Yamaha Aerox?!

Diskutiere Yamaha Aerox?! im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Servus, ich hab vor von nem Bekannten den Roller abzukaufen. Bin mir mit dem Preis aber nicht so sicher, da der Roller ja auch schon älter ist...
Balmy Biker

Balmy Biker

Threadstarter
Servus, ich hab vor von nem Bekannten den Roller abzukaufen. Bin mir mit dem Preis aber nicht so sicher, da der Roller ja auch schon älter ist. Jetzt würd ich von euch gern wissen was ihr dafür so hinlegen würdet. Ein paar Daten

Yamaha Aerox
Erstzulassung: 2002
Km Stand: ca. 15000km
und 50ccm

Das negative:

Der Elektrostarter funktioniert erst wenn man mehrere km gefahren ist, und wenn er wieder ne stunde steht funzt er wieder nicht (also nur Kickstarter, und da geht er auch nicht gleich beim zweiten mal an...)
einige Kratzer an der Verkleidung; stand fast ein ganzes Jahr nur in der Garage; hatte einen Unfall, wo die Untere Verkleidung neu lackiert werden musste (sehr schlecht lackiert, der Lack blättert ab und es sind Nasen dran); bei dem Unfall hatt es die Fusraste für den Mitfahrer abgeschliffen; Am Heck sind auch einige Kratzer in der Verkleidung.
Ansonsten sieht er recht gut aus, und läuft auch sehr gut - wenn er an ist-

Er hätte für den Roller gern so ca. 800€, ich bin mir aber nicht so sicher, weil er doch einige Kratzer hat und der Elektrostarter nicht funzt und er stand ja auch sehr lange. Was würdet ihr dafür ausgeben. Nur so ungefähr!

schon mal danke für jede antwort

Da_B

Da_B

Also 800€ ist schon ein guter Preis. Handel noch auf 700€Runter dann hast du ein gutes geschäfft gemacht.

thabeda

thabeda

also bei den mängeln in da verkleidung und bei 15 tkm aufm motor würd ich zw 600 und 700 sagen ...(das da e-starter nimmer geht is relativ normal...neue batterie...sache ok)...weil 15 tkm sind fürn roller motor schon viel und wenn des der orginale motor is kanns dir passiern das der recht bald n geist aufgiebt....kannst auch glück haben und der hält noch 10 jahre....is verhandlungssache:P

Balmy Biker

Balmy Biker

Threadstarter
ok danke für die antworten, an der batterie liegt es nicht, die ist schon ausgetauscht. Mein Bruder ( der is Elektroniker für Geräte und Systeme oder so) hat auch mal kurz nachgeschaut und er meint die entläd sich irgendwo von alleine... naja ich werd mal schaun, vllt bekomm ich ihn ja für 600 ^^

Da_B

Da_B

also bei den mängeln in da verkleidung und bei 15 tkm aufm motor würd ich zw 600 und 700 sagen ...(das da e-starter nimmer geht is relativ normal...neue batterie...sache ok)...weil 15 tkm sind fürn roller motor schon viel und wenn des der orginale motor is kanns dir passiern das der recht bald n geist aufgiebt....kannst auch glück haben und der hält noch 10 jahre....is verhandlungssache:P

15t km sind viel ? ^^ meinen Speedfight 2 habe ich auf 40.000 getreten :P

Balmy Biker

Balmy Biker

Threadstarter
naja, ich werd sagen das 15t km viel sind.... dann werd ich ihn schon billiger bekommen ^^

thabeda

thabeda

15t km sind viel ? ^^ meinen Speedfight 2 habe ich auf 40.000 getreten :P
autsch...und alles mit einem motor?...mein speedfight orginalmotor hat nach faszienierenden 6700 km as erste mal aufgegeben...kopf hat risse bekommen.....und er war ne zeitlang ausgebaut und gegen nen anndren ersetzt.Aber 40000 sind ehrlich gesagt sehr ungewöhnlich....

und nix gegen yamaha...aber die verarbeitung und Qualität bei peugeot is n kleines bisschen besser...:rolleyes:

Da_B

Da_B

also der erste 50er zyli hat 20.000 gehalten. darum wurde ich auch von fast jeden beneidet ;)

^^

dann kam n 70er rauf....der wollte aber nur 7000 halten warn malossi sport. und dann kam der nächste 50er und dann wurd der roller verkauft und 2 tage später wurde der neue besitzer von einem lkw überfahren und hat sich beide beine gebrochen und der roller warn n haufen schrott

thabeda

thabeda

hät mich nämlich seeeehr gewundert wenn des nur ein motor gewesen wär...des wär dann sogar rekord verdächtig gewesen....ich hab etz 11500 und fahr mein 3ten motor...und der hat ascho riefen...also soviel zum thema motorhaltbarkeit...

Balmy Biker

Balmy Biker

Threadstarter
also bei 15000 km lieber noch weiter runterhandeln??? oder ist es für 600 ansonsten en fehlkauf?

Da_B

Da_B

nein ist es nicht. für 600 würd ich ihn sofort nehmen

Thema:

Yamaha Aerox?!

Yamaha Aerox?! - Ähnliche Themen

• !!Suche Speedfight2 oder Yamaha Aerox Gebraucht!!

!!Suche Speedfight2 oder Yamaha Aerox Gebraucht!!: Hallo, ich suche einen SPEEDFIGHT 2 oder einen YAMAHA AEROX Der roller sollte ein 50er sein also 45kmh fahren. Währe nett wenn ihr euch mal...
  • Yamaha Aerox 100 (Frage wegen vergaser und hinterreifen)

Yamaha Aerox 100 (Frage wegen vergaser und hinterreifen): Hallo!!!!! ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie groß der original vergaser vom 100cc aerox ist. und weiß jemand den durchmesser der...
  • problem mit yamaha aerox

problem mit yamaha aerox: hallo, ich habe ein yamaha aerox mit 10000 kilometern. seit kurzem habe ich das problem, dass mein roller sehr schlecht anspringt und wenn ich den...
  • Hinterrad wechseln an Yamaha Aerox 100

Hinterrad wechseln an Yamaha Aerox 100: Hinterrad wechseln an Yamaha Aerox 100 - wie geht das? Also die Schraube auf der Auspuffseite ist weg, aber das Rad rührt sich nicht. Wer hat...