nicht mehr, yamaha neos vergaser einstellen, yamaha neos 50 nimmt kein gas an, yamaha neos bremsbeläge wechseln, yamaha neos 50 zündkerze wechseln, yamaha neos 50 bremsbeläge wechseln, yamaha neos 50 probleme, yamaha neos ruckelt, yamaha neos 50 Zündkerzenabstand, welche kupplungsfedern hat der yamaha neos 50, welche zündkerze yamaha neos, yamaha neos variomatik, neos Roller ruckelt beim fahren, yamaha neos zündkerze, yamaha neos 50 getriebeöl, yamaha neos hauptständer wechseln, yamaha neos vergaser ausbauen

Yamaha Neos 50ccm. HELFT MIR BITTE!!! ICH KRIEG DIE KRISE!!! - Ähnliche Themen

  • Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City

    Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City: Der japanische Motorrad-Hersteller hat für den kommenden Sommer einen dreirädrigen Roller mit praktischer Neigetechnik im Programm mit dem Yamaha...
  • Yamaha YZF-R1 RN 012

    Yamaha YZF-R1 RN 012: Servus, zum Verkauf steht meine wunderschöne R1 aus dem Jahre 2004. Laufleistung: ca 28.000km Leistung: 126/172 kW/PS Extras: -Remus ESD mit...
  • YAMAHA FZ 6 *schwarz*

    YAMAHA FZ 6 *schwarz*: Hiho, Verkaufe mein Motorrad. Eine Yamaha Fz6 (naked bike) in schwarz mit Superbikelenker. Tüv noch bis 2010. Wird auf jeden Fall auch wieder...
  • mein neuer roller --- yamaha fino ---!

    mein neuer roller --- yamaha fino ---!: zu spät hab ich bemerkt das ich unter motorräder gepostet hab. deshalb hier noch einmal unter dem richtigen unterpunkt. ich wllte in ein land da...
  • Brauche Unbedingt Hilfe Wegen Yamaha Neos

    Brauche Unbedingt Hilfe Wegen Yamaha Neos: hi, ich hab vor ungefähr 6 monaten mir einen yamaha neos gekauft mit dem ich bis vor 1 monat sehr sehr sehr zufrieden war. ich hab den roller...
  • Ähnliche Themen

    • Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City

      Yamaha Tricity 2014: auf drei Rädern durch die City: Der japanische Motorrad-Hersteller hat für den kommenden Sommer einen dreirädrigen Roller mit praktischer Neigetechnik im Programm mit dem Yamaha...
    • Yamaha YZF-R1 RN 012

      Yamaha YZF-R1 RN 012: Servus, zum Verkauf steht meine wunderschöne R1 aus dem Jahre 2004. Laufleistung: ca 28.000km Leistung: 126/172 kW/PS Extras: -Remus ESD mit...
    • YAMAHA FZ 6 *schwarz*

      YAMAHA FZ 6 *schwarz*: Hiho, Verkaufe mein Motorrad. Eine Yamaha Fz6 (naked bike) in schwarz mit Superbikelenker. Tüv noch bis 2010. Wird auf jeden Fall auch wieder...
    • mein neuer roller --- yamaha fino ---!

      mein neuer roller --- yamaha fino ---!: zu spät hab ich bemerkt das ich unter motorräder gepostet hab. deshalb hier noch einmal unter dem richtigen unterpunkt. ich wllte in ein land da...
    • Brauche Unbedingt Hilfe Wegen Yamaha Neos

      Brauche Unbedingt Hilfe Wegen Yamaha Neos: hi, ich hab vor ungefähr 6 monaten mir einen yamaha neos gekauft mit dem ich bis vor 1 monat sehr sehr sehr zufrieden war. ich hab den roller...
    Top